Gewicht der Skoda-Felgen

Diskutiere Gewicht der Skoda-Felgen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, hat jemand ne Ahnung wie schwer die einzelnen Skoda-Felgen sind? Finde leider dazu garnichts. Im Speziellen geht es mir um die...

  1. #1 Flitzwienix, 21.09.2013
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo Community,

    hat jemand ne Ahnung wie schwer die einzelnen Skoda-Felgen sind? Finde leider dazu garnichts.
    Im Speziellen geht es mir um die 17" Denom.
    Falls jemand schicke, bezahlbare und sehr leichte Sommer-Alus kennt, der er/sie mir gern empfehlen würde, nur zu.
    Danke für eure Tipps!
    Flitzwienix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mefi2001, 21.09.2013
    mefi2001

    mefi2001

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohmar
    Fahrzeug:
    O III RS Combi, 2.0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas Bonn
    Kilometerstand:
    30
    Wieso brauchst du das Gewicht?
    Wenn es dir ums Gewicht geht in Punkto Verbrauch darfst du keine 17" fahren....
     
  4. #3 Flitzwienix, 22.09.2013
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Habe nur gesehen, dass es offensichtlich gewaltige Gewichtsunterschiede gibt. Habe z.B. irgendwo gelesen, dass die Denom schlappe 21kg wiegen. Finde bloß die Zahl nicht mehr. Meine bestellten Winteralus wiegen dagegen nur knapp unter 10kg. Nun stellt sich mir die Frage, was wiegen die Skoda-Alus und finde ich schicke, leichte Sommeralus?
     
  5. #4 Speedy35, 22.09.2013
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi "DRIVE", 1.4 TSI 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum (Gottfried Schultz)
    21 kg? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wer ist eigentlich der Felgenhersteller der Skoda Felgen?
     
  6. #5 mefi2001, 22.09.2013
    mefi2001

    mefi2001

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohmar
    Fahrzeug:
    O III RS Combi, 2.0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas Bonn
    Kilometerstand:
    30
    Hersteller weiß ich auch nicht...
    Wenn du auf das Gewicht achtest solltest du vielmehr auf das Design achten. Je mehr Masse vom Drehpunkt entfernt ist, desto größer das Trägheitsmoment bzw. Der Bedarf an Energie, diese in Rotation zu versetzen.
    Aber mal davon abgesehen. Du wirst den Unterschied in der Realität nicht rausfahren können. Erst recht nicht, wenn du Winter mit Sommerräderi vergleichst. Da kommt dann Rollwiederstand usw. dazu.
     
Thema: Gewicht der Skoda-Felgen
Die Seite wird geladen...

Gewicht der Skoda-Felgen - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Suche Suche Felgen 18" oder 19"

    Suche Felgen 18" oder 19": Hallo zusammen, wie oben beschrieben suche ich für meinen Superb Felgen/Kompletträder. Bevorzugt 18 oder 19 zoll original vag oder auch andere...
  3. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  4. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  5. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)