Gewicht mit Schlechtwegepaket?

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von ulfTSI, 09.12.2014.

  1. ulfTSI

    ulfTSI

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,4 TSI DSG, EZ März 2015
    Hallo,

    wir bekommen unseren 90kW DSG-Rapid Spaceback mit Schlechtwegepaket vsl. im März 2015.

    Vorab habe ich mir schon die Bedienungsanleitung runtergeladen und sehe, dass alle Modelle mit Schlechtwegepaket ein zGg von 45 kg über dem Katalogwert haben :huh:

    Ist der Wagen dann auch leer um 45kg schwerer, oder steigt die Zuladung wenigstens um einen Teil der 45kg?
    Könnte bitte mal jemand mit einem Rapid Spaceback mit Schlechtwegepaket in seinem COC oder Fz-Schein nachsehen, welches Leergewicht eingetragen ist? Bitte dazu Motor und Getriebe angeben.

    (Im Katalog stehen für die 90kW DSG-Version 1225kg incl. Fahrer.)


    Danke :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulfTSI

    ulfTSI

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,4 TSI DSG, EZ März 2015
    Hier die teilweise Auflösung:
    Im COC steht
    13 Masse in fahrbereitem Zustand: 1225kg
    13.2 tatsächliche Masse des Fahrzeugs: 1279kg
    16.1 Technisch zulässige Gesamtmasse in beladenem Zustand: 1730kg

    Könnte bitte mal jemand zum Vergleich seine COC-Daten eines 1,4l TSI mit Normalfahrwerk posten?

    Danke + Gruß

    Ulf
     
  4. #3 moki155v6, 14.03.2015
    moki155v6

    moki155v6

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Alfa 155V6, Lancia Kappa 2.4 V.I.S.
    Moin,

    13 1270kg
    13.2 1225kg
    16.1 1685kg
     
  5. ulfTSI

    ulfTSI

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,4 TSI DSG, EZ März 2015
    Sicher daß Du 13 und 13.2 nicht verwechselt hast?

    Inzwischen weiß ich, daß die Differenz zwischen 13 und 13.2 praktisch die Summe aller bestellten Sondersausstattungen ist.
    Könntest Du mir daher noch sagen, welche Extras ab Werk bestellt waren?

    Danke :)
     
  6. #5 moki155v6, 16.03.2015
    moki155v6

    moki155v6

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Alfa 155V6, Lancia Kappa 2.4 V.I.S.
    Nö.. so steht es im COC.
    Ist ein normaler SB 1.4 DSG Elegance mit Start/Stop. An Extras sind nur Xenon, Navi, Sportsitze, lack.Seitenleisten und AHK dabei. Achso ein Comfortpaket mit Klima+beheiz. Sitze und Waschdüsen und Tempomat.

    13. ist das fahrfertige Gewicht, also mit Sprit. , 13.2 das Leergewicht. Wenn ich mich nicht irre....
     
  7. ulfTSI

    ulfTSI

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,4 TSI DSG, EZ März 2015
    Aha . . . so eine AHK wiegt auch schon etliche kg.

    In Deinem COC scheinen die Ziffern für Masse in fahrbereitem Zustand (= Minimalausstattung) und tatsächliche Masse (= incl. individueller Extras) gegenüber unserem COC vertauscht zu sein ?(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 moki155v6, 17.03.2015
    moki155v6

    moki155v6

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Alfa 155V6, Lancia Kappa 2.4 V.I.S.
    Also ich würde ja meinen das im COC nie die individuellen Gewichte drin stehen. Dann müßte ja jedes Fahrzeug gemessen werden. Kann ich mir nicht vorstellen. Das COC ist doch nur das Zulassungsblatt der Modelreihe. Das einzige was da unterschiedlich ist wäre die VIN.
     
  10. ulfTSI

    ulfTSI

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,4 TSI DSG, EZ März 2015
Thema: Gewicht mit Schlechtwegepaket?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. SŠKODA rapid Schlechtwegepaket

Die Seite wird geladen...

Gewicht mit Schlechtwegepaket? - Ähnliche Themen

  1. Umrüsten für Wohnwagen, Gewicht des Anhängers?

    Umrüsten für Wohnwagen, Gewicht des Anhängers?: Hi. Ich muss mich mal als absoluten Laien, was Anhänger angeht, outen. Deswegen auch meine (vielleicht etwas dummen) Fragen... :D Ich habe einen...
  2. Schlechtwegepaket

    Schlechtwegepaket: Hallo zusammen, leider habe ich im Forum noch nichts passendes dazu gefunden. Eigentlich bin ich schon ziemlich enttäuscht, dass der neue F³...
  3. Schlechtwegepaket/normaler 4×4

    Schlechtwegepaket/normaler 4×4: Moin, gibt es unterschiedliche Gelenkwellen(Antriebswellen) bei diesen Ausführungen? Sind die beim Schlechtwegepaket länger als beim normalen 4×4?...
  4. Frage zum "Schlechtwegepaket" beim 4x4 Kombi ( nicht Scout)

    Frage zum "Schlechtwegepaket" beim 4x4 Kombi ( nicht Scout): Hallo zusammen, ich stehe kurz davor, mir einen O3 Kombi (also nicht Scout) 1.8 TSI 4x4 DSG zu kaufen. Jetzt bin ich gerade darüber gestolpert,...
  5. Gewicht Alufelgen

    Gewicht Alufelgen: Kann mir einer das Gewicht der 18" Trinity Felge nennen? Gibt es eine Liste wo alle Skodafelgen gelistet sind mit Gewichtsangabe? Kann dazu nix im...