Gewährleistung nach(!) Reparaturen??

Diskutiere Gewährleistung nach(!) Reparaturen?? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits! Ich wollte die Rechtsprofis unter euch mal fragen, wie lange ich auf eine an meinem Fahrzeug ausgeführte Reparatur Garantie...
  • Gewährleistung nach(!) Reparaturen?? Beitrag #1

dan

Guest
Hallo allerseits!

Ich wollte die Rechtsprofis unter euch mal fragen, wie lange ich auf eine an meinem Fahrzeug ausgeführte Reparatur Garantie bzw. Gewährleistung habe.
Die bei der letzten Reparatur getauschten Teile waren übrigens keine Verschleißteile sondern solche die eigentlich ein Autoleben lang halten sollten.

CU Dan

• Gewährleistung nach(!) Reparaturen?? Beitrag #2

?

Guest
Auch für Reparaturarbeiten gilt ab sofort eine Gewährleistung von zwei Jahren und zwar unabhängig davon, ob neue Teile oder gebrauchte Teile für die Reparatur verwendet werden. Bei Reparaturen kann die Gewährleistung allerdings im Reparaturauftrag auf ein Jahr begrenzt werden. Es lohnt sich also, das Kleingedruckte zu lesen oder darüber mit der Werkstatt zu sprechen.

Neu geregelt ist auch, dass Kostenvoranschläge jetzt grundsätzlich nicht mehr in Rechnung gestellt werden dürfen.

Quelle

Thema:

Gewährleistung nach(!) Reparaturen??

Gewährleistung nach(!) Reparaturen?? - Ähnliche Themen

Ausfall der Assistenzsysteme und der Tachoanzeige: Hallo Community, ich bin neu hier und möchte von den Softwareproblemen bei meinem ENYAK berichten, um zu sehen ob ich der einzige bin, bei dem...
Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?: Hallo! (und ich hoffe den langen Text liest überhaupt jemand durch, aber ich habe versucht so viele Informationen wie möglich reinzubringen, damit...
Gewährleistung Ölverbrauch: Hallo Zusammen, ich habe mir im Januar bei einem Autohändler einen gebrauchten Skoda Octavia 1.8 TSI (Baujahr 2010) mit etwa 115.000km gekauft...
Rapid Spaceback 2014 - Rost am Schweller: Hallo Zusammen, ja ich hätte es damals nicht gedacht, dass ich meinen SB so lange behalte, aber inzwischen sind 8 Jahre und gut 80000 km rum. Will...
Neufahrzeug kommt zu spät - Verlängerung des bestehenden Leasingvertrags - wie mit Garantie und Profiltiefe umgehen?: Servus, ich fahre einen Superb III, der nach einigen Reparaturen an Steuergeräten nun gut funktioniert. Das Fahrzeug ist geleast (3 Jahre) und...
Oben