Getriebeschaden?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von TheDixi, 12.11.2006.

  1. #1 TheDixi, 12.11.2006
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo!

    Es gibt wiedermal ein Problem bei meinem Feli, habe schon einen Verdacht, möchte aber eure Meinung hören.

    Es fing mit einem schleifenden Geräusch an. Das Geräusche hört sich nicht gut an :nieder:. Am ehesten kann man es mit Dieselrasseln vergleichen, aber wesentlich schlimmer(und lauter).

    Es tritt auf:

    1. Bei fast ganz durchgedrücktem Gas im 5ten Gang(jedoch im Normalfall erst ab 140km/h).

    Seit kurzem aber auch in den unteren Gängen, jeweils zwischen 2000-3000 upm.


    Bei längerer Fahrt im 5. Gang bei 140km/h verstärkt sich das Schleifen. Es tritt dann im Laufe der Fahrt immer früher auf, ab ca. 120 km/h.

    Das "Schleifen" ist so schlimm, dass ich dann vom Gas gehe. Dementsprechend kann ich seit einiger Zeit die volle Leistung nicht ausnutzen.

    Für jede Hilfe bin ich dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Sicher das es vom Getriebe kommt ?
    Wenn ja, Austauschgetriebe besorgen.
    Ansonsten fällt mir zum Motor (sowas muss man selber gehört haben) nicht viel ein, maximal das noch was an der Kupplung sein könnte.


    skomo
     
  4. #3 TheDixi, 12.11.2006
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo Skomo!

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe keine Ahnung was das sein kann.

    Habe in der Suche ein paar Anregungen gefunden.

    Es gab da mal ein Problem bei den Feli Getrieben.
    Da hat sich das Rad des 5. Ganges gelöst und Geräusche verursacht.

    Dachte, das ist bei mir auch so.

    Hast du einen Tip, wo man günstig Austauschgetriebe herbekommt?
    Am besten in CZ, oder?

    Da ich diesen Monat eh hinfahre, würde sich das ja anbieten..
     
  5. #4 TheDixi, 17.11.2006
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Die Werkstatt schließt Getriebe erstmal aus. Der Ansaugstutzen samt Luftfiltzerkasten sitzt nicht richtig fest.
    Der soll das Geräusch verursachen. Ausserdem werden die Ventile eingestellt...

    Bin auf das Ergebnis gespannt
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Getriebeschaden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda cz getriebeschaden

Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fun (797) Getriebeschaden

    Skoda Fun (797) Getriebeschaden: Hallo, Seit 2 Jahren fahre ich den kleinen Pickup. Motor 1.6l, Autogas. Seit wenigen Tagen begann das Getriebe zu quietschen, es lässt sich immer...
  2. Getriebeschaden oder Differenzial - Wiederaufarbeitung?

    Getriebeschaden oder Differenzial - Wiederaufarbeitung?: Hallo, Mein Fabia ist 9 Jahre alt und hat ca. 200.000km runter. Leider hat sich bei ihm heute vermutlich das Getriebe verabschiedet. Mit laut...
  3. Fabia 1.4 16V 75PS (2003) Getriebeschaden -> welche Getriebe können verbaut werden?

    Fabia 1.4 16V 75PS (2003) Getriebeschaden -> welche Getriebe können verbaut werden?: Hallo zusammen. Ich hoffe mir kann hier jemand relativ zügig weiter helfen. Wir haben seit gestern an unserem Fabia einen Getriebeschaden. Nun bin...
  4. Getriebeschaden bei 139000km

    Getriebeschaden bei 139000km: hallo zusammen, ich habe heute erfahren, dass bei unserem roomster 1.6 (105ps) bj. 2008 das getriebe defekt ist. hat jemand eine idee wo ich...
  5. Evtl. Getriebeschaden... Ratschlag gesucht

    Evtl. Getriebeschaden... Ratschlag gesucht: Hey Leute ich brauch dringen einen Rat! Heute war ich mit meinem dicken ganz gemütlich auf der Autobahn unterwegs und nach ca 100km, fing er...