Getriebeschaden schon nach 60 Tkm

Diskutiere Getriebeschaden schon nach 60 Tkm im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi all, :freuhuepf: unser kleiner Fabi ist nun mitlerweile 1,5 Jahre auf der Straße unterwegs :fahren: und hat auch schon etwas mehr als 56 tkm...

  1. #1 katjaandreas, 02.05.2005
    katjaandreas

    katjaandreas Guest

    Hi all, :freuhuepf:

    unser kleiner Fabi ist nun mitlerweile 1,5 Jahre auf der Straße unterwegs :fahren: und hat auch schon etwas mehr als 56 tkm von der Landschaft sehen dürfen. :biker:

    Vor einer Woche hat der kleine dann angefangen zwischen 60 und 100 km/h seltsame Geräusche abzugeben. :nieder: Also sind wir in die Werkstatt und nach einer Probefahrt, sagte mir der Freundliche: Das ist nichts schlimmes, das könnten die Radlager sein.

    Naja am letzten Mittwoch haben wir dann den Fabia in zur Reperatur hingebracht. Nach 5 Stunden ruft dann der Freundlcihe an und sagt mir ziemlich trocken: Wir haben das Geräusch gefunden. Na super dachte ich, bis ich fragte, was es war, dann hieß es, :fingerno: es ligt ein Getriebeschaden vor udn die erforderlichen Teile sind betellt.

    Naja die ganze Sache hat nun 3 Tage gedauert und ich konnte dann den Fabia wieder abholen.

    Kann uns vielleicht mal jemand sagen, wodurch ein Getriebeschaden entstehen kann?!? Der Freundliche meinte nur: Seien Sie froh, das zahlt die Garantie. Naja froh bin ich schon, nur will ich wissen, warum sowas passieren kann. :engelteufel:

    Bis dann

    katjaandreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodafan2210, 02.05.2005
    skodafan2210

    skodafan2210

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39108 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Da gibt`s viele Möglichkeiten!

    Z.B.:

    -übermäßig verschlissene Zahnräder
    -zu wenig Getriebeöl
    -lose Zahnräder
    -öfter beim schalten die Kupplung vergessen ;-)


    Vielleicht habt ihr aber auch einfach nur die Differential-Feststellbremse nicht gelöst :rofl: :rofl: :rofl:
    ;-)
     
  4. #3 KleineKampfsau, 02.05.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.023
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Mangelnde Qualität des Produktes ? Beim Oci meiner Schwiegereltern ist nach 500 km das Getriebe im Eimer gewesen ...

    Andreas
     
  5. #4 consider, 03.05.2005
    consider

    consider Guest

    Hallo,

    da gibts eine Aktuelle Mitteilung von SAD an die Autohäuser, da ist ein lager zu wechseln, bei geräuschen. ist das lager wo die antriebs und abtriebswelle drin stecken. Wenns das gewesen ist.

    Ich glaufe es gab auch noch eine mittelung wegen synkronringen 3.u. 4. Gang

    Nur als kleine info gedacht.
    Kann ja auch was anderes sein.

    MfG
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Getriebeschaden schon nach 60 Tkm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie entsteht ein getriebeschaden

    ,
  2. wodurch getriebeschaden

    ,
  3. wodurch kommt ein getriebeschaden

    ,
  4. wodurch entsteht ein getriebeschaden beim pkw,
  5. wo durch entsteht ein Getriebeschaden,
  6. wie entsteht getriebeschaden,
  7. wie schnell entsteht ein getriebeschaden,
  8. wie entstehen getriebeschäden
Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden schon nach 60 Tkm - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...
  2. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

    Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...
  4. Hallo aus dem schönen Sauerland

    Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...
  5. Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht

    Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht: Hallo, ich hatte ab Werk bei meinem RS eine leicht undicht Hochdruck (CR) Pumpe verbaut. Die Zahnriemenverkleidung im Bereich der Pumpe war immer...