Gewindefahrwerk Fabia Kombi 5j

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von el-lutschi, 27.05.2012.

1. #1 el-lutschi, 27.05.2012
    el-lutschi

el-lutschi

hallo leute

bin gerade auf der suche nach einem gewindefahrwerk für den fabia kombi 5j 1.6 tdi 77kw.

allerdings scheint die auswahl hier recht eingeschränkt zu sein.
    oder passt beim kombi auch ein fahrwerk für die limo?

ansonsten sollte das ganze preislich um die 500€ liegen. somit fallen z.b. h&r und KW raus.

prinzipiell würden auch die h&r 40/40 federn gehen. hier frage ich mich aber ob die kombination aus original dämpfern und h&r federn die nächten 100 000km halten?

gruß und danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timeagent, 28.05.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Federn ja, Dämpfer nein!!! Hängt aber bestimmt auch von der Fahrweise ab. Wenn du immer wie auf dem Ring unterwegs bist, spar dir die Federn und nimm direkt das komplette Set.
    Wenn du nicht unbedingt ein Montube (ca. 860 + Stabis etc.) haben willst, kannst du auch das Twintube von H&R nehmen das ist etwas günstiger. So um die 650€. Dafür hast du aber auch Qualität.

Ich hab mir auch gerade die Frage nach einem Fahrwerk gestellt. Das von der Limo kannst du für den Combi vergessen. Du brauchst eins über 900 Achslast. Wenn dann werd ich aber eins von H&R nehmen. Wenn man schon den Hersteller vor der Bürotür hat 8). Erstmal hab ich aber mir ne neue Kamera gegönnt. Daher dauert das jetzt noch etwas bis das dran kommt.

4. Adel

Adel

Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    ....ich kann diese Woche mit einem Fabia RS Kombi mit Lowtec 9.2 Gewindefahrwerk probefahren. Was mich interessiert ist, in wie weit bei diesem Fahrwerk noch Fahrkomfort vorhanden ist. Das wird auch entscheiden ob ich mir ein Gewindefahrwerk für meinen (zukünftigen) RS leiste.

Gruss vom Adel

5. #4 th3chr0n05, 29.05.2012
    th3chr0n05

th3chr0n05

Ich hab bei meinem ein Weitec Hicon GT (600€) drinne und bin sehr zu frieden.

Zum thema fahrwerk für den kombi, es sind ansich alle für die kombis zu gelassen. Du musst in die gutachtenschauen für was für ausführungen die zugelassen sind, und auf die achlast achten wenn das alles passt ist doch super.

6. tblade

tblade

Ich finde das Hicon GT zu hart auf der Hinterachse. Außerdem ist Meines nach 50k km kaputt, da 3/4 Dämpfern Öl verlieren. Ich würde nur noch zu namenhafteren Herstellern greifen..

Sent from my iPhone

7. Adel

Adel

Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    ....also ich hab jetzt mal einen RS Kombi mit dem Lowtec Gewindefahrwerk 9.2 probegefahren. Der erste Eindruck war ganz gut. Die Vorderachse verfügt noch über etwas Restkomfort. Die Hinterachse gibt jedoch alle Unebenheiten mehr oder weniger ungefiltert weiter. Hier wäre mehr Alltagstauglichkeit zwingend erforderlich.

Die Frage wäre jetzt, wie schauts bei anderen Gewindefahrwerken mit dem Komfort aus, z. B. bei H+R ? Dieser Hersteller bietet auch ein Komfortgewindefahrwerk an, aber leider nicht für den Fabia.

Eine andere Alternative wäre noch der Einbau von höhenverstellbaren Tieferlegungsfedern unter Beibehaltung der orig. Stoßdämpfer. Aber auch hier finde ich nichts für den Fabia RS.

Gruss vom Adel

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gewindefahrwerk Fabia Kombi 5j
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y limosine paßt fahrwerk in kombi

Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk Fabia Kombi 5j - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...