Getrieböl tritt aus - 'Tachoschnecke' undicht ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von AMC, 08.08.2007.

  1. AMC

    AMC Guest

    Ahoi,

    bin seit kurzem stolzer Eigentümer eines Felicia Combi 1.3 GLXi (EZ 1996 und über 100tkm).

    Habe schon im Forum gelesen, dass bei vielen das Getriebeöl aus dem Simmering des Lenkgestänges tropft - bei mir scheint es (auf den ersten Blick) dort auszutreten, wo die Tachowelle angeschraubt ist.

    Kennt jemand das Problem ???

    Ist das eher die Tachowelle, die undicht ist oder der Dichtungsring an der 'Tachoschnecke' oder sogar die 'Tachoschnecke' selbst ???

    Gruß

    Andreas (AMC)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seni

    seni

    Dabei seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hab ich zwar noch nie gesehn aber einfach mal rausmachen dichtfläche säubern.. paar meter fahren und gucken ob es dann wieder ist
     
  4. AMC

    AMC Guest

    hab ich schon probiert, hat leider nix gebracht. Montag ruf ich mal bei Skoda an, vielleicht kennen die das Problem. Vielleicht ist es ja nur der Dichtungsring. Daß die Welle selbst dicht sein muß kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

    Habe nach etwa 200 km Fahrt den Ölstand nochmal kontrolliert: viel Öl scheint bis jetzt noch nicht zu fehlen. Also sage ich mir: keine Panik!

    Danke und Gruß

    Andreas (AMC)
     
Thema:

Getrieböl tritt aus - 'Tachoschnecke' undicht ???

Die Seite wird geladen...

Getrieböl tritt aus - 'Tachoschnecke' undicht ??? - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Spritzwasserbehälter undicht

    Spritzwasserbehälter undicht: Hallo, mein Spritzwasserbehälter tropft seit zwei Wochen. Komme Ich nur von unten ran, oder auch von oben. Wie geht die Stoßstange ab? Oder muss...
  3. Undichte Scheinwerfer

    Undichte Scheinwerfer: Hallo, mir ist gestern aufgefallen dass in die Scheinwerfer wohl Feuchtigkeit eindringt und sie dann anlaufen. Ist das normal oder gehört das...
  4. Scheinwerfergehäuse undicht?

    Scheinwerfergehäuse undicht?: Hi, ich war letztes Wochenende etwas länger unterwegs bei niedrigeren Temperaturen (unterhalb bzw. um die 10°C) und nach ca. 2.5h mit...
  5. Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht

    Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht: Hallo, ich hatte ab Werk bei meinem RS eine leicht undicht Hochdruck (CR) Pumpe verbaut. Die Zahnriemenverkleidung im Bereich der Pumpe war immer...