Getriebesuche

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von skodasüd, 29.09.2014.

  1. #1 skodasüd, 29.09.2014
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo zusammen

    Bin auf der Suche nach einem guten Getriebe mit einer Endübersetzung von 4,22 für meinen S110R. Diese Getriebe waren in der M-Serie im 105 ,120, und ab 1978 auch im S110R und S120GLS ab 1980 verbaut.

    Ferner biete ich ein Getriebe mit wenig KM mit einer Endübersetzung von 4,44 zum Kauf ,oder Tausch an. Es passt in den S100, S110R oder S105,oder MB.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 30.09.2014
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wann brauchst du das ? Habe noch ein paar liegen ...
     
  4. #3 rapid 136, 01.10.2014
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Gerd,

    Wenn du von Andreas ein Getriebe nimmst, könnte ich das ja bei mir zwischenlagern.
    Oder nimmst ein 5 Gang und wenn der rapid fertig ist, machen wir mal einen Ruck und ein Wochenende Schraubereinsatz...dann haste 5Gänge und kannst entspannt fahren.

    Es ist nicht soooo viel Arbeit...

    - Alles Ausbauen,
    - Tunnel hinten erweitern,
    - Schaltstange kürzen,
    - Tunnelabdeckung hinten versetzen,
    - Alles wieder einbauen....dann gleich den Motor mit wechseln,

    ....fertig, freuen!

    VG. Moritz.
     
  5. #4 skodasüd, 06.10.2014
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo Moritz

    neuer Motor ist drinne, läuft super. War ja in Delitzsch damit ohne Probleme, nur das 4,44 Getriebe nervt auf der Autobahn, beim Slalom ist es dagegen gut,weil kurz. Aber ich möchte ja den armen 110 auf seine alten Tage nicht mehr im Motorsport quälen und da ist ein 4.22 Getriebe im n ;) ormalen Alltag besser. Schneller und er dreht nicht mehr so hoch bei 120 KM/h. ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebesuche