Getriebeschaden beim Fabia 1,4 MPI 16V mit 55 KW Bj 2000

Diskutiere Getriebeschaden beim Fabia 1,4 MPI 16V mit 55 KW Bj 2000 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, mein Fabia macht mir nach nunmehr 9 Jahren und ca. 100 000 Km Laufleistung große Probleme, vielmehr hat das Getriebe die Grätsche...

1. #1 francis, 09.02.2010
    francis

francis

Hallo Leute,

mein Fabia macht mir nach nunmehr 9 Jahren und ca. 100 000 Km Laufleistung große Probleme, vielmehr hat das Getriebe die Grätsche gemacht. Der 3 Gang lässt sich nicht mehr schalten. Laut der Werkstatt muss das Getriebe getauscht werden. Ein gebrauchtes Getriebe soll mit Einbau 1300,- €. Das ist mir zuviel für dieses Auto. Wer weiss wie lange es noch hält. Kann mir aber auch nichts neues kaufen, bin gerade bei der Bundeswehr.
    Weiss jemand eine günstigere Alternative. Wo finde ich eigentlich die Getriebe-Kennbuchstaben, die ich brauche um selbst nach einem gebrauchten Getriebe suchen zu können??

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Gruß Francis

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hallo! Den Getriebecode findest du entweder auf dem Aufkleber im Serviceheft oder
    auf dem Aufkleber unter der Kofferraumabdeckung, dort wo das Reserverad ist.

MfG

4. #3 Fabia.Driver, 10.02.2010
    Fabia.Driver

Fabia.Driver

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    1300€ 8| en kumpel bezahlt bei nem 2.0l mondeo 650

5. #4 Homer J., 10.02.2010
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Eine evtl. günstigere Alternative ist das Getriebe zu reparieren. Im Netz gibt es jede menge Angebote dazu.

6. #5 francis, 13.02.2010
    francis

francis

Hi Leute,

:thumbsup: herzlichen Dank an alle die mir geantwortet haben.
    Habe den Getriebecode gefunden.
    Auch der Tipp mit dem reparieren von Homer j. ist i.O. habe jemanden in der Nähe gefunden der so etwas macht,
    soll trotzdem noch ca. 900 - 1000 € mit aus + einbau kosten.

Weiß jemand yieleicht eine Adresse, wo ich evtl. ein gebrauchtes Gtriebe zu einem guten Kurs bekommen kann.

Gruß Francis

7. #6 Mööp!, 13.02.2010
    Mööp!

Mööp! Guest

Ebay?

Code:
    EMH 549€,
    FCM 699€
    FCU 450€
    EYY 750€

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebeschaden beim Fabia 1,4 MPI 16V mit 55 KW Bj 2000

Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden beim Fabia 1,4 MPI 16V mit 55 KW Bj 2000 - Ähnliche Themen

1. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...