Getriebeüberetzung - VMax/Gang

Diskutiere Getriebeüberetzung - VMax/Gang im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! weiß zufällig jemand von euch wie schnell man mit einem Skoda Octavia 1,8l Turbo (Kombi) mit jedem Gang fahren kann. zB 1. Gang...
  • Getriebeüberetzung - VMax/Gang Beitrag #2
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.845
Zustimmungen
875
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
Soweit ich weiß (man möge mich verbessern), findest Du solche Informationen in deinem Bordbuch. Ansonsten hilft nur ausprobieren :) .

Andreas
 
  • Getriebeüberetzung - VMax/Gang Beitrag #3

alexander

Guest
ja, richtig - normalerweise sollte es im handbuch stehen - nur hat hier skoda scheinbar ein bisserl mit dem inhalt gegeizt.

also - meine frage bleibt noch immer aufrecht - schließlich habe ich keine rennstrecke im garten und mit dem turbo hast schon ordentlich feuer unterm hintern

mfg
 
  • Getriebeüberetzung - VMax/Gang Beitrag #4

mccinley

Guest
Soweit ich weiss steht das im Verkaufsprospekt.

Aber auf jeden Fall steht es im Internet:

skoda.de

showroom=>Octavia wählen=>Technische Daten=>Fahrwerk


CU Jörn
 
  • Getriebeüberetzung - VMax/Gang Beitrag #5

Stiffler

Guest
@mccinley

Die Endgeschwindigkeiten der einzzelnen Gänge sind auf der Skoda-Seite aber nicht nachlesbar. Oder bin ich blind?

MfG Stiffler
 
Thema:

Getriebeüberetzung - VMax/Gang

Getriebeüberetzung - VMax/Gang - Ähnliche Themen

Drehzahlerhöhung (evtl. Rutschen) bei eingelegtem Gang: Hi, ich fahre mit dem Superb Combi (2.0l; 150PS; Automatik; Bj 2017; ca. 45000km) mit ca. 80% Fahrpedal und am Drehzahlmesser sieht man eine...
6 Gang DSG Getriebe fährt immer in "kleinen Gängen": Hallo habe einen Octavia 5E Baujahr 2016 mit 6 Gang DSG Getriebe, 150 PS Diesel. Habe letztes Jahr2021 im Juli ca. Tüv neu machen lassen ohne...
DSG - Frage zu den Schaltprogrammen: Ich habe mittels der SuFu keine Beiträge gefunden, die meine Frage beantworten konnten und erstelle mal diesen Thread: Da ich vor kurzem mein DSG...
längere Getriebeübersetzung im 5. Gang möglich?: Hallo, habe an meinem Octavia mit der 81kW-AHF-Maschine ein professionelles Chiptuning durchführen lassen. Der Unterschied zu vorher ist...
Skoda Fabia 3 4 und 5 Gang total untertourig: Hallo liebe Leute, ich habe seit 2 Tagen das Problem das mein Skoda Fabia 3 1.4 TDI mit 108 ps im 4 und 5 Gang total untertourig fährt und...
Oben