Gewindefahrwerk für Superb, welches?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Andreheinrich, 16.02.2008.

1. #1 Andreheinrich, 16.02.2008
    Andreheinrich

Andreheinrich

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo Leute,

brauche ein neues Fahrwerk für den Superb, bisher sind die Originalstossdämpfer mit Weitec Teiefrlegungsfedern 50 / 50 drin, nun merkt man das nach 130 Tkm die Dämpfer hin sind, was könnt Ihr mir für ein Gewinde empfehlen? Oder besser gefragt hat jemand schon Erfahrungen mit FK Fahrwerken?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 16.02.2008
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Ne ich habe keiner Erfahrung damit. Fahre KW Var. 1 und bin seit über 72tkm sehr zu frieden mit dem FW. Kann ich nur weiter empfehlen.....

4. #3 Andreheinrich, 16.02.2008
    Andreheinrich

Andreheinrich

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Kilometerstand:
    130000
    @sgt. Paula wie ich sehe hast du noch einen anderen Luftfilter drin und einen Supersport auspuff, bringt der Luftfilter Leistungsmässig was? und der Auspuff ist aus Edelstahl? Sound?

5. #4 Sgt.Paula, 16.02.2008
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    die sachen waren an meinem Felicia dran den fahre ich aber seid Feb. 06 nicht mehr fahre..... Ja der ESD war aus edelstahl. Ja bisschen sound? Luftfilter keine Leistungssteigerung

6. #5 Andreheinrich, 16.02.2008
    Andreheinrich

Andreheinrich

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Kilometerstand:
    130000
    wie gesagt bin am überlegen wegen fk fahrwerk ist ja nun bissel günstiger, weiß auch das kw, h&r, weitec und bilstein schon die besten sind aber auch leider sehr teuer und zu ersteigern gibts bei e.. auch nur müll

7. #6 Sgt.Paula, 16.02.2008
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    wenn du was günstigeres suchst würde ich Weitec nehmen, weil ist mit KW Partner und haben die gleichen Komponenten und ist noch bisschen Komfortabler als KW.

H&R ist zu hart, aber gutes fahrwerk. Kauft dir lieber Weitec als FK.

8. #7 Wickedweasel, 16.02.2008
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

DIrk du irrst dich leider, Weitec gehört zwar zu KW haban aber nicht die Selben Komponenten, KW Fahrwerke sind aus Edelstahl und in der verarbeitung um einiges besser.

@ Andre: Benutz bitte mal die suchfunktion das Thema Gewindefahrwerk im Superb wurde schon in etlichen Threads beschrochen und wenn dann noch fragen sind kanst sie ja noch dazuschreiben ;)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Super-Bee, 18.02.2008
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    ich hab immer das gefühl das die GW Fahrwerke von WEITEC schlecht gemacht werden... Ich bin total zufrieden und kanns jeden empfehlen.

11. #9 maier19, 18.02.2008
    maier19

maier19

Fahrzeug:
    Superb Bj. 2002
    Kilometerstand:
    74000
    hallo, also ich hab in mein superb 1.8 t ein H&R Gewindefahrwerk... einfach nur top!!! sogar autobahn fahrn macht richtig laune!!

mfg dirk

Thema: Gewindefahrwerk für Superb, welches?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was für ein Fahrwerk bei superb 3u

Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk für Superb, welches? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  2. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden