Gewichte zum Auswuchten

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Draco, 19.02.2003.

  1. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Hi Leudde, kurze Frage, jeder kennt ja sicher die kleinen Gewichte an den Felgen, die zum Auswuchten des Reifens dienen. Bisher kannte ich nur die Version, die Außen an der Alufelge "eingehängt" ist.
    Vohin kam mein Dad nach hause mit seinen neu aufgezogenen Dunlop Sport 9000, ich guck - keine gewichte zu sehen. Ich guck nochmal genauer - da waren die Gewichte Innen in die Felge reingeklebt! Ich hab natürlich direkt mal die Festigkeit geprüft und es kommt mir so vor, als könnte ich die mit der Hand wieder abmachen. Liegt das daran, dass die gewichte noch keine 24h dran sind, oder ist das immer so ? Wie sieht das dann bei nassen und kalten Wetterverhältnissen aus ? Nicht dass man die Unterwegs verliert (merkt man ja nicht)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

    muc Guest

    Hi,

    einerseits wird der Kleber sicher noch nicht richtig fest sein, andererseits ist di Gefahr die Gewichte zu verlieren nicht groß, da die Fliehkraft hier wunderbar wirken kann...
     
  4. Ivan

    Ivan Guest

    Normallweisse halten die eingeklebten Gewichte schon. Ich schwoere aber auf das dynamische Auswuchten auf dem montiertem Rad (ein Riesenunterschied in der Laufruhe) und da verwendet man das Klebeverfahren eher selten - denn wenn man am Ende die Gewichte gegen solche zum Aufkleben tauscht, ist die Auswuchtung schon hin.
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Geklebte Gewichte sind keine Seltenheit. Gerade bei Alufelgen besteht oft außen am Humpen nicht die Möglichkeit, die klassischen, geklammerten Gewichte anzubringen. Hinzu kommt die Optik, was bei ner stahlfelge keine Rolle spielt, bei ner 500euro Felge schon eher...
    Und vhalten tun die, bis jmd. kommt und dran rumfingert... ;-)
     
  6. #5 skodafan, 21.02.2003
    skodafan

    skodafan Guest

    Bei mir sind die auch von Innen geklebt, sieht doch viel schöner aus, das man sie nicht sieht.

    Bei mir halten die Dinger schon seit über einem Jahr, wie sollen die denn abfallen.


    MfG Skodafan
     
Thema:

Gewichte zum Auswuchten

Die Seite wird geladen...

Gewichte zum Auswuchten - Ähnliche Themen

  1. Umrüsten für Wohnwagen, Gewicht des Anhängers?

    Umrüsten für Wohnwagen, Gewicht des Anhängers?: Hi. Ich muss mich mal als absoluten Laien, was Anhänger angeht, outen. Deswegen auch meine (vielleicht etwas dummen) Fragen... :D Ich habe einen...
  2. Gewicht mit Schlechtwegepaket?

    Gewicht mit Schlechtwegepaket?: Hallo, wir bekommen unseren 90kW DSG-Rapid Spaceback mit Schlechtwegepaket vsl. im März 2015. Vorab habe ich mir schon die Bedienungsanleitung...
  3. Gewicht Alufelgen

    Gewicht Alufelgen: Kann mir einer das Gewicht der 18" Trinity Felge nennen? Gibt es eine Liste wo alle Skodafelgen gelistet sind mit Gewichtsangabe? Kann dazu nix im...
  4. Unnötig Auswuchten

    Unnötig Auswuchten: Die sogenannten Reifen-Flachleute zwingen zum Auswuchten lassen und dann wird Rad auf Wuchtmaschine gespannt und schnell die Gewichte entfernt...
  5. Grundgewicht - tatsächliches Gewicht

    Grundgewicht - tatsächliches Gewicht: Hallo, Ich war ja gestern mein Auto zulassen. Einen Octavia 1.4 TSI DSG mit vielen Extras. Laut der EG Übereinstimmungsbescheinigung steht da bei...