Gewindefahrwerk Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von $$$BENNI84$$$, 21.01.2007.

1. #1 $$$BENNI84$$$, 21.01.2007
    $$$BENNI84$$$

$$$BENNI84$$$

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo Leute!

Habe vor,meine Rs ein bisschen richtung Strasse zu legen......Nur da ich momentan nicht grad so viel Geld für ein geplantes H&R Fahrwerk habe,wollte ich mal fragen,ob ihr Erfahrungen mit einem FK Highsport oder Weitec Gewinde gemacht habt????Also ich wollte eigentlich net mehr als 650 Euronen ausgeben......

lg Benni :headbang:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Hi also im Prinzip hatte ich das selbe Problem. Mir wurde zwar viel zu KW geraten aber das is mir eindeutig zu teuer. Also stand für mich noch Weitec oder Koni im Raum. Zu 99,99999999999% wirds ein Koni. Hab da Automarkenübergreifend ( geiles Wort :irre:) mehr gutes gehört!Bekommt man halt auch zwischen 650€-700€. Einziger wirklicher Nachteil ist, das hinten ne Nutenverstellung ist.Mich störts nicht...
    Mfg

4. #3 MarkusRS, 22.01.2007
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Erfahrungsbericht zum Weitec auf meiner Seite. Link siehe Signatur.

5. Derel

Derel

Mal eine Frage... wie habt ihr das mit dem Höhengeber für das Xenon-Licht an der Hinterachse beim tieferlegen gelößt?
    bei KW gibt es da eine gekürzte koppelstange... is die bei Koni auch dabei?

Und habt ihr nen anderen Stabi verbaut? oder geht der orginale auch bei mehr wie 40mm tieferlegung. Und braucht man zwingend gekürzte Koppelstangen an der Vorderachse?

6. #5 MarkusRS, 24.06.2007
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Xenon einmal neu eingestellt und gut is. Hab weder anderen Stabi noch kürzere Koppelstangen noch andere Hebel für die Leuchtweitenregulierung gebraucht. Mein RS ist 60/40 tiefer als Serie.

7. Derel

Derel

Na dann danke ich mal für die prompte antwort....

Wenn das so geht wärs ja perfekt....

Kenn das problem halt vom golf... da biste bei tieferlegungen ab 40mm auf nen anderen Stabi und kürzere Stangen angewiesen weil sonst die antriebswelle am stabi streift.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 skywalker, 25.06.2007
    skywalker

skywalker Guest

hab mir das weitec für 600€ bei nem händler um die ecke gekauft. bei ebay gibts das auch schon teilweise fü 550€. bin damit sehr zufrieden.

egal welches du dir holst: immer domlager, kugellager und schrauben mitwechseln.

10. #8 MarkusRS, 26.06.2007
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Kenn ich, hatte beim Bora genau dasselbe Problem. Beim Fabia aber nix dergleichen.

Thema:

Gewindefahrwerk Fabia RS

Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk Fabia RS - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....