Getriebeschaden?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von prenzeler, 13.03.2005.

  1. #1 prenzeler, 13.03.2005
    prenzeler

    prenzeler Guest

    Hallo Leute,

    habe vor kurzen einen Felicia Kombi, 1,6 l, 55 kW gekauft.
    Höre nun seltsame Geräusche:

    Rasseln aus Motorraum im Leerlauf, verschwindet beim Kupplung treten.
    Habe schon in anderen Beiträgen nachgeschaut, ist wahrscheinlich das Ausrücklager. Wurde allerdings vor kurzem von Fachwerkstatt erneuert (laut Rechnung vom Vorbesitzer)

    Beim anfahren macht das Getriebe in allen Gängen singende Geräusche, Tonhöhe drehzahlabhängig.

    Kann das auch vom Lager kommen oder kann es sein das das Getriebe einen Schaden hat?
    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 consider, 13.03.2005
    consider

    consider Guest

    Hallo,

    wenn ich mich nicht tausche ist sind das die Zahnräder/Syncronringe vom 5. Gang, das dürfte dann nicht weiter schlimm sein, es könnte auch das problem aus diesem Thead --->Auto macht im 5-Gang komische Geräusche<-- sein.

    Es schreiben bestimmt noch mehr die anderer oder besserer meinung sind.

    MfG
     
  4. #3 Davehor, 17.03.2005
    Davehor

    Davehor Guest

    meinst du das der tonhöhe ist an der upm abhängig egal welche gang oder tempo du hast, und weiters meinst du auch nur beim anfahren oder auch unter last?
     
  5. #4 prenzeler, 17.03.2005
    prenzeler

    prenzeler Guest

    Hallo, erst mal vielen Dank, euch beiden.

    Die Tonhöhe hängt von der upm ab. Dabei ist egal ,ob ich im Leerlauf bei nicht betätigter Kupplung Gas gebe oder normal mit eingelegtem Gang anfahre oder fahre.
    Dreht das Ausrücklager dann überhaupt mit, oder kann es doch die Antriebswelle (Lager) sein?

    MfG
     
  6. #5 silvercab, 20.03.2005
    silvercab

    silvercab Guest

    @ prenzeler

    ich tipp mal ganz stark an das zahnrad für den 5. gang bzw. die lose sicherungsmutter.
    war bei mir auch.

    kannst ja alles im thead --->Auto macht im 5-Gang komische Geräusche<-- nachlesen.

    gruß Silvercab
     
Thema:

Getriebeschaden?

Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fun (797) Getriebeschaden

    Skoda Fun (797) Getriebeschaden: Hallo, Seit 2 Jahren fahre ich den kleinen Pickup. Motor 1.6l, Autogas. Seit wenigen Tagen begann das Getriebe zu quietschen, es lässt sich immer...
  2. Getriebeschaden oder Differenzial - Wiederaufarbeitung?

    Getriebeschaden oder Differenzial - Wiederaufarbeitung?: Hallo, Mein Fabia ist 9 Jahre alt und hat ca. 200.000km runter. Leider hat sich bei ihm heute vermutlich das Getriebe verabschiedet. Mit laut...
  3. Fabia 1.4 16V 75PS (2003) Getriebeschaden -> welche Getriebe können verbaut werden?

    Fabia 1.4 16V 75PS (2003) Getriebeschaden -> welche Getriebe können verbaut werden?: Hallo zusammen. Ich hoffe mir kann hier jemand relativ zügig weiter helfen. Wir haben seit gestern an unserem Fabia einen Getriebeschaden. Nun bin...
  4. Getriebeschaden bei 139000km

    Getriebeschaden bei 139000km: hallo zusammen, ich habe heute erfahren, dass bei unserem roomster 1.6 (105ps) bj. 2008 das getriebe defekt ist. hat jemand eine idee wo ich...
  5. Evtl. Getriebeschaden... Ratschlag gesucht

    Evtl. Getriebeschaden... Ratschlag gesucht: Hey Leute ich brauch dringen einen Rat! Heute war ich mit meinem dicken ganz gemütlich auf der Autobahn unterwegs und nach ca 100km, fing er...