Gewinde von bremsattelschraube vergurkt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von funkfreund, 31.05.2007.

1. #1 funkfreund, 31.05.2007
    funkfreund

funkfreund Guest

hallo
    habe beim wechseln der vorderen bremsbeläge ist ein innen gewinde beschädigt worden es ist nicht m8 und nicht m10 hat jemand eine idee was mann machen kann ohne die ganze radnarbe zu tauschen ??
    helicoil ist nicht schlecht habe aber das gewinde nachgemessen und es sind ca 8,8 mm x1,25 steigung
    weiß jemand rat???????
    wäre super
    gruß thorsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Symbiose, 31.05.2007
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo,

ich denke mal, dass du die Führungsbolzen von dem Bremssattel/Radnabe meinst.

Mit einem Gewindeeisatz wäre die Reparatur machbar, aber nach meinem heutigen Wissensstand ist es nicht erlaubt.
    Es muss dazu aufgebohrt werden und dies schwächt das Material.
    Und im Bereich Bremsen ist dies nicht erlaubt.

Aber vielleicht hat sich da doch schon was geändert.

Heisst also, doch wechseln, auch wenn es teuer wird.

Gruß

auch Torsten

4. #3 thomas-h, 31.05.2007
    thomas-h

thomas-h

VW hat für solche Fälle ein Reparursatz im Angebot. Ich habe auf Arbeit (freie Werkstatt) auch so einen Reparaturkoffer. Ist zulässig und billiger als Teiletausch allemal. Wenn Du keine Werkstatt findest, die es macht, melde dich einfach per PM.

Thomas

5. #4 fabia12, 31.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    kannst du das gewinde nicht nachschneiden??? und dann mit schraubensicherung HOCHFEST wieder fest machen.

Mfg Fabia12

6. #5 thomas-h, 31.05.2007
    thomas-h

thomas-h

Ich denke mal eher, das Gewinde ist aus dem Träger herausgerissen. Kenne das von Golf und Co. zur genüge...

7. #6 fabia12, 31.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    ja ab und zu kann man das auch nachschneiden und mit schraubensicherung wird es wieder fest. Aber wenn das nicht hilft dann muss der ganze Achsschenkel neu und das wird teuer.

Mfg Fabia12

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Düff

Düff Guest

hochfester schraubenfestiger?? gehts noch?? da is es besser den reperatursatz zu verwenden!

10. #8 fabia12, 31.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    ja sicher es kommt immer drauf an wie schlimm es ist aber die info bekommen wir ja von funkfreund nicht dann kann man das auch mit der schraubensicherung machen.

Mfg Fabia12

Thema: Gewinde von bremsattelschraube vergurkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. führungsbolzen kaputt skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Gewinde von bremsattelschraube vergurkt - Ähnliche Themen

1. RS tieferlegen,Federn oder Gewinde

RS tieferlegen,Federn oder Gewinde: Würde gerne meine RS Limo ein wenig tiefer legen. Habe bei Ebay 3 verschiedene Federnsätze rausgesucht. Vogtland 35/35,Supersport 55/30,KW 55/40...
  2. Durchmesser Gewinde Antennenfuß

Durchmesser Gewinde Antennenfuß: Unser Roomster (Bj 07) hat ein originales Visteon Dance samt Original - Dachantenne vorn drin. Ergebnis - Radioempfang mehr als mies. Also flux...
  3. Fabia RS 5J Tuning-erfahrung? Gewinde? Felgen?

Fabia RS 5J Tuning-erfahrung? Gewinde? Felgen?: Hallo Leute!:D Habe seit kurzem einen Fabia RS 5J mit 180 ps.. Serien Felgen und Optik sind nicht schlecht, dennoch möchte ich gerne ein...
  4. Tieferlegung 1Z Octavia Gewinde

Tieferlegung 1Z Octavia Gewinde: Hallo, Gerne würde ich zu etwas auffordern. Bitte stellt hier bitte Fotos rein eurer Tiefergelegten OCTAVIA 2 1Z. Folgende Kriterien: - Keine...
  5. Weitec Hicon GT Gewinde zu verkaufen

Weitec Hicon GT Gewinde zu verkaufen: Ich verkaufe mein Weitec Gewindefahrwerk (entspricht KW Var.1) Es war fast 2 Jahre in meinem Octavia 1z FL TDi verbaut. Paar Daten zum FW:...