Getriebeumbau auf 6 Gang

Diskutiere Getriebeumbau auf 6 Gang im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute :wink: Hat jemand Erfahrung mit Getriebeumbauten von 5 auf 6 Gang beim Octavia RS? Was ist da alles nötig?

1. Eugen

Eugen Guest

Hallo Leute :wink:

Hat jemand Erfahrung mit Getriebeumbauten von 5 auf 6 Gang beim Octavia RS?
    Was ist da alles nötig?

2. #2 SKODA DOC, 08.11.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Nen neues Getriebe. In dem original is da kein Platz für. Musst mal sehen der Sharan Turbo hat nen 6 Gang ohne Allrad und der 180PS Golf GTI glaub ich auch.

Warum willste denn 6 Gänge?? Schaltvorgänge kosten Zeit = Beschleunigung.
    Bevor ich mir die Arbeit mache würde ich erstmal an der Leistung schrauben und bei bedarf den 5ten Gang verlängern.

3. Eugen

Eugen Guest

Meiner wurde noch vom Vorbesitzer auf 217 PS und 310 NM geschraubt und nach 130T Km Kupplung und Getriebe ade. :heul: aber bis dahin :victory: einfach genial

mfg Eugen

Thema:

Getriebeumbau auf 6 Gang

Die Seite wird geladen...

Getriebeumbau auf 6 Gang - Ähnliche Themen

1. 1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -

1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn wir hier unsere Erfahrungen des Octavia 3 FL mit der Motorisierung „1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG“...
  2. Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch

Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch: Moin, wollte mal wissen wie euere Verbräuche so sind. Ich habe den 1.8 TSI 180 PS Bj. 2017 und komme mit normaler Fahrweise auf 540km im Schnitt....
  3. 7 Gang DSG schleifen beim Schaltvorgang

7 Gang DSG schleifen beim Schaltvorgang: Hallo zusammen, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Oktavia. Erstzulassung 4/2016, 1,4 Liter, 150 PS, 7 Gang DSG, ca. bei 29.300 km. Beim...
  4. Getriebeöl Schaltgetriebe (5-Gang) 1.9 TDI

Getriebeöl Schaltgetriebe (5-Gang) 1.9 TDI: Guten Morgen, an meinem 1.9er TDI (2004) ist nach 190T Km die Schaktung etwas hakelig geworden. Möchte um dem beizukommen zuerst das Getriebeöl...
  5. gesucht: eure Erfahrungen zum 7-Gang-DSG

gesucht: eure Erfahrungen zum 7-Gang-DSG: Bitte tragt hier eure Erfahrungen mit dem 7-Gang-DSG ein. Nach gut 14.000km bleiben folgende „Eindrücke“ hängen: 1.) Im kalten Zustand direkt...