Gewicht der Skoda-Felgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Flitzwienix, 21.09.2013.

  1. #1 Flitzwienix, 21.09.2013
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo Community,

    hat jemand ne Ahnung wie schwer die einzelnen Skoda-Felgen sind? Finde leider dazu garnichts.
    Im Speziellen geht es mir um die 17" Denom.
    Falls jemand schicke, bezahlbare und sehr leichte Sommer-Alus kennt, der er/sie mir gern empfehlen würde, nur zu.
    Danke für eure Tipps!
    Flitzwienix
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mefi2001, 21.09.2013
    mefi2001

    mefi2001

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohmar
    Fahrzeug:
    O III RS Combi, 2.0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas Bonn
    Kilometerstand:
    30
    Wieso brauchst du das Gewicht?
    Wenn es dir ums Gewicht geht in Punkto Verbrauch darfst du keine 17" fahren....
     
  4. #3 Flitzwienix, 22.09.2013
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Habe nur gesehen, dass es offensichtlich gewaltige Gewichtsunterschiede gibt. Habe z.B. irgendwo gelesen, dass die Denom schlappe 21kg wiegen. Finde bloß die Zahl nicht mehr. Meine bestellten Winteralus wiegen dagegen nur knapp unter 10kg. Nun stellt sich mir die Frage, was wiegen die Skoda-Alus und finde ich schicke, leichte Sommeralus?
     
  5. #4 Speedy35, 22.09.2013
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    5
    21 kg? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wer ist eigentlich der Felgenhersteller der Skoda Felgen?
     
  6. #5 mefi2001, 22.09.2013
    mefi2001

    mefi2001

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohmar
    Fahrzeug:
    O III RS Combi, 2.0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas Bonn
    Kilometerstand:
    30
    Hersteller weiß ich auch nicht...
    Wenn du auf das Gewicht achtest solltest du vielmehr auf das Design achten. Je mehr Masse vom Drehpunkt entfernt ist, desto größer das Trägheitsmoment bzw. Der Bedarf an Energie, diese in Rotation zu versetzen.
    Aber mal davon abgesehen. Du wirst den Unterschied in der Realität nicht rausfahren können. Erst recht nicht, wenn du Winter mit Sommerräderi vergleichst. Da kommt dann Rollwiederstand usw. dazu.
     
Thema: Gewicht der Skoda-Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. original felgen skoda gewicht

Die Seite wird geladen...

Gewicht der Skoda-Felgen - Ähnliche Themen

  1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

    Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...