Getunter 2,5 TDi V6 mit Chip...auf was achten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Makis, 30.04.2008.

1. Makis

Makis

Hy Jungs,

zuerst einmal:

Ich heisse Joakim, bin 25 Jahre alt/jung und bin nun Jobbedingt zu meinem Geschäftswagen gekommen.

Es ist ein Skoda Superb Elegance mit Vollausattung.
    Zu dem hat mein vorgänger (Chef) einen Chip verbauen lassen, sowie ein Fahrwerk einbauen lassen.

Das Auto hat jetzt an die 186 PS und sieht echt geil aus.
    Allerdings hat er noch nicht viele KM runter.
    Ich fahre ab heute mit dem Wagen 100 Km am Tag! + Privat noch 10- 20 Km.

Da das Auto noch nie wirklich viel erlebt hat wollte ich fragen auf was ich so am Anfang achten soll?

Spritverbrauch ist egal.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven RS, 30.04.2008
    Sven RS

Sven RS Guest

Ganz Wichtig ist warm und kalt fahren. Sprich, wenn er noch nicht warm ist, schön Sachte fahren, nicht so hoch ziehen. Wenn er warm ist und du zum Beispiel vorher etwas die Mehrleistung abgerufen hast oder schnellere Autobahnfahrten hinter dir hast, vorher schon etwas sanfter u. gemütlicher fahren, so das der Turbo wieder etwas runter kommt mit den Temperaturen. Also nicht die Leistung abrufen, anhalten und dann gleich wieder ausstellen den Motor, das mag der Turbo nicht so auf dauer.

4. #3 Sgt.Paula, 30.04.2008
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    das sollte man eigentlich bei allen turbos machen. nach hoch last abfragen abkühlen lassen

5. #4 Bergbauer, 30.04.2008
    Bergbauer

Bergbauer

Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Hi joakim!

Mach doch mal ein paar Fotos von deinem Fahrzeug, das mit dem Fahrwerk interessiert mich!
    Hast ja nen tollen Chef muss ich sagen.

Bergbauer

6. Makis

Makis

Hy,

ja mein Chef ist Top! solange ich dafür sorge das der Umsatz stimmt!

Also meine Suche hat folgendes gebracht:

Abt. Sportfahrwerk
    Abt. Chip (Steuergerät!

Im Fahrzeug ist es eingetragen mit 134 KW= ca. 183 PS

Das Ding fährt sich wie ein Sportwagen! 248 Km/H laut Tacho.
    Die Beschleunigung ist einfach nur göttlich!!! :love:

Ich bin bis jetzt nur Mercedes gefahren! aber wenn ich nochmal kaufen sollte (privat) wird es ein Superb sein!
    Der Wagen hat absolute Vollauustattung für 42000€! soviel hat mein Sportcoupe mit weniger Austattung gekostet!

Absoluter Traumwagen!

Besonders die Inneraumbeluechtung hats mir angetan...
    Negativ ist das knarzen vom Handschuhfach was immer mal wieder kommt...!

Gruß

Thema:

Getunter 2,5 TDi V6 mit Chip...auf was achten?

Die Seite wird geladen...

Getunter 2,5 TDi V6 mit Chip...auf was achten? - Ähnliche Themen

1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  5. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...