Gewichte

Diskutiere Gewichte im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafreunde! bin neu hier und habe bisher keinen Eintrag im Forum gefunden (auch bei Benutzung der Suchfunktion nicht), in dem etwas zum...

  1. #1 schmoerk, 18.02.2010
    schmoerk

    schmoerk

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skodafreunde!

    bin neu hier und habe bisher keinen Eintrag im Forum gefunden (auch bei Benutzung der Suchfunktion nicht), in dem etwas zum Leergewicht vom Felicia steht. Deswegen meine Frage(n):

    - wie groß ist das Leergewicht eines 1,6l-Felicia? (bitte genaue Werte - so wie in Wikipedia 975-1040kg nützt mir leider nix), bitte Modell und Bj. angeben
    - gibt es Angaben zur Gewichtsverteileung des 1,6l-Felicia?

    bevorzugt interesse ich mich dabei für die Werte der Limousine.


    Danke im Voraus!
     
  2. #2 felicianer, 18.02.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
  3. #3 schmoerk, 18.02.2010
    schmoerk

    schmoerk

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für den Link, leider sind dort aber nur Gewichtsbereiche angegeben und keine genauen Angaben für die Modelle. Dass das Leergewicht von der Ausstattung abhängt ist mir klar. Deswegen die Frage anders gestellt:

    Was wiegt euer 1,6l-Felicia? Bitte dazu Angabe zu Bj., Modell, Ausstattung und evtl. Zubehör (natürlich alles freiwillig)?

    Außerdem interessiert mich dabei auch die Gewichtsverteilung bei Leergewicht - also wer es weiß, bitte melden.


    DANKE!
     
  4. #4 Skoda Felicia Fahrer, 18.02.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Wenn du Servo und anderen Schnickschack wie Abs,Klima, Bordcomputer,diverse Ablage Fächer,Airbag undHängerkupplung hast musst du wohl von einem Gwicht von über 1000kg ausgehen ;) Ich glaube meiner hatte beim Schrott 1020kg gewogen!
     
  5. #5 schmoerk, 19.02.2010
    schmoerk

    schmoerk

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    welches Baujahr?
     
  6. #6 Akkroma, 19.02.2010
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    hey hey,

    du könntest auch zu ner BayWa (oder ähnlichem) um die Ecke fahren und fragen ob du dich mal auf ihre Wage stellen könntest für lau.
    Bei mir in der Umgebung wäre das z.B. kein Problem

    Gruß Andy
     
  7. #7 freitom, 19.02.2010
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    In meiner Betriebsanleitung steht bei der 1,6er Limo 965-1015, Stand 08/98. Die 965 beziehen sich auf das Grundmodell, also kommen die 1020 vom Kollegen schon hin.
    Ich würde mal bei der Autobahnpolizei, oder BfG anrufen. Die haben Wagen wo die einzelnen Achsen wiegen kannst. Ich hab die Autobahnpolizei in der Nähe und die Jungs sind super okay, könnte mir vorstellen das die helfen.
    Für was brauchst das so genau???
     
  8. #8 schmoerk, 19.02.2010
    schmoerk

    schmoerk

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee mit BayWa bzw. Autobahnpolizei!

    Ich möchte mal ein paar Berechnungen zum Fahrwerk anstellen - möchte ich dabei aber noch bedeckt halten.

    Danke für die bisherigen Antworten. Über weitere Infos freue ich mich sehr!
     
  9. #9 schmoerk, 21.02.2010
    schmoerk

    schmoerk

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hat jemand noch eine alte Auto, Motor & Sport rumliegen, in der evtl. Testbericht und technische Daten abgedruckt sind?
     
  10. #10 freitom, 22.02.2010
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Das wird dir auch nichts bringen, die Zeitschriften übernehmen die technischen Daten vom Hersteller. Also hast auch die ungenaue Gewichtsangabe.......
     
Thema:

Gewichte

Die Seite wird geladen...

Gewichte - Ähnliche Themen

  1. Gewicht der Skoda Teron Felge 7x17

    Gewicht der Skoda Teron Felge 7x17: Hallo weiss zufällig jemand das Gewicht der Teron Felge? Oder alternativ das Gewicht des ganzen Rades mit original Hankook Reifen? Finde nix dazu...
  2. Umrüsten für Wohnwagen, Gewicht des Anhängers?

    Umrüsten für Wohnwagen, Gewicht des Anhängers?: Hi. Ich muss mich mal als absoluten Laien, was Anhänger angeht, outen. Deswegen auch meine (vielleicht etwas dummen) Fragen... :D Ich habe einen...
  3. Gewicht mit Schlechtwegepaket?

    Gewicht mit Schlechtwegepaket?: Hallo, wir bekommen unseren 90kW DSG-Rapid Spaceback mit Schlechtwegepaket vsl. im März 2015. Vorab habe ich mir schon die Bedienungsanleitung...
  4. Gewicht Alufelgen

    Gewicht Alufelgen: Kann mir einer das Gewicht der 18" Trinity Felge nennen? Gibt es eine Liste wo alle Skodafelgen gelistet sind mit Gewichtsangabe? Kann dazu nix im...
  5. Grundgewicht - tatsächliches Gewicht

    Grundgewicht - tatsächliches Gewicht: Hallo, Ich war ja gestern mein Auto zulassen. Einen Octavia 1.4 TSI DSG mit vielen Extras. Laut der EG Übereinstimmungsbescheinigung steht da bei...