Gewährleistung oder Garantie

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Gerdi, 29.04.2005.

1. Gerdi

Gerdi Guest

Ein Händler will mir für rund hundert Euro eine Garantie zum Gebrauchtwagen verkaufen, bzw. 60 Euro bei Garantie nur für den Motor. Verstehe das jetzt nicht. Hat man nicht sowieso 12 Monate Gewährleistung beim Händler, bzw. was ist denn da der Unterschied?

Viele Grüße
    Gerdi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomekk333, 29.04.2005
    Tomekk333

Tomekk333 Guest

Also Gewährleistung fällt nur auf Mängel, die schon vor dem Kauf aufgetreten sind, aber nicht offensichtlich waren. Nicht auf Verschleissteile oder andere Teile die nicht vorher schon hätten kaputt sein können.
    Gerne versuchen sich da die Händler rauszureden, dass "ausgerechnet dein Problem am Fahrzeug" nicht auf die Gewährleistung zurückzuführen ist.

Zudem tritt nach 6 Monaten die "Beweislastumkehr" in kraft.
    D.h. dann must DU beweisen, dass der Mangel an deinem Töff ( hab ich hier im Forum gelernt :beifall: ) beireits VOR dem Kauf bestanden hat.
    Naja, wie du das beweisen sollst/kannst , kannst dir selbst denken.... :wall:

Bestimmt ist das noch längst nicht alles zum Thema Gewähr / Garantie... aber ich hoffe ich hab dir n bissl den Einstieg leichter gemacht.

Grüsse

Thema:

Gewährleistung oder Garantie

Die Seite wird geladen...

Gewährleistung oder Garantie - Ähnliche Themen

1. Wartung und Verschleiss, Garantie

Wartung und Verschleiss, Garantie: Grüss Gott, ich habe letzte Woche meinen Superb erhalten. Nach nur 9 Monaten Wartezeit :-) . Weiss hier jemand ob das Wartung und Verschleiss...
  2. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  3. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  4. EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.

EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.: Hallo Ich habe jetzt zwei mögliche Yeti-Kandidaten zum Kauf gefunden, beides 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad. Es sind beides Re-Importe. Beide...
  5. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...