Getriebeumbau auf 6 Gang

Diskutiere Getriebeumbau auf 6 Gang im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute :wink: Hat jemand Erfahrung mit Getriebeumbauten von 5 auf 6 Gang beim Octavia RS? Was ist da alles nötig?

  1. Eugen

    Eugen Guest

    Hallo Leute :wink:

    Hat jemand Erfahrung mit Getriebeumbauten von 5 auf 6 Gang beim Octavia RS?
    Was ist da alles nötig?
     
  2. #2 SKODA DOC, 08.11.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Nen neues Getriebe. In dem original is da kein Platz für. Musst mal sehen der Sharan Turbo hat nen 6 Gang ohne Allrad und der 180PS Golf GTI glaub ich auch.

    Warum willste denn 6 Gänge?? Schaltvorgänge kosten Zeit = Beschleunigung.
    Bevor ich mir die Arbeit mache würde ich erstmal an der Leistung schrauben und bei bedarf den 5ten Gang verlängern.
     
  3. Eugen

    Eugen Guest

    Meiner wurde noch vom Vorbesitzer auf 217 PS und 310 NM geschraubt und nach 130T Km Kupplung und Getriebe ade. :heul: aber bis dahin :victory: einfach genial

    mfg Eugen
     
Thema:

Getriebeumbau auf 6 Gang

Die Seite wird geladen...

Getriebeumbau auf 6 Gang - Ähnliche Themen

  1. Polo 6 GTI kommt mit 2 Liter Turbo - und der Fabia?

    Polo 6 GTI kommt mit 2 Liter Turbo - und der Fabia?: Moin, habe eben entdeckt das der neue Polo GTI mit dem 2 Liter Turbo kommt. Endlich mal was gescheites :thumbsup: Nun meine Frage: Gibt es schon...
  2. Erfahrungsbericht Kodiaq Style 150PS TDI 4x4 6-Gang

    Erfahrungsbericht Kodiaq Style 150PS TDI 4x4 6-Gang: Nach nunmehr 6 Wochen und 4500 km hier ein erster Bericht: Das Auto ist insgesamt gesehen ein Traum, fährt trotz Diesel ruhig, wenn man es will...
  3. Golf Variant 6 Felgen auf Superb II?

    Golf Variant 6 Felgen auf Superb II?: Grüß euch! Ich bin kurz davor mir einen Skoda Superb II Active zu kaufen. Die Reifen die dabei sind (8x Winterreifen) sind jedoch unter den...
  4. Hakelige 6-Gang-Schaltung

    Hakelige 6-Gang-Schaltung: Guten Tag, bin seit vorgestern Besitzer eines Octavia III Elegance mit 6-Gang-Schaltung , Bj. 3-2014, 22 Tkm, und stelle fest, dass sich der...
  5. Turboloch im zweiten Gang?

    Turboloch im zweiten Gang?: Hallo Zusammen, ich bin seit März 2017 Besitzer eines Skoda Octavia Combi 3, Model 2017 mit Facelift (1,4 TSI, 150PS, Benziner, Schalter). Leider...