Getriebeschaden?Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von powershooting, 09.12.2003.

  1. #1 powershooting, 09.12.2003
    powershooting

    powershooting Guest

    Habe seit ein paar Tagen ein Tackergeräusch dessen Herkunft mir schon genauso lange Kopfzerbrechen macht.

    Mein Händler hat es heute morgen auch gehört,meinte aber es wäre alles in Ordnung.

    Trozdem war ich heute abend bei einem Bekannten auf der Hebebühne.

    Das Tackergeräusch kommt aus dem Getriebe und hört sich fast so an als wenn sich etwas gelöst hätte.
    Es ist aber gleichbleibend laut und gehört garantiert nicht dahin.

    Hat einer von euch eine Idee was das sein könnte????


    Gruß


    Powershooting
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MartinSuperb, 09.12.2003
    MartinSuperb

    MartinSuperb Guest

    Hallo,

    ist dieses "Tackergeräusch" immer zu hören, d.h. sowohl
    wenn eingekuppelt als auch wenn ausgekuppelt ist und ist es Drehzahlabhängig?
     
  4. #3 powershooting, 10.12.2003
    powershooting

    powershooting Guest

    Hallo

    das Geräusch ist im eingkuppelt sowie ausgekuppelt hörbbar.Habe auch alle Gänge im stand durchgeschaltet,das Geräusch blieb gleich.Wenn ich Gasgebe übertönen die Motorengeräusche das Tickern



    Gruß

    Powershooting
     
  5. #4 olbetec, 10.12.2003
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Manchmal kommt das Tickergeräusch auch von dem getakteten Magnetventil zur Ladedruck- bzw. AGR-Regelung, das kann nervig sein (z.T. lauter als das Leerlaufgeräusch), läßt sich aber nicht immer durch Tausch vollkommen beseitigen...
    Ob es daran liegt kann man durch Abziehen vom Stecker an den Ventilen überprüfen und anschließend (nach wiederaufstecken) den Fehlerspeicher wegen des provozierten Fehlereintrags löschen...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebeschaden?Superb

Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden?Superb - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...