Gewechselt ...

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Arrius, 17.06.2013.

  1. Arrius

    Arrius

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MOL
    Fahrzeug:
    Yeti Adventure/ 110 PS / 2,0 TDI/sharkblue/Front
    Werkstatt/Händler:
    FRW / BZ
    Kilometerstand:
    25
    Tach !

    Nach einigem Zögern habe ich es nun doch getan.Ende Mai habe ich mir einen Yeti bestellt.Wenn alles so klappt wie gedacht und bestellt,dann kommt ein 110 PS ´er 4X2 in Sharkblue auf den Hof.Das Ganze als Adventure nebst Standheizung,Alarmanlage,Bolero,Kopfairbags hinten,FSE mit Dreispeichenlederlenkrad und einer Vorbereitung für eine AHK.Warum gerade Skoda Yeti ?! Diese Frage konnte man hier im Forum schon öfters lesen.Ganz einfach zu beantworten.Die Karre hat mir von Anfang an gefallen.Ich passe rein ( 1,88 m ),meine Tasche für die Arbeit auch und den Einkauf wuchte ich dann in den Kofferraum.Sollte ich mal Zement holen wollen oder den berühmten Kühlschrank transportieren müssen - Sitze raus - fertig!Zögernd bestellt ist vielleicht auch nicht ganz korrekt,eher hab ich lange Zeit Angebote verschiedenster Anbieter eingeholt.Schlußendlich gab der Hinweis auf eine 1,9 % - Finanzierung für 48 Monate Laufzeit und ein netter Preisnachlaß bei einem Skoda-Vertragshändler den Ausschlag und so ward es getan.Die oft erwähnten Internetanbieter dienten mir hier nicht als "Druckmittel",sondern eher als Vergleich für mich selbst.Sooo günstig sind die dann auch wieder nicht.Ansichtssache!

    So,jetzt mal noch ein paar Kleinigkeiten.Warum Diesel ? Fahrstrecke pro Tag 95 Kilometer ( ohne Fahrt zum Bäcker ).Warum kein 4 x 4 ? Bin in den letzten Jahrzehnten ohne Allrad klargekommen,also warum jetzt schwächeln.Außerdem höheres Gewicht und höherer CO - 2 -Wert.Ja,richtig gelesen.Kohlendioxid spielt auch eine Rolle.Gut für die Umwelt,schlecht für´s Finanzamt :P .Warum Vorbereitung für AHK und nicht gleich komplett mitbestellt ? Bisher habe ich keinen Anhänger gebraucht( außerdem habe ich so ein Ding nicht).Eine spätere Aufrüstung ist dann einfacher und schneller zu vollziehen.Bolero ?! Das ist das Radiodingsda mit CD - Wechsler.Silberscheiben im Sechsfachwechsler ? Haste den kein iPod,Smartphone oder was sonst für einen Kommunikator ? Doch - mein Handy kann sich dann mit der FSE vergnügen,währenddessen ich meine Lieblingssilberscheiben lade und dann unterwegs höre-ohne Kabelanschlüsse,Adapter oder sonstwas.Einfach einfach.Radio kann ich natürlich unterwegs auch hören.

    Ende Juli soll der Brummel dann fertig sein.Na,ich rechne mal lieber mit Mitte August.Gut Ding will Weile haben.

    MfG Arrius
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gege1956, 20.06.2013
    gege1956

    gege1956

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VS Schwaben, wo d´Nekker entspringt
    Fahrzeug:
    Yeti 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Klein, 78609 Tuningen zu empfehlen!!!
    Kilometerstand:
    5800
    @Arrius,
    meinen Glückwunsch zu der Entscheidung und allzeit stress-und unfallfreie Fahrt mit dem neuen Auto.
     
  4. #3 tommyhome, 25.06.2013
    tommyhome

    tommyhome

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0 TDI 110 PS Adventure 4x2 Shark Blue
    Werkstatt/Händler:
    ----
    Kilometerstand:
    3000
    Na dann gute und unfallfreie Fahrt. Wir haben uns Ende Mai ebenfalls einen 2.0 TDI 110 PS Adventure in Shark Blue mit Bolero gegönnt und den Fabia Combi abgegeben. Leider noch ohne MFL und FSE (das muss dann irgendwann nachgerüstet werden), da das Auto schon auf Lager war. Schon knapp 3000km runter. Fährt sich einwandfrei. Ein tolles Auto.
     
  5. Arrius

    Arrius

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MOL
    Fahrzeug:
    Yeti Adventure/ 110 PS / 2,0 TDI/sharkblue/Front
    Werkstatt/Händler:
    FRW / BZ
    Kilometerstand:
    25
    Tach !

    Danke erstmal.Mittlerweile hat mich die Nachricht erreicht ,das mein Wunschauto in der 27.KW produziert wird.Beim Händler soll es dann in der 29./30.KW eintreffen.Soviel Gutes per Telefon- man muß auch mal Glück haben.Mein Wunschkennzeichen habe ich auch schon reserviert.Mittlerweile nehme ich schon gedanklich Abschied von meinem großen Brummer.Immerhin waren wir 8 Jahre ein Team.Früh,abends oder spät in der Nacht -immer zuverlässig.Sicher auf alle Fälle.Ab und zu mal brummig,wenn die Drehzahl zu niedrig war.Naja,schaltfaul ! :whistling: Grosser Tank ! Egal,zum Nachbarn (da kostet der Diesel gerade 1,27 € ) sind es nur 12 Kilometer.Mehr Platz in der Garage. Immerhin fehlen dann ja 55 cm Auto.Zumindest hat der Neue fast den gleichen Farbton wie mein großer Brummer - so ein Zufall.

    Gerade heute ist so ein Tag,wo ich mich noch mehr auf die " Karre" freue.Ich hab´s im Rücken ! Irgendwie verhoben oder was weis ich. Da wäre es schön,höher zu sitzen,um dann auch leichter aussteigen zu können.Egal - bis zur Auslieferung ist das wieder heile und dann wird Skoda gefahren.Also ehrlich,ich freue mich schon auf die " Karre".

    Bis denne

    Arrius
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gewechselt ...

Die Seite wird geladen...

Gewechselt ... - Ähnliche Themen

  1. Ölablassschraube nicht gewechselt - schlimm?

    Ölablassschraube nicht gewechselt - schlimm?: Moin zusammen, mein Octavia war heute bei seinem ersten Ölwechsel in einer freien Werkstatt. Leider hatten die dort keine passende...
  2. AGR gewechselt- verzweifelt

    AGR gewechselt- verzweifelt: Hallo ihr Lieben, ich bin ja doch ein wenig erleichtert, das ich nicht die einzige mit diesem Problem bin. Ich erzähle euch mal meine...
  3. muss der Zahnriemen nach 10 Jahren gewechselt werden trotz geringer Laufleistung?

    muss der Zahnriemen nach 10 Jahren gewechselt werden trotz geringer Laufleistung?: Guten Tag, ich interessiere mich für einen gebrauchten Skoda Fabia Break 1.9 Tdi 100, Baujahr 2004, angeboten von einem professionellen Händler...
  4. ZV: gewechseltes Türschloss geht wieder auf, aber nur bei Innenverriegelung

    ZV: gewechseltes Türschloss geht wieder auf, aber nur bei Innenverriegelung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Nachdem das Türschloss meines Fabia (6Y2) hinten rechts spontan dauergeschlossen war, hatte ich es in...
  5. Sitzheizung Sitzheizmatte gewechselt trotzdem keine Funktion

    Sitzheizung Sitzheizmatte gewechselt trotzdem keine Funktion: Hallo, gestern hab ich die Sitzheizmatte des Fahrersitzes gewchselt, nachdem mein Boschdienst im letzten Jahr unterm Sitz gemessen hatte. Habe...