Gewindefahrwerk B16 oder KW

Diskutiere Gewindefahrwerk B16 oder KW im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Nachdem ich meiner dicken Berta die neuen Skodalogos verpasst habe, würde ich ihr gerne eine dezente Tieferlegung gönnen. Nach...

  1. #1 KidLoco, 01.06.2014
    KidLoco

    KidLoco Guest

    Hallo Leute!

    Nachdem ich meiner dicken Berta die neuen Skodalogos verpasst habe, würde ich ihr gerne eine dezente Tieferlegung gönnen.
    Nach Durchsicht des Threads über Tieferlegung und Fahrwerke, und der Erkenntnis, dass Bilstein-Fahrwerke bei den Renault RS Modellen serienmäßig sind, und diese auch bei den Mazda MPS hochgelobt werden, bin ich mir nicht sicher, ob Bilstein B16 oder KW Street Comfort.

    Hat vielleicht jemand das Vergnügen gehabt beide Fahrwerke im Superb zu fahren?

    Der 4x4 steht doch etwas hoch und das Serienfahrwerk ist auf der AB etwas schwammig.
    Dabei geht es nicht um maximale Tieferlegung, sondern um gutem Komfort und stimmige Optik :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jan.Superb, 01.06.2014
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    muss es nen Bilstein oder KW sein???
    weil H&R, Eibach und auch Vogtland haben gute Fahrwerke im Sortiment...

    bei mir sollte es erst das H&R Twintube werden ist aber das Wogtland Gewinde geworden....und muss sagen das es nicht schlecht ist....
    ist aber nur vergleichbar mit den KW Variante 1.....und das ist im Arosa meiner Frau wesentlich härter und nicht ganz so komfortabel....
     
  4. #3 KidLoco, 01.06.2014
    KidLoco

    KidLoco Guest

    Markenspezifisch lege ich mich eigentlich nicht fest.

    Jedoch hatte ich in meinem verflossenen Mazda 323 Eibach Federn, die waren außer hart nur knüppelhart.
    Ebenso das H&R Gewinde eines Freundes im A3, jeder Kieselstein auf der Straße kam einer Gehirnerschütterung gleich.

    Jetzt suche ich ein Fahrwerk, welches auch Komfort bietet.
     
  5. #4 Jacob21, 02.06.2014
    Jacob21

    Jacob21

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    SC III 2.0TSI 4x4 Sportline
    Kilometerstand:
    2250
    Hallo KidLoco

    Ich fahre das B16 in einem 4x4. Der Komfort ist super. Informiere Dich jedoch genau in den Unterlagen, wie groß bei Dir der Verstellbereich ist. Ich wollte eigentlich nicht so tief. Im Gutachten wurde für meine Motorisierung jedoch der Verstellbereich derart eingeschränkt, dass ich minimal 5cm tiefer fahren kann. Sieht gut aus und fährt sich gut, will aber nicht jeder. Zudem ist beim Bilstein an der Vorderachse laut Beschreibung der Federweg um 10 mm vergrößert. Das könnte mit einigen Rad-Reifen Kombinationen Probleme machen. Falls Du Bedarf hast scanne ich mal die entsprechenden Passagen meines Gutachtens.

    Gruß J21
     
  6. #5 FabiaOli, 02.06.2014
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also wir haben auch Eibach Federn im Corsa und die fahren sich sehr sehr gut.
    Sind nicht knüppelhart, sportlich straff, aber schlucken Schlaglöcher etc sehr gut.
    Noch besser fährt sich ein KW Gewinde finde ich.
    Super Komfort, wirklich tolle Fahrwerke, leider gehen die V1 nicht so wirklich tief.
    Beim Superb sollte es gehen, aber beim O3 steht da auf der KW Seite 15-45mm...ist natürlich nicht wirklich der Knaller.
     
  7. #6 Jan.Superb, 02.06.2014
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Also das Varainte 1 ist vom Verstellbereich bei den Arosa meiner Frau vorn wie hinten ziemlich mitte mitte eingestellt....und ich finde das der schon ordentlich teifgang bekommen hat....gut tiefer geht immer....aber der komfort sollte auch nicht drunter leiden....
    wer sich sowas einbaut weis ja worauf er sich einlässt....

    und ich muss sagen im vergleich zu den Vogtland was im Superb ist....ist das KW V1 doch etwas härter.....
    Bilstein und auch H&R habe ich leider noch nicht gefahren....aber bin mal bein nen Fk Königssport mit Koni-Feder mit gefahren....das ging auch noch....

    Über Koni selber auch mal nach gedacht???
     
  8. #7 KidLoco, 02.06.2014
    KidLoco

    KidLoco Guest

    Mah dass es so schwer ist :)
    Werde mir einmal alle Hersteller genau ansehen.

    Wichtig ist nur, dass ich nicht zu tief komme.

    Danke!
     
  9. #8 Jan.Superb, 02.06.2014
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    was heißt zu tief.....
    so???
    Superb.jpg

    ist jetzt das vogtland mit 8x19 et35 dazu 235/35 19"
    alles abgenommen und eingtragen inkl. abnehmbare AHK
     
  10. #9 KidLoco, 03.06.2014
    KidLoco

    KidLoco Guest

    Das schaut super aus, nur damit komme ich nicht in die Tiefgarage :(

    Welche Felgen sind das, die sind ja unglaublich fesch :)
    Kannst du mir eine PM schicken mit den Infos, damit wir da nicht o.t. werden?
     
  11. #10 FabiaOli, 03.06.2014
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also zu tief kommst sowieso nicht, dafür ist es ja ein Gewindefahrwerk.
    Die meisten gehen eigentlich nicht mal ordentlich tief, selbst wenn das Gewinde am Anschlag ist.
     
  12. #11 DarkRacer84, 08.06.2014
    DarkRacer84

    DarkRacer84

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    Seh ich das richtig.. der ist hinten Teifer wie vorn!?!?!?!
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Jan.Superb, 08.06.2014
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    das täuscht....liegt daran das die radhäuser hinten kleiner sind als vorne....weil vorn ja auch einlenken musst
    das ist gleich mäßig tiefergelegt....ich könnte vorne noch etwas runter drehen aber dann steht er halt in keilform

    sieht wahrscheinlich auch so aus...weil das vorderrad in ner Kuhle steht und draum etwas mehr ausgefedert ist....steht dort ja auf sehr unebenen boden der Dicke
     
  15. #13 Sgt.Paula, 08.06.2014
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Fals interesse besteht, ich verkaufe mein H&R Gewindefahrwerk für Superb II
     
Thema: Gewindefahrwerk B16 oder KW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilstein b16 restkomfort

    ,
  2. Bilstein B16 Skoda Superb

    ,
  3. bilstein b16 kw street comfort

    ,
  4. bilstein b16 superb,
  5. superb h&r gewindefahrwerk
Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk B16 oder KW - Ähnliche Themen

  1. Suche Gewindefahrwerk octavia 2 rs

    Gewindefahrwerk octavia 2 rs: Hallo , Ist jemand hier in der Gruppe wo Beziehungen zu einem gewindefahrwerk hat. Hatte an das H&R monotube gedacht. Würde mich sehr freuen wenn...
  2. Motor 2,0l TDI 110 kW 6-DSG

    Motor 2,0l TDI 110 kW 6-DSG: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Motor für meinen Superb. Die Firmenwagenregelung besagt kein Auto mit mehr als 120g/km CO2...
  3. Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor)

    Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor): Unser Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf, aber nur bei betriebswarmen Motor. Der Kilometerstand zeigt 40.000 km. Neue...
  4. Wartungsintervalle S3 280PS / 206 KW

    Wartungsintervalle S3 280PS / 206 KW: Hi Leute! Ich kann leider auf der Skoda Homepage keine Informationen zu den Wartungsintervallen finden bzw. ob im "dicken" Motor (Superb 280PS)...
  5. 2.0 TDI 125 kW - Aufforderung Umrüstung wegen Abgasskandal erhalten?

    2.0 TDI 125 kW - Aufforderung Umrüstung wegen Abgasskandal erhalten?: Ich habe in den letzten Wochen immer wieder in Medienberichten zum VW-Abgasskandal gelesen, dass inzwischen alle betroffenen Autofahrer eine...