Getriebeschaden beim Fabia 1,4 MPI 16V mit 55 KW Bj 2000

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von francis, 09.02.2010.

1. #1 francis, 09.02.2010
    francis

francis

Hallo Leute,

mein Fabia macht mir nach nunmehr 9 Jahren und ca. 100 000 Km Laufleistung große Probleme, vielmehr hat das Getriebe die Grätsche gemacht. Der 3 Gang lässt sich nicht mehr schalten. Laut der Werkstatt muss das Getriebe getauscht werden. Ein gebrauchtes Getriebe soll mit Einbau 1300,- €. Das ist mir zuviel für dieses Auto. Wer weiss wie lange es noch hält. Kann mir aber auch nichts neues kaufen, bin gerade bei der Bundeswehr.
    Weiss jemand eine günstigere Alternative. Wo finde ich eigentlich die Getriebe-Kennbuchstaben, die ich brauche um selbst nach einem gebrauchten Getriebe suchen zu können??

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Gruß Francis

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 09.02.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Der Austausch eines Getriebes ist eigentlich bei den Anzeichen, die du geschrieben hast, nicht
    zu umgehen und ich glaube, dass du um die Ausgabe von 1.300 Euro nicht rumkommen wirst,
    wenn du den Fabia noch weiter fahren möchtest.

In der Tat muss man sich bei einem 9 Jahre alten Auto gut überlegen, ob man so viel Geld noch
    reinsteckt, oder ob sich der Kauf eines Ersatzwagens nicht ehr lohnt... allerdings weiß man bei
    einem entsprechend alten Gebrauchten (und ich lese heraus, dass du nicht soviel Geld locker hast,
    um einen jungen Gebrauchten oder gar Neuen zu kaufen) auch nicht, ob da nicht in kurzer Zeit
    ebenfalls teure Reparaturen anstehen...

Bei der Getriebekennziffer kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da müssen die Experten ran...

Gruß und eine hoffentlich kostengünstige Lösung für dich
    Pietsprock

4. #3 VW_Brother, 09.02.2010
    VW_Brother

VW_Brother Guest

Kennzeichen stehen im Sericeheft

1300 Euro für ein gebrauchtes Getriebe ist zu teuer

frag mal bei Verwertern oder schau bei ebay nach

5. #4 Octi-Fan, 09.02.2010
    Octi-Fan

Octi-Fan

Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lange ME
    Kilometerstand:
    181000
    Die Kennbuchstaben müssten/sollten auch auf einem Aufkleber im Kofferraum in der Nähe vom Ersatzrad, oder sogar in der Ersatzradmulde zu finden sein.
    (gab's hier nicht mal nen Thread dazu?? Motorkennung ect.)

6. #5 deathdragon, 09.02.2010
    deathdragon

deathdragon

auch mein vorschlag! schnapp dir eins vom verwerter da gibt es dann sogar noch min. 1/2 jahr garantie drauf! dann gehst du (falls noch vorhanden) in die bundeswehrwerkstatt vom fuhrpark und fragst mal lieb an ob die das nicht tauschen können?! ich weiß von vielen das das gehen soll beim bund

7. maxex

maxex

Fahrzeug:
    FabiaRS 1.9TDI 180PS
    Kilometerstand:
    68000
    wenn du du in der nähe von düsseldorf wohnst, habe ich da was AaM Getriebe Reparatur
    Die haben mir gesagtd as mein getriebe mich 1600€ kosten wird, also neue teile rein, mit garantie 2 jahre
    und das bei 6gang, wobei der da auchw as von 5 gang sesagt hat, es sol im scnhitt nicht mehr als 500-600€ kosten, fragmal da nach

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebeschaden beim Fabia 1,4 MPI 16V mit 55 KW Bj 2000

Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden beim Fabia 1,4 MPI 16V mit 55 KW Bj 2000 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...