Getriebeschalthebel federt nicht zurück

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Luccican, 27.03.2006.

  1. #1 Luccican, 27.03.2006
    Luccican

    Luccican Guest

    Hallo, kann mir jemand helfen?
    Ich bin schon seit einigen Wochen als Gast hier unterwegs. Habe meinen Fabia seit ca 4 Wochen.
    Seid heute geht der Getriebeschalthebel nicht mehr richtig in seine seitliche Mittenposition zurück. Ich hatte dasProblem beim Losfahren noch nicht.
    Ich habe mir schon die Rückholfeder unter dem Knauf angesehen. Sie ist OK.
    Mein Fabia Kombi hat 41000 Km runter und hat natürlich ein Schaltgetriebe.

    Hallo noch mal
    Heute Morgen war wieder alles OK.
    Ich habe mich dann heute auf Arbeit mal "unters Auto gelegt". Ich habe dann mal den entsprechenden Seilenzug gefunden und geölt. Am entsprechenden Schaltgestänge am Getriebe ist etwas Öl zu sehen. Es scheint also der Simmering etwas undicht zu sein. Aber nicht genug Öl das man auf einen großen Fehler schließen könnte. Beim losfahren heute zum Feierabend war aauch alles Leichtgängig. Dann aber wie gestern nach Autobahnfahrt ohne Schalten war dann der Schalthebel wieder Lustlos und wollte nicht mehr in seine Mittenposition zurück. Es könnte als ev. an der Erwärmung liegen. Allerdings war es ja heute morgen nicht zu merken.
    Ich werde es weiterhin beobachten genauso wie die Servopumpe. Aber ev. hat ja einer von euch eine Idee.

    Ich habe natürlich auch Probleme mit der Servolenkung, aber da bin ich noch am beobachten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 riverphoenix2000, 30.12.2006
    riverphoenix2000

    riverphoenix2000 Guest

    Hallo an Alle!

    wir haben dasselbe Problem bei unserem Fabia 1.4 16 V (75 PS).

    Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo das Problem liegen könnte? Unser Skodahändler meinte, da könne man nur versuchen, das Getriebe zu fetten. Irgendwie glaube ich aber, das das Problem danach genauso besteht wie vorher.

    Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis!
     
Thema:

Getriebeschalthebel federt nicht zurück

Die Seite wird geladen...

Getriebeschalthebel federt nicht zurück - Ähnliche Themen

  1. Serviceintervallanzeige GQ1 zurück setzen

    Serviceintervallanzeige GQ1 zurück setzen: Hallo liebe User! Habe Beiträge gesehen, welche das Zurücksetzen der Serviceintervallanzeige beschreiben, dabei jedoch das variable...
  2. Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?

    Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?: Hallo Community, da unser Rapid viel Kurzstrecke absolviert, werde ich ihm vor dem Winter noch neues Öl (Mobil1 0W-40) spendieren. Es ist der...
  3. Zurück nach Hause...

    Zurück nach Hause...: Hallo Zusammen, möchte mich kurz zurückmelden, da ich ja jahrelang hier im Forum unter meinem damaligem Namen "Argento" rege an der Community...
  4. Setzt sich der Langzeit Bordcomputer irgendwann zurück?

    Setzt sich der Langzeit Bordcomputer irgendwann zurück?: Mein Langzeit BC hat sich nach etwa 5000km selbst genullt. Die durchschnittliche Geschwindigkeit lag bei etwa 50 kmh, das würde bedeuten das nach...
  5. Nach zwei BMW wieder zurück zu Skoda

    Nach zwei BMW wieder zurück zu Skoda: Hallo alle zusammen, Skoda hat mich bald wieder, nach zwei BMW ( e91 325d Touring und f20 118i ) in nur knapp vier Jahren gehts wieder zurück zu...