Gewährleistung bei EU-Import

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von fridolin11, 19.02.2012.

1. #1 fridolin11, 19.02.2012
    fridolin11

fridolin11

gilt eigentlich grundsätzlich die gleiche Gewährleistungs bei einem EU-Import.

Habe octavia II combi elegance in Okt. 2010 gekauft. Da mein service-Heft auf kyrillisch ist, denke ich mal dass es urprünglich für den bulgarischen? oder russischen? Markt produziert wurde.

Auslieferungsdatum war ursprüglich nicht eingetragen, was mir komisch vorkam, wurde nachträglich vom Händler (auf meine Initiative hin) eingepflegt.

Jetzt hab ich gehört, weiß nicht obs stimmt, dass u.U. für EU-Importe andere Gewährleistungsbedingungen gelten.

Wer weiß was darüber, oder ist das falsch?

Wo und wie kann ich denn zweifelsfrei feststellen, ob und wie lange noch Gewährleistung für meinen scoda octavia besteht?

Etwa bei der Info-Service -line von scoda anhand der Fahrgestell-Nummer?

danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timeagent, 20.02.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Hi,
    mit der VIN, welche du im Serviceheft, auf dem Schild unter der Frontscheibe, im Kofferraum und an noch ein paar anderen Stellen der Karosserie findest, kannst du zumindest schon mal bei skoda nachhaken, wie alt dein Fahrzeug ist und wann du dir Gedanken machen musst z.B. über eine Garantieverlängerung.
    Grundsätzlich hast du bei allem was dur kaufst 2 Jahre Gewährleistung beim deutschen Händler, wo du das Auto gekauft hast. Da spielt die Herkunft keine große Rolle.

Also einfach mal ne Email an Skoda und abwarten was die sagen!!
    Oder bei der nächsten Inspektion deinen Skoda Servicepartner auf das Thema ansprechen.

4. #3 PilsnerUrquell, 20.02.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Deutscher Übergabestempel drin oder außländischer? Eigentlich hat Skoda europaweit zwei jahre Garantie

Ob der Wagen zur Garantie angemeldet ist sagt dir jeder VW- oder Skoda-service-Partner

5. #4 balu_29, 04.03.2012
    balu_29

balu_29

Soweit bekannt 1/2 Gewährleistung

und 2 Jahre Garantie auf EZ,

das problem ist eben Teilweise der

Mangelnachweis

6. #5 fridolin11, 04.03.2012
    fridolin11

fridolin11

danke an alle die geantwortet haben, inzwischen weiß ich, dass auch für mein EU-Import Fahrzeug (welches ursprünglich für den bulgarischen Markt produziert wurde) die exakt gleichen Gwährleistungs- bzw. Garantiebedingungen gelten, nämlich 6 Mon. bzw. 2 Jahre ab Auslieferungsdatum.

Apropos: Wer hat Erfahrungen mit Garantieverlängerung? Kostenpunkt? Bis wann spätestens abzuschließen?

Thema:

Gewährleistung bei EU-Import

Die Seite wird geladen...

Gewährleistung bei EU-Import - Ähnliche Themen

1. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  2. Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen

Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen: Hallo! Ich habe eine neue Arbeitsstelle, die etwa 40km von meiner Wohnung entfernt liegt, angenommen und stehe nun vor der Entscheidung, mein...
  3. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  4. EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.

EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.: Hallo Ich habe jetzt zwei mögliche Yeti-Kandidaten zum Kauf gefunden, beides 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad. Es sind beides Re-Importe. Beide...
  5. EU-Neuwagen

EU-Neuwagen: Hallo zusammen, Kann mir jemand weiterhelfen, inwieweit sich EU -Neuwagen beim Skoda Rapid konkret unterscheiden? Gibt es hier grundlegende...