Getriebeschaden schon nach 60 Tkm

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von katjaandreas, 02.05.2005.

1. #1 katjaandreas, 02.05.2005
    katjaandreas

katjaandreas Guest

Hi all, :freuhuepf:

unser kleiner Fabi ist nun mitlerweile 1,5 Jahre auf der Straße unterwegs :fahren: und hat auch schon etwas mehr als 56 tkm von der Landschaft sehen dürfen. :biker:

Vor einer Woche hat der kleine dann angefangen zwischen 60 und 100 km/h seltsame Geräusche abzugeben. :nieder: Also sind wir in die Werkstatt und nach einer Probefahrt, sagte mir der Freundliche: Das ist nichts schlimmes, das könnten die Radlager sein.

Naja am letzten Mittwoch haben wir dann den Fabia in zur Reperatur hingebracht. Nach 5 Stunden ruft dann der Freundlcihe an und sagt mir ziemlich trocken: Wir haben das Geräusch gefunden. Na super dachte ich, bis ich fragte, was es war, dann hieß es, :fingerno: es ligt ein Getriebeschaden vor udn die erforderlichen Teile sind betellt.

Naja die ganze Sache hat nun 3 Tage gedauert und ich konnte dann den Fabia wieder abholen.

Kann uns vielleicht mal jemand sagen, wodurch ein Getriebeschaden entstehen kann?!? Der Freundliche meinte nur: Seien Sie froh, das zahlt die Garantie. Naja froh bin ich schon, nur will ich wissen, warum sowas passieren kann. :engelteufel:

Bis dann

katjaandreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodafan2210, 02.05.2005
    skodafan2210

skodafan2210

Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Da gibt`s viele Möglichkeiten!

Z.B.:

-übermäßig verschlissene Zahnräder
    -zu wenig Getriebeöl
    -lose Zahnräder
    -öfter beim schalten die Kupplung vergessen ;-)

Vielleicht habt ihr aber auch einfach nur die Differential-Feststellbremse nicht gelöst :rofl: :rofl: :rofl:
    ;-)

4. #3 KleineKampfsau, 02.05.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Mangelnde Qualität des Produktes ? Beim Oci meiner Schwiegereltern ist nach 500 km das Getriebe im Eimer gewesen ...

Andreas

5. #4 consider, 03.05.2005
    consider

consider Guest

Hallo,

da gibts eine Aktuelle Mitteilung von SAD an die Autohäuser, da ist ein lager zu wechseln, bei geräuschen. ist das lager wo die antriebs und abtriebswelle drin stecken. Wenns das gewesen ist.

Ich glaufe es gab auch noch eine mittelung wegen synkronringen 3.u. 4. Gang

Nur als kleine info gedacht.
    Kann ja auch was anderes sein.

MfG

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Getriebeschaden schon nach 60 Tkm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie entsteht ein getriebeschaden

,
  2. wodurch getriebeschaden

,
  3. wo durch entsteht ein Getriebeschaden

,
  4. wie entsteht getriebeschaden,
  5. wie schnell entsteht ein getriebeschaden,
  6. wie entstehen getriebeschäden
Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden schon nach 60 Tkm - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...
  3. Hallo aus dem schönen Sauerland

Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...
  4. Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht

Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht: Hallo, ich hatte ab Werk bei meinem RS eine leicht undicht Hochdruck (CR) Pumpe verbaut. Die Zahnriemenverkleidung im Bereich der Pumpe war immer...
  5. Fabia 2.0 Fehler P0300 - Schon einiges getauscht > ohne Erfolg

Fabia 2.0 Fehler P0300 - Schon einiges getauscht > ohne Erfolg: Wir haben aktuell ein Problem mit unserem Fabia. Am Donnerstag lief er plötzlich nur noch auf 3, später sogar nur auf 2 Pötten. Erste Diagnose:...