Getriebeschaden..

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Diesel, 27.05.2010.

1. Diesel

Diesel

Bergheim Römerstraße 82 50189 Elsdorf Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Köln
    Kilometerstand:
    65000
    Hey liebe Community ^^
    Hatte vor kurzem einen spektakulären Getriebeschaden... Ich kann mir einfach immer noch nicht vorstellen das so große Kräfte darauf gewirkt haben sollen das der blöde Stift abbricht... aber bevor ich was Schreibe, poste ich lieber mal 2 Bilder, das sagt mehr...

Uploaded with ImageShack.us

In dem oberen Bild, sind 2 Stellen markiert, am Differenzial ist an dem kleinen Loch, ein Metallstift zur Halterung abgerissen, dadurch ist das ganze nach aussen gerutscht und hat - wie ihr unten sehen könnt - ein Loch in das Gehäuse gerissen. Dadurch waren im Getriebe Späne welche die Zahnräder angegriffen haben. Zudem wurde natürlich das Gehäuse komplett unbrauchbar.

Uploaded with ImageShack.us

Ein aufbereiten des Getriebes mit neuem Gehäuse hätte ca. 1200€ gekostet und ein neues Getriebe mit Gehäse 1974€ glaube ich. Hab den Preis nicht mehr ganz genau im Kopf. Deshalb habe ich lieber das ganze austauschen lassen.
    Leider war mein Wagen gerade aus der Garantie raus und mit Kulanz konnte ich wohl direkt vergessen wie mir gesagt wurde.
    Und ich muss ganz ehrlich noch sagen, ich fahre nicht wie eine gesenkte Sau. Sehr Schade und natürlich teuer das ganze.. bei 63.5000km. Ich hoffe das war einmalig... mir macht nur dieser kleine Stift angst, denn ich kann mir halt nicht erklären wie der abreissen kann.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Moin Moin,

klingt ja richtig übel mit deinem Getriebe! Hast du trotzdem ein Kulanzantrag gestellt, auch wenn dir der Händler nicht wirklich Hoffnung gemacht hat? Denn bei der Laufleistung sollte sowas nicht passieren. Ich denke SAD hätte es sicher interessiert was da passiert ist. Materialfehler oder Verarbeitungsfehler. Und wenn die nichts gezahlt hätten, der Versuch ist es doch bei der Summe wert. Und wenn SAD nur ein kleinen Teil gezahlt hätte, 40% von etwas sind immerhin mehr wie 100% von nix...

Grüße

4. Diesel

Diesel

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Köln
    Kilometerstand:
    65000
    Hey, ja klar habe ich den Kulanzantrag gestellt. Aber es wurde mir von vorn herein gesagt das Skoda bei so etwas gnadenlos sei... das die halt irgendwo ihre Kosten einsparen müssen.. Ich finde es auch seeehr seltsam das es wohl keinen interessiert, irgendwie schon komisch.

5. #4 niggebatz, 27.05.2010
    niggebatz

niggebatz

Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI Style
    Kilometerstand:
    14800
    Nicht wirklich kundenfreundlich, würd ich da mal sagen :thumbdown:
    eigentlich halten Getriebe unter normalen Umständen meist ein Autoleben lang,
    oder täusch ich mich?
    Was für ein Baujahr ist der Wagen?

6. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Hast du denn schon die Absage bekommen? Oder ist das nocham laufen und der Händler hat dir nur die Hoffnug getrübt? Wenn eine Absage kommen sollte, würde ich persönlich trotzdem nochmal versuchen freundlich nachzuhaken. Wie es sein kann das sowas passiert bei der KM-Leistung etc. pp.

Viel Erfolg und berichte bitte weiter!

7. Diesel

Diesel

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Köln
    Kilometerstand:
    65000
    Der ist von 2006. Vor allem hatte ich bisher auch noch überhaupt keine Probleme... ausser mal ein Scheibenheber motor

8. #7 niggebatz, 27.05.2010
    niggebatz

niggebatz

Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI Style
    Kilometerstand:
    14800
    also ganz ehrlich...- ich würde da nochmal freundlich, aber "bestimmt" nachfragen :!:
    Hast du den Wagen bei dem Händler gekauft?

9. #8 pelmenipeter, 27.05.2010
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    bei der laufleistung lässt sich bestimmt was regeln
    und wenns auch nicht 100% werden, etwas geht bestimmt

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Diesel

Diesel

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Köln
    Kilometerstand:
    65000
    Hey, danke für die zahlreichen ratschläge, ich werde nochmal nach haken! mal sehen ob sich etwas machen lässt :)
    Ich berichte dann ;)

12. #10 Schneider, 15.06.2010
    Schneider

Schneider

Willkommen im Club der gemeinen Getriebezerstörer,

kann gut mitfühlen, mir ist auch vor kurzem mein Getriebegehäuse zerflogen, durch einen lockeren Metallstift im Differential.
    84000 Km hatte es auf der Uhr, Baujahr 2006 , 1,9 TDI (JCR-Getriebe).
    Kulanz sofort abgeschmettert.
    Habe mir bei der Firma ETRAG "Die Getriebespezialisten" ein überholtes Getriebe gekauft (880,00€ + Versand) , und läuft seit dem wieder problemlos incl. 3 Jahr Garantie.
    Kannst Dich ja mal mit dieser Firma in Verbindung setzen, die leben ganz gut von defekten Getrieben der VW-Gruppe und kennen die Schwachstellen.
    In meinem Fall war es ganz klar ein Konstruktions/Materialfehler, nur Skoda will davon nichts wissen, die Werkstätten halten nur die Hände auf und wollten zwischen 3000-3500 € für das Wechseln des Getriebes haben. Nur gut, daß es noch Freunde gibt, die auch schrauben können.
    Bleib hartnäckig, irgendwann muß auch Skoda einlenken, wenn sie in ZUkunft noch Autos verkaufen wollen.
    Ansonsten bin ich mit dem Wagen ja super zufrieden.
    Tschau Schneider

Thema: Getriebeschaden..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Getriebe skoda octavia

,
  2. Getriebeschaden skoda

,
  3. synchronscheibe skoda octavia

,
  4. octavia synchronscheiben defekt,
  5. getriebeschaden skoda octavia,
  6. getriebeschaden skoda octavia 1.4 tsi bj 2010,
  7. skoda roomster neues getriebe diesel,
  8. kosten getriebe skoda octavia,
  9. octavia 1z getriebeaufhängung,
  10. welche garantie hat getriebe von Skoda,
  11. Getriebeschaden am octavia,
  12. skoda octavia getriebeschaden kosten,
  13. differentialgetriebe skoda octavia 1z,
  14. Octavia rs 1z getriebe preis,
  15. getriebehalter skoda octavia 1z,
  16. octavia rs 1z getriebe,
  17. skoda rapid getriebeöl,
  18. skoda octavia getriebelager,
  19. getriebeschaden skoda octavia baujahr 2010,
  20. getriebeschaden skoda octavia preis,
  21. getriebeschaden skoda octavia 132000,
  22. octavia getriebelager,
  23. kosten getriebeschaden skoda octavia,
  24. skoda octavia getriebeschaden,
  25. getriebecode skoda octavia wo
Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden.. - Ähnliche Themen

1. Skoda Fun (797) Getriebeschaden

Skoda Fun (797) Getriebeschaden: Hallo, Seit 2 Jahren fahre ich den kleinen Pickup. Motor 1.6l, Autogas. Seit wenigen Tagen begann das Getriebe zu quietschen, es lässt sich immer...
  2. Getriebeschaden oder Differenzial - Wiederaufarbeitung?

Getriebeschaden oder Differenzial - Wiederaufarbeitung?: Hallo, Mein Fabia ist 9 Jahre alt und hat ca. 200.000km runter. Leider hat sich bei ihm heute vermutlich das Getriebe verabschiedet. Mit laut...
  3. Fabia 1.4 16V 75PS (2003) Getriebeschaden -> welche Getriebe können verbaut werden?

Fabia 1.4 16V 75PS (2003) Getriebeschaden -> welche Getriebe können verbaut werden?: Hallo zusammen. Ich hoffe mir kann hier jemand relativ zügig weiter helfen. Wir haben seit gestern an unserem Fabia einen Getriebeschaden. Nun bin...
  4. Getriebeschaden bei 139000km

Getriebeschaden bei 139000km: hallo zusammen, ich habe heute erfahren, dass bei unserem roomster 1.6 (105ps) bj. 2008 das getriebe defekt ist. hat jemand eine idee wo ich...
  5. Evtl. Getriebeschaden... Ratschlag gesucht

Evtl. Getriebeschaden... Ratschlag gesucht: Hey Leute ich brauch dringen einen Rat! Heute war ich mit meinem dicken ganz gemütlich auf der Autobahn unterwegs und nach ca 100km, fing er...