Gewährleistung bei selbsteingebauter Standheizung

Diskutiere Gewährleistung bei selbsteingebauter Standheizung im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich will in meinen Reimport-Octavia Kombi 1,9TDI/110PS von Ende 2002 um eine Standheizung bereichern. Diese kann ich evtl....

1. #1 newmarc, 31.12.2003
    newmarc

newmarc Guest

Hallo zusammen,

ich will in meinen Reimport-Octavia Kombi 1,9TDI/110PS von Ende 2002 um eine
    Standheizung bereichern. Diese kann ich evtl. privat, aber sehr professionell einbauen lassen.

Ist dagegen aus Sicht von Garantie bzw. Gewährleistung etwas einzuwenden?
    Könnte Skoda bei irgendwelchen Schäden, die in Zukunft möglicherweise
    eintreten, eine Gewährleitung aufgrund des Einbaus der SH _nicht in einer
    Vertragswerkstatt_ Leistungen ablehnen?

Danke, Marcus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herr_Biernot, 31.12.2003
    Herr_Biernot

Herr_Biernot Guest

Handelt es sich um eine von Škoda freigegebene Standheizung (z.B. Webast) und der Einbau wurde fehlerfrei durchgeführt, bleibt die Gewährleistung selbstverständlich bestehen.

Sollten durch die Standheizung Schäden verursacht werden, ist dafür die Gewährleistung erloschen. Schäden die mit der Standheizung nicht in Verbindung stehen, werden normal abgewickelt.

Evtl. Schäden an der Standheizung selbst musst du dort reklamieren, wo du sie gekauft hast. Die prüfen natürlich genau, ob sie fachgerecht eingebaut wurde.

4. #3 octavius, 01.01.2004
    octavius

octavius

nur ein kleiner Hinweis, der mal in einer Auto-Bild stand:
    nach dem Einnbau einer SH ist Wandlung nicht mehr möglich. Aber das dürfte bei einem EU-Auto eh schwer sein.

Thema:

Gewährleistung bei selbsteingebauter Standheizung

Die Seite wird geladen...

Gewährleistung bei selbsteingebauter Standheizung - Ähnliche Themen

1. Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?

Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?: Wie angekündigt reiche ich nun die "echte" Umfrage betreffend Heizleistung der Stansheizung im S3 nach. Ich habe die möglichen Antworten auf doe...
  2. Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung

Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung: Immer wieder gibt es Berichte in denen die mangelnde Heizleistung der Standheizung beim S3 bemängelt wird. Der zugehörige Fred ist mittlerweile zu...
  3. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  4. Hat jemand eine nicht richtig funktionierende Standheizung

Hat jemand eine nicht richtig funktionierende Standheizung: Hallo, hatte bereits mal ein Thema erstellt, wer hat eine Standheizung. Nun ist meine Heizung immer noch defekt (Innenraum kalt, aber Gebläse...
  5. Standheizung Octavia 1Z Benziner

Standheizung Octavia 1Z Benziner: Ich suche nach einer Webasto Einbauanleitung für einen Octavia 1Z Benziner.