Gewicht der Skoda-Felgen

Diskutiere Gewicht der Skoda-Felgen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, hat jemand ne Ahnung wie schwer die einzelnen Skoda-Felgen sind? Finde leider dazu garnichts. Im Speziellen geht es mir um die...

  1. #1 Flitzwienix, 21.09.2013
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo Community,

    hat jemand ne Ahnung wie schwer die einzelnen Skoda-Felgen sind? Finde leider dazu garnichts.
    Im Speziellen geht es mir um die 17" Denom.
    Falls jemand schicke, bezahlbare und sehr leichte Sommer-Alus kennt, der er/sie mir gern empfehlen würde, nur zu.
    Danke für eure Tipps!
    Flitzwienix
     
  2. #2 mefi2001, 21.09.2013
    mefi2001

    mefi2001

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohmar
    Fahrzeug:
    O III RS Combi, 2.0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas Bonn
    Kilometerstand:
    30
    Wieso brauchst du das Gewicht?
    Wenn es dir ums Gewicht geht in Punkto Verbrauch darfst du keine 17" fahren....
     
  3. #3 Flitzwienix, 22.09.2013
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Habe nur gesehen, dass es offensichtlich gewaltige Gewichtsunterschiede gibt. Habe z.B. irgendwo gelesen, dass die Denom schlappe 21kg wiegen. Finde bloß die Zahl nicht mehr. Meine bestellten Winteralus wiegen dagegen nur knapp unter 10kg. Nun stellt sich mir die Frage, was wiegen die Skoda-Alus und finde ich schicke, leichte Sommeralus?
     
  4. #4 Speedy35, 22.09.2013
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi "DRIVE", 1.4 TSI 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum (Gottfried Schultz)
    21 kg? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wer ist eigentlich der Felgenhersteller der Skoda Felgen?
     
  5. #5 mefi2001, 22.09.2013
    mefi2001

    mefi2001

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohmar
    Fahrzeug:
    O III RS Combi, 2.0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas Bonn
    Kilometerstand:
    30
    Hersteller weiß ich auch nicht...
    Wenn du auf das Gewicht achtest solltest du vielmehr auf das Design achten. Je mehr Masse vom Drehpunkt entfernt ist, desto größer das Trägheitsmoment bzw. Der Bedarf an Energie, diese in Rotation zu versetzen.
    Aber mal davon abgesehen. Du wirst den Unterschied in der Realität nicht rausfahren können. Erst recht nicht, wenn du Winter mit Sommerräderi vergleichst. Da kommt dann Rollwiederstand usw. dazu.
     
Thema: Gewicht der Skoda-Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felgen gewicht

    ,
  2. original felgen skoda gewicht

Die Seite wird geladen...

Gewicht der Skoda-Felgen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  3. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  4. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  5. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...