Gewindefahrwerk einbauen lassen

Diskutiere Gewindefahrwerk einbauen lassen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe jetzt seit Wochen alle benötogten Teile dazu, allerdings kommt bei meinen Bekannten, die den Einbau übernehmen wollten, ständig...

  1. Kah

    Kah

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb I Comfort 2.5 TDI 163PS
    Kilometerstand:
    156000
    Hallo, ich habe jetzt seit Wochen alle benötogten Teile dazu, allerdings kommt bei meinen Bekannten, die den Einbau übernehmen wollten, ständig was dazwischen.

    Ich habe die böse Schraube für den Querlenker 2 mal besorgt, gekürzte Koppelstangen, Felgen inkl. Spurplatten und ein Vogtland Gewindefahrwerk.
    Tut natürlich weh, wenn es langsam immer wärmer wird und mein Dicker noch haushoch auf seinen 16" Winteralus rumkurvt. :thumbdown:

    Weiß jemand, wo ich das einbauen lassen kann? Viele tun sich ja schwer, weil man die Teile nicht dort gekauft hat.
    Die Kosten wären auch noch interessant. Hier und in anderen Foren kursieren Preise inkl. Spurvermessung von 200 - 600 €.

    Danke :thumbsup:
     
  2. #2 Steve.U, 09.04.2015
    Steve.U

    Steve.U

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Du hast nicht zufällig Motoren Technik Mayer in deiner Umgebung?!

    Bei denen hätte ich mein Krempel mitbringen können.

    Dort wollte man 370 Euro mit Spurvermessen (einstellen) habem.


    Meine Freie Werkstat hat es für 300 Euro eingebaut, mit vermessen und gleich vom TÜV abnehmen lassen.



    Gruß
    Steve.U




     
  3. #3 3U_1.9 TDI, 09.04.2015
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    341000
    Genau, suche dir sonst eine freie Werkstatt deines Vertrauens.
     
  4. #4 Trinitii, 12.04.2015
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Die originalen Schrauben hab ich gar nicht mehr rein gemacht, hab da eine ganz normale 10er Schraube genommen und schön mit Keramikpaste eingeschmiert, geht genauso, die Passschrauben gammeln nur unnötig fest...
    Hatte einmal fast die Hosen voll, als ich auf der Presse die Schraube rausgedrückt hab, da hat gereicht, davon bin ich kuriert :D
     
  5. Kah

    Kah

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb I Comfort 2.5 TDI 163PS
    Kilometerstand:
    156000
    Die freien hier in der Umgebung wollen das nicht machen. :thumbdown:
    Habe nun noch jemand in meinem Bekanntenkreis gefunden, der sich dafür opfert! :thumbsup:

    Ich hoffe einfach, dass ich die nie wieder lösen muss.. :D
     
  6. #6 Steve.U, 13.04.2015
    Steve.U

    Steve.U

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Da drücke ich dir die Daumen, das alles zu deiner Zufriedenheit klappt.

    Dass sich da keine Freie bei dir heranwagt, spricht nicht gerade für diese.
    Ist denen eventuell zu stressig.?!

    Gruß
    Steve.U
     
  7. Kah

    Kah

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb I Comfort 2.5 TDI 163PS
    Kilometerstand:
    156000
    Danke!! :thumbsup:

    Also eine hätte es wohl gemacht, wenn ich die Teile auch dort gekauft hätte. Die andere hat direkt abgelehnt, nachdem der Meister dort gefragt wurde.
    Ich kann hier also auch keine aktuellen Preise der Freien nennen.
    Update: Eine positive Antwort gab es gerade doch: 380€ zzgl. Eintragung, wenn alles ohne Probleme verläuft.

    Aktueller Kurs für meine Helfer: Je 1 Kasten Bier + Dönerteller :thumbsup:

    Am 25. ist es dann soweit. :rolleyes:
     
  8. Kah

    Kah

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb I Comfort 2.5 TDI 163PS
    Kilometerstand:
    156000
    Moin zusammen,
    Fahrwerk ist jetzt drin, sieht auch gut aus, aber lässt sich nicht ansatzweise fahren. Auf der Fahrerseite ist bei jeder Unebenheit ein Klopfen/Poltern zu hören. Vorne rechts klingt es auch äußerst ungesund und knartscht bei fast jedem Lenkeinschlag.
    Wir haben alles nochmal gelöst und neu befestigt, leider ohne Erfolg. Domlager wurden auch getauscht und komplett fest gezogen, die können es eigentlich nicht sein. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
    So, wie es sich jetzt gerade anhört, fahre ich freiwillig keinen Meter mehr...
     
  9. #9 Steve.U, 26.04.2015
    Steve.U

    Steve.U

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Das hört sich ja nicht so schön an.
    Was für ein Fahrwerk hast du gekauft (Firma)

    Es ist wirklich schwer, dazu etwas zu sagen.
    Ist es richtig eingebaut worden? Auch da können sich Fehler einschleichen!

    Dämpfer alle in Ordnung? (Kann mal vorkommen, das auch bei Auslieferung schon ein Defekt vorliegt)

    Von einem Kumpel, war dessen Fahrwerk so hart, das schon die Hinterachse gepoltert hatte.

    Ich hoffe dass du dein Problem schnell in den Griff bekommst.
     
  10. #10 Lutzsch, 26.04.2015
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Aus der Ferne mag ich keine Diagnose abgeben. Die Beschreibung lässt aber vermuten, dass sich bei der Montage ein Fehler eingeschlichen hat oder ein Bauteil nicht korrekt montiert wurde. Habt ihr die oberen Querlenker gleich in diesem Zuge mit getauscht? Oftmals entsteht bei diesen ein Spiel und in dieser Folge übertragen sie ein gut wahrnehmbares Poltern auf Vorderachse und Lenkung.
     
  11. #11 Kah, 26.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2015
    Kah

    Kah

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb I Comfort 2.5 TDI 163PS
    Kilometerstand:
    156000
    Danke für die Antworten. Ihr habt wahrscheinlich Recht. Wir haben gerade nochmal alles auseinander genommen auf der Fahrerseite. Dom war doch nicht ganz fest, beim Zusammenbau ist dann die böse Schraube abgerissen. Also mal eben probieren auf einem Sonntag eine neue zu bekommen.. Zumindest das Poltern sollte dadurch weg sein.
    Ich halte euch auf dem Laufenden ✌

    Edit: Loses Domlager und falsche Radbolzen waren das Problem. Jetzt ist alles tutti.
     
  12. #12 super(B)tom, 26.04.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Haste die 2. nicht mehr wieder gefunden...? :P
     
  13. Kah

    Kah

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb I Comfort 2.5 TDI 163PS
    Kilometerstand:
    156000
    Doch, aber dann fehlte ja eine auf der anderen Seite :thumbdown: insgesamt hatte ich 2 besorgt :D
     
Thema:

Gewindefahrwerk einbauen lassen

Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk einbauen lassen - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  3. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  4. Alternatives Radio einbauen

    Alternatives Radio einbauen: Liebe alle, ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 3 (NJ, 2017) und habe nun ein Anliegen. Ich möchte gerne ein Radio eines...
  5. Verstärker einbauen/ Stromdurchführung/Axton A480DSP

    Verstärker einbauen/ Stromdurchführung/Axton A480DSP: Kleines Vorgeplänkel: als ich den Rapid aus vollster Überzeugung kaufte, war er leider nicht "mängelfrei." Der Sound der kleinen integrierten...