Getriebeschaden bei 139000km

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Marius, 01.10.2015.

  1. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    hallo zusammen,
    ich habe heute erfahren, dass bei unserem roomster 1.6 (105ps) bj. 2008 das getriebe defekt ist.
    hat jemand eine idee wo ich sowas, in der nähe von trier, günstig reparieren kann!

    vielen dank für jede antwort.
    gruß
    marius
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 01.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
  4. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    so.... habe das auto mit dem getriebeschaden verkauft :)
     
  5. #4 mrbabble2004, 19.10.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Was wird der Nachfolger?

    Darf man fragen was man da noch bekommt, wenn das Auto Getriebeschaden hat?


    Mit freundlichen Grüßen
     
  6. #5 Octarius, 19.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Warum fragst Du dann nach einer Reparaturgelegenheit?
     
  7. #6 Marius, 19.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2015
    Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    Nicht nur das Getriebe war kaputt! Die Bremsen inkl. Scheiben (vorne und hinten) waren fällig, neue Winterreifen hätten gekauft werden müssen, ein paar Kleinigkeiten noch repariert und dann der Tüv erneuert werden müssen.
    Ich wollte zuerst das Getriebe reparieren lassen...aber bei den Gesamtkosten von ca 2000€ 8| habe ich mich dagegen entschieden! Bekommen habe ich 4200€ Bin zufrieden!
    Was es geworden ist??? Siehe Signatur ;)
     
  8. #7 Octarius, 19.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Na dann herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Wechsel :)
     
  9. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    ja...der seat leon st ist ein echt schickes auto. :thumbsup:
    leon st.jpg
    hier mit winterrädern...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Octarius, 21.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Bei 4.200 Euro für einen defekten Roomie hätte ich dieses Geschäft auch gemacht. Und ja, toll sieht er aus :thumbup:
     
  12. #10 mrbabble2004, 21.10.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Neuen!

    Ich denke das war die richtige Entscheidung!


    PS: die Signatur sehe ich bei mir am Handy leider nicht... ;)


    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema: Getriebeschaden bei 139000km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat leon 1 6 tdi getriebeschaden

Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden bei 139000km - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fun (797) Getriebeschaden

    Skoda Fun (797) Getriebeschaden: Hallo, Seit 2 Jahren fahre ich den kleinen Pickup. Motor 1.6l, Autogas. Seit wenigen Tagen begann das Getriebe zu quietschen, es lässt sich immer...
  2. Getriebeschaden oder Differenzial - Wiederaufarbeitung?

    Getriebeschaden oder Differenzial - Wiederaufarbeitung?: Hallo, Mein Fabia ist 9 Jahre alt und hat ca. 200.000km runter. Leider hat sich bei ihm heute vermutlich das Getriebe verabschiedet. Mit laut...
  3. Fabia 1.4 16V 75PS (2003) Getriebeschaden -> welche Getriebe können verbaut werden?

    Fabia 1.4 16V 75PS (2003) Getriebeschaden -> welche Getriebe können verbaut werden?: Hallo zusammen. Ich hoffe mir kann hier jemand relativ zügig weiter helfen. Wir haben seit gestern an unserem Fabia einen Getriebeschaden. Nun bin...
  4. Evtl. Getriebeschaden... Ratschlag gesucht

    Evtl. Getriebeschaden... Ratschlag gesucht: Hey Leute ich brauch dringen einen Rat! Heute war ich mit meinem dicken ganz gemütlich auf der Autobahn unterwegs und nach ca 100km, fing er...
  5. Geräuschhaltiger Getriebeschaden

    Geräuschhaltiger Getriebeschaden: Super Neuigkeiten!!! Auf der Fahrt Dresden Bielefeld, klang mein Fun nach 100 km Autobahn zunehmend wie eine Kreissäge. Fing langsam an zu...