Getunter 2,5 TDi V6 mit Chip...auf was achten?

Diskutiere Getunter 2,5 TDi V6 mit Chip...auf was achten? im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hy Jungs, zuerst einmal: Ich heisse Joakim, bin 25 Jahre alt/jung und bin nun Jobbedingt zu meinem Geschäftswagen gekommen. Es ist ein Skoda...

  1. Makis

    Makis

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hy Jungs,

    zuerst einmal:

    Ich heisse Joakim, bin 25 Jahre alt/jung und bin nun Jobbedingt zu meinem Geschäftswagen gekommen.

    Es ist ein Skoda Superb Elegance mit Vollausattung.
    Zu dem hat mein vorgänger (Chef) einen Chip verbauen lassen, sowie ein Fahrwerk einbauen lassen.


    Das Auto hat jetzt an die 186 PS und sieht echt geil aus.
    Allerdings hat er noch nicht viele KM runter.
    Ich fahre ab heute mit dem Wagen 100 Km am Tag! + Privat noch 10- 20 Km.

    Da das Auto noch nie wirklich viel erlebt hat wollte ich fragen auf was ich so am Anfang achten soll?

    Spritverbrauch ist egal.

    Gruß
     
  2. #2 Sven RS, 30.04.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Ganz Wichtig ist warm und kalt fahren. Sprich, wenn er noch nicht warm ist, schön Sachte fahren, nicht so hoch ziehen. Wenn er warm ist und du zum Beispiel vorher etwas die Mehrleistung abgerufen hast oder schnellere Autobahnfahrten hinter dir hast, vorher schon etwas sanfter u. gemütlicher fahren, so das der Turbo wieder etwas runter kommt mit den Temperaturen. Also nicht die Leistung abrufen, anhalten und dann gleich wieder ausstellen den Motor, das mag der Turbo nicht so auf dauer.
     
  3. #3 Sgt.Paula, 30.04.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    das sollte man eigentlich bei allen turbos machen. nach hoch last abfragen abkühlen lassen
     
  4. #4 Bergbauer, 30.04.2008
    Bergbauer

    Bergbauer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Hi joakim!

    Mach doch mal ein paar Fotos von deinem Fahrzeug, das mit dem Fahrwerk interessiert mich!
    Hast ja nen tollen Chef muss ich sagen.

    Bergbauer
     
  5. Makis

    Makis

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    ja mein Chef ist Top! solange ich dafür sorge das der Umsatz stimmt!

    Also meine Suche hat folgendes gebracht:

    Abt. Sportfahrwerk
    Abt. Chip (Steuergerät!

    Im Fahrzeug ist es eingetragen mit 134 KW= ca. 183 PS

    Das Ding fährt sich wie ein Sportwagen! 248 Km/H laut Tacho.
    Die Beschleunigung ist einfach nur göttlich!!! :love:

    Ich bin bis jetzt nur Mercedes gefahren! aber wenn ich nochmal kaufen sollte (privat) wird es ein Superb sein!
    Der Wagen hat absolute Vollauustattung für 42000€! soviel hat mein Sportcoupe mit weniger Austattung gekostet!


    Absoluter Traumwagen!

    Besonders die Inneraumbeluechtung hats mir angetan...
    Negativ ist das knarzen vom Handschuhfach was immer mal wieder kommt...!

    Gruß
     
Thema:

Getunter 2,5 TDi V6 mit Chip...auf was achten?

Die Seite wird geladen...

Getunter 2,5 TDi V6 mit Chip...auf was achten? - Ähnliche Themen

  1. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  4. Privatverkauf Octavia Elegance DSG 2.0 TDI

    Octavia Elegance DSG 2.0 TDI: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Octavia wegen Fahrzeugwechsel... Letzte Chance bevor das Autohaus ihn zurück...
  5. Yeti 170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?

    170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?: Hallo zusammen, ich hätte drei Fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt :) Ich überlege dem "Kleinen" etwas mehr Druck zu verleihen - Vmax...