Getriebeschaden? Gänge funktionieren nicht alle!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Suubzonic, 16.06.2010.

  1. #1 Suubzonic, 16.06.2010
    Suubzonic

    Suubzonic

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1,9 TDI ; 74KW;Bj 2001; Elegance
    Kilometerstand:
    76423
    Erstmal Hallo an ALLE!

    Bin NEU hier im Forum, bin zwar schon mal hier angemeldet gewesen aber leider gibts mein Account net mehr! Naja kann man nix machen!

    So nun gut hoffe ich komm net so aufmümpfig rüber, hab da ein riesiges Problem mit meinen Fabia Kombi 1,9 TDi,74KW Bj2001 76421km und vielleicht bzw hoffe ich das ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt! Hab schon gegooglt und die SuFu benutzt aber leider habe ich bis jz erfolglos nichts passendes gefunden :( !

    Mein Problem:

    ist es dass ich gestern nach der arbeit nach Hause gefahren bin und als ich plötzlich von dem 3. Gang in den 4. wechseln wollte kam ich zwar in den gang hinein aber er drehte wie im Leerlauf! So danach ab diesem Zeitpunkt funktionierten der 3. 4. 5. Gang leider nicht mehr (Gänge kann ich einlegen aber nimmt Sie nicht an)!Dabei gab es kein Geräusch als dies passierte.

    R. 1. 2. funktionieren tadellos!

    Habe schon nachgeschaut ob sich ein Gestänge beim Getriebe gelockert hat aber gesehen habe ich dabei leider nichts! Wie gesagt die Gänge kann ich einlegen aber ab dem 2. dreht er im Leerlauf mitten im Gang!

    Hoffe ich habe das nicht zu kompliziert oder so beschrieben aber ich denke ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen!

    Danke schon mal im vorraus!

    MfG Rene´
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogtländer, 16.06.2010
    Vogtländer

    Vogtländer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenthal
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    vllt sind die seilzüge verstellt,rausgerutscht?!
    gibts denn geräusche?
     
  4. #3 Suubzonic, 16.06.2010
    Suubzonic

    Suubzonic

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1,9 TDI ; 74KW;Bj 2001; Elegance
    Kilometerstand:
    76423
    Danke erstmals für deine Antwort!

    Nein Geräusche macht es keine außergewöhnlichen genauso wie vorher!Nur wenn ich einen gang von den defekten einlege und von der kupplung gehe tut sich da garnix bis auf ein leichtes suren! aber ich denk mal das is normal wenns net funktioniert?!
     
  5. #4 willywacken, 16.06.2010
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Für den Anfang wäre es gut wenn du mit einer zweiten Person mal genau prüfst ob sich die Schaltseilzüge beim Schalten exakt bewegen. Wenn es da nichts zu finden gibt kommt ja nur noch Kupplung oder Getriebe selbst in Frage. Wenn ja, dann hoffe ich für dich dass es nur die Kupplung ist...
     
  6. #5 Suubzonic, 16.06.2010
    Suubzonic

    Suubzonic

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1,9 TDI ; 74KW;Bj 2001; Elegance
    Kilometerstand:
    76423
    Hab ich sogar schon gemacht, bewegen tut sich alles aber obs exakt ist weis i leider nicht. Hoffentlich is es nur ne kleinigkeit und nicht das getriebe denn das kommt sicher teuer!
     
Thema:

Getriebeschaden? Gänge funktionieren nicht alle!

Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden? Gänge funktionieren nicht alle! - Ähnliche Themen

  1. 6 Gang HS sehr hackelig

    6 Gang HS sehr hackelig: Hallo liebe Community. Seit ca. 3 Monaten darf ich einen S3 Combi L&K 1.8 Tsi mein Eigen nennen. Alles soweit sehr schön bis auf das manuelle...
  2. Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang

    Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang: hallo, hab da mal ne frage, mein auto verarscht mich seit einiger zeit.. also: angefangen hats dass mein skoda fabia kombi bj 2002 diesel 101ps...
  3. Gänge 1-5 gehen schwer rein

    Gänge 1-5 gehen schwer rein: Moin, ich fahre einen Fabia Bj 2012. Seit heute morgen gehen die Gänge 1-5 schwer rein, wenn der Motor läuft. Wobei eins noch am schwierigsten...
  4. RS TDi PD 170PS Drehzahl 3. Gang

    RS TDi PD 170PS Drehzahl 3. Gang: Kann mir einer sagen wie hoch die Drehzahl im 3. Gang ist wenn er in den Begrenzer geht?
  5. DSG Problem, kein Gang drin und keine Anzeige

    DSG Problem, kein Gang drin und keine Anzeige: Hallo, Leider muss ich nach 110T km nun erste grobe Schwiergkeiten vermelden. Habe schon lange im Internet geforscht und viele Threads gelesen...