Gewindefahrwerk oder Federn Fabia 3 Combi

Diskutiere Gewindefahrwerk oder Federn Fabia 3 Combi im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kompromiss für die Frau -> die OEM-Sportfedern in Kombination mit Polo WRC Domlager (VA -10 mm) und Ibiza Federteller (HA -7 mm). Ist deiner Frau...

  1. sportsi

    sportsi

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Baden Württemberg
    Fahrzeug:
    F² Combi TSI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerstatt
    Kompromiss für die Frau -> die OEM-Sportfedern in Kombination mit Polo WRC Domlager (VA -10 mm) und Ibiza Federteller (HA -7 mm). Ist deiner Frau euer SEAT FR zu straff - der ist ja eher sportlicher in der Fahrwerksauslegung ? Welchen Rad/Reifen fahrt ihr auf dem im Sommer ?
     
  2. #182 Oberpfalzerer, 21.12.2019
    Oberpfalzerer

    Oberpfalzerer

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Neumarkt i.d.OPf.
    Fahrzeug:
    Fabia III Monte Carlo 1.2 110PS
    Kilometerstand:
    10800
    Das hier wären die original 17" mit Eibach ohne Bilstein ;-)

    [​IMG]
     
    Frodijak gefällt das.
  3. ED79

    ED79

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erding
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi DSG // Seat Leon ST FR DSG
    20191001_145906.jpg
     
  4. ED79

    ED79

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erding
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi DSG // Seat Leon ST FR DSG
    Am Seat haben wir nichts verändert. Haben die Standard 18Zöller drauf. Der passt meiner Frau vom Fahrverhalten ;) Es ist immer schwierig den Geschmack der Frauen zu treffen, vor allem wenns die Eigene ist ;)
     
  5. #185 Oberpfalzerer, 23.12.2019
    Oberpfalzerer

    Oberpfalzerer

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Neumarkt i.d.OPf.
    Fahrzeug:
    Fabia III Monte Carlo 1.2 110PS
    Kilometerstand:
    10800
    Meine kommt jetzt mit dem Firmenauto (Golf 7 Kombi) nicht klar weil der nicht so schön straff liegt wie der Fabia
     
    sportsi gefällt das.
  6. sportsi

    sportsi

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Baden Württemberg
    Fahrzeug:
    F² Combi TSI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerstatt
    @ED79 - wenn der Seat mit 18 Zoll passt, kannst du bedenkenlos Eibach einbauen - straffer wird der Fabia damit niemals.
     
    ED79 gefällt das.
  7. ED79

    ED79

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erding
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi DSG // Seat Leon ST FR DSG
    Hallo Gemeinde,
    mittlerweile nervt mich das Schwanken bei höheren Geschwindigkeiten.. ( 160+ ) Es muss was passieren!
    Ist die Kombination Bilstein B8 + Eibach Federn eine gute Wahl? Hab viel gutes gelesen, allerdings auch viele Beschwerden in anderen Foren...
    Diese sollen nach mindestens 2 Jahren schon "durch" sein etcpp. Was sagt/meint Ihr dazu?

    Und ob meine Frau den Unterschied zwischen original Federn und Eibach Federn merkt? Auf jeeeden Fall ;)
    Der Vorgänger war ein Polo 6R mit H&R 35/55 Tieferlegung, den Unterschied zur Serie konnte Sie recht gut erkennen ;)
     
  8. ED79

    ED79

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erding
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi DSG // Seat Leon ST FR DSG
    Hallo zusammen,

    hab da mal 2 Fragen: Ist es möglich die Monte Carlo Federn auf den normalen Serienstossdämpfern zu fahren?
    Oder muss ich mir wegen dem Serienfahrwerk dann doch die Eibachfedern holen?
    Werde aus manchen Threads nicht schlau..

    Und die andere Frage: Milotec bietet 25/30 Federn an, Eibach 30/35. Die Milotec Federn sollen aber Eibach sein. Stimmt dann überhaupt die Angabe von 25/30?
    Oder sind die dann nicht das normale Performance-Kit 30/35?

    Danke
     
  9. #189 Der Jens, 03.04.2020
    Der Jens

    Der Jens

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    252
    DIe von Milotec angebotenen Federn sind die Eibach Prokit. Das erkennst Du spätestens dann, wenn Du auf der Milotec Seite das Gutachten runterlädst.

    Im Gutachten der Eibach Federn wird eine Tieferlegung von 25/30 genannt.
    Bei Eibach unterscheiden sich die Werte im Gutachten manchmal etwas von denen auf der Homepage. Ohnehin sind das aber ca. Werte.
    Man kann das auch so lesen, daß die Tieferlegung vorne 25-30mm beträgt und hinten 30-35mm.

    Man wird die Monte Carlo Federn auch mit den Serienstoßdämpfern fahren können, aber lohnt sich der Umbauaufwand für 10mm Tieferlegung ?
     
  10. sportsi

    sportsi

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Baden Württemberg
    Fahrzeug:
    F² Combi TSI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerstatt
    @ED79 - das Sparprogramm ( Monte Federn ) für die Optik hilft aber nicht gegen das Schwanken ( bei 160+ ) aber das Bilstein B12 macht es hervorragend.
     
    Calvineis gefällt das.
  11. #191 Polarstern343, 04.04.2020
    Polarstern343

    Polarstern343

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Südharz
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N 2003 3zyl. 1.2l 40kw / Skoda Fabia 3 FL 1.0 MPI style bestellt
    Kilometerstand:
    300.000
    Hat jemand schon mal ein gewindefajrwerk beim Fabia 3 verbaut und kann seine Erfahrungen schildern
     
  12. #192 The Colonel, 04.04.2020
    The Colonel

    The Colonel

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    Ich hatte letztes Jahr ein Eibach Gewindefahrwerk eingebaut (es gibt nur eine Variante von denen für den Typ) und muss sagen nach fast einem 3/4 Jahr, dass ich es nicht mehr missen möchte.
    Fahrkomfort ist natürlich etwas straffer aber nicht zu hart um noch mit der Familie in den Urlaub fahren zu können. Kurven erhalten ist wirklich Weltklasse und muss man erlebt haben wie er nun in den Kurven fährt, da hat sich schon manch einer gewundert.... Komme aus Deutschland und Eintragung war kein Problem.
    Gruß
     
    Benny0911 gefällt das.
  13. #193 Theopera11, 04.04.2020
    Theopera11

    Theopera11

    Dabei seit:
    08.06.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Style 1.2 TSI DSG + Sparco Assetto Gara 17" + n89 Fahrwerk + n89 Bremse + 210Nm / 125PS = BRAAAAAAAAAAP
  14. #194 ED79, 06.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2020
    ED79

    ED79

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erding
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi DSG // Seat Leon ST FR DSG
    @ Der jens + Sportsi, danke für die Antworten.
    Ok, dann doch die Performance Kit - Federn von Eibach :)

    By the way, habt Ihr die Domlager dann gleich mitgetauscht?
    Hab jetzt gut 22 tkm runter, lohnt sich das dann überhaupt nach den geringen Kilometern?

    Gruss
     
  15. #195 Der Jens, 06.04.2020
    Der Jens

    Der Jens

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    252
    Die Domlager nach nur 22tkm zu wechseln halte ich für deutlich übertrieben. Bei 100.000km würde ich die pauschal wechseln und die Stoßdämpfer gleich mit.
    Die Eibach Federn die Du meinst nennen sich Prokit.
     
  16. sportsi

    sportsi

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Baden Württemberg
    Fahrzeug:
    F² Combi TSI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerstatt
    Neue VA Domlager machen nur Sinn, wenn du auf Polo WRC ( -10mm ) tauschen willst - ansonsten ist das nach 22tkm reine Geldvernichtung.
     
  17. ED79

    ED79

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erding
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi DSG // Seat Leon ST FR DSG
    Super :) Danke euch beiden!
     
  18. ED79

    ED79

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erding
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi DSG // Seat Leon ST FR DSG
     
  19. ED79

    ED79

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erding
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi DSG // Seat Leon ST FR DSG
    Vielen Dank für Eure Hilfe. Hab jetzt das Eibach Pro Kit drinnen, fährt sich wie auf Schienen & federt doch noch recht ordentlich. Bin mehr als zufrieden :)
     
Thema: Gewindefahrwerk oder Federn Fabia 3 Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi eibach

    ,
  2. skoda fabia 3 federn

    ,
  3. skoda fabia gewindefahrwerk

    ,
  4. Fabia 3 eibach,
  5. skoda fabia 3 fahrwerk federn,
  6. skoda fabia 5j gewindefahrwerk,
  7. skoda fabia monte carlo fahrwerk kaufen,
  8. fabia combi eibach,
  9. fabia 3 combi h&r,
  10. skoda fabia 3 combi tiefergelegt,
  11. skoda fabia nj3 tief,
  12. skoda fabia 3 gewindefahrwerk,
  13. skoda fabia 3 original fahrwerk mit sportfedern,
  14. skoda fabia kombi federn,
  15. fabia 3 fahrwerk,
  16. fabia monte carlo combi gewindefahrwerk ,
  17. fahrwerk skoda fabia 3 hatchback,
  18. skoda fabia 3 sportfahrwerk,
  19. Federn oder Fahrwerk skoda,
  20. kw fahrwerk Fahrwerk skoda fabia 2017,
  21. h&r skoda fabia gewindeFahrwerk,
  22. skoda fabia nj fahrwerk,
  23. skoda fabia combi bilstein,
  24. fabia 3 eibach Federn,
  25. eibach federn 30 / 35 auf skoda fabia combi
Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk oder Federn Fabia 3 Combi - Ähnliche Themen

  1. Octavia III O3 RS - Tieferlegung | Federn oder Gewindefahrwerk (mit 19" Xtrem)

    O3 RS - Tieferlegung | Federn oder Gewindefahrwerk (mit 19" Xtrem): Hallo! Hoffe es gibt nicht schon ein ähnliches Thema (SuFu hatte nix passendes). Ich denke über eine Tieferlegung nach. Werde die Xtrem auf...
  2. Gewindefahrwerk oder Federn ???

    Gewindefahrwerk oder Federn ???: hallo hallo, ich überlege jetz schon seit paar wochen was ich in meinen superb 2.0 tdi einbaue ! federn oder fahrwerk ?? was sagt ihr ? wenn...
  3. Privatverkauf Biete KW Street Comfort Gewindefahrwerk mit 8 Federn für Octavia 2 ab 2004

    Biete KW Street Comfort Gewindefahrwerk mit 8 Federn für Octavia 2 ab 2004: Biete ein Kw-Street Comfort Gewindefahrwerk , Edelstahl , gebraucht , voll funktionsfähig , mit zusätzlich von KW modifizierter , komfortablerer...
  4. RS tiefer > Federn oder Gewindefahrwerk

    RS tiefer > Federn oder Gewindefahrwerk: hey leute... ich hab zwar kein Octi RS.. aber ich überleg mir einen zu holen..wenn alles passt.. meine frage is.. möchte meine 19" Felgen wieder...
  5. Feder vs. Gewindefahrwerk

    Feder vs. Gewindefahrwerk: Hey liebe skoda-gemeinde, hab zwar die Suchfunktion benutzt aber nicht wirklich klare Fakten gefunden...nur welcher FEDER-Hersteller zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden