Getriebeschaden 1.4 TDI 105PS

Diskutiere Getriebeschaden 1.4 TDI 105PS im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hier meine Leidensgeschichte in gekürzter Form. Vor ca. 2 Monaten hörte ich zum ersten Mal ein quietschen während der Fahrt, von vorne...

1. #1 heronsball, 10.07.2017
    heronsball

heronsball

Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi JOY
    Kilometerstand:
    12500
    Hallo,

hier meine Leidensgeschichte in gekürzter Form.

Vor ca. 2 Monaten hörte ich zum ersten Mal ein quietschen während der Fahrt, von vorne links. Bei der Probefahrt mit der Freundlichen, meinte er, wir machen mal das Ausrücklager neu.
    Lager neu, Fahrzeug wiederbekommen, quietscht immernoch. Wieder in die Werkstatt. Antwort, alles OK. Meine Antwort, nein. Quietschen wurde immer lauter. An einem Samstagmorgen wieder in die Werkstatt. Es war fast Feierabend für die Skodaleute und mir wurde gesagt, es wird an dem bearbeiteten Meister weitergegeben. Ich nach Hause und überlegt was ich machen soll.
    Mobilitätsgarantie angerufen und das Fahrzeug zur Werkstatt schleppen lassen. Ersatzwagen erhalten. Montagnachmittag Anruf von der Werkstatt, Fahrzeug ist fertig und hingefahren. Der Meister sagte, er finde keinen Grund um Garantiearbeiten zu erledigen. Also Probefahrt.
    Meister hört das quietschen sehr laut. Radlager erneuert.
    Wieder Fertigmeldung aus der Werkstatt erhalten. Also Probefahrt.
    Meister hört das quietschen wieder während unserer Fahrt, sehr laut.

Ich habe einen Beschwerdebrief an den Skoda Kundendienst geschrieben.

Antriebswelle erneuert. Fertigmeldung. Probefahrt. Meister hört das quietschen unverändert.
    Gummimanschetten der Antriebswellen neu inkl. anderem Fett. Fertigmeldung.

Probefahrt mit dem Serviceleiter. Quietscht immernoch. Fahrzeug auf die Hebebühne und mit eingelegtem Gang, Motorlaufen lassen. Zwei Meister, drei Gesellen und ich stehen am/unter demFahrzeug.
    Plötzlich quietscht es sehr laut, für ca. 5 Sekunden. Pause. Und wieder, diesmal länger. Ein Geselle steht unter dem Getriebe und sagt, es ist das Getriebe.

Vom Abschleppen, bis zum finden des Fehlers sind vier Wochen vergangen. Jetzt noch eine Woche und ich bekomme endlich mein Auto wieder.

500 Km an Probefahrten
    Etliche Diskusionen bis zum verzweifeln.
    Von Anfang an vermutete ich, dass es das Getriebe ist.

Fahrzeug : 12500 KM, EZ 01/17

Schleimritter und Ralf_139 gefällt das.
  2. #2 WernerH, 10.07.2017
    WernerH

WernerH

Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    15000
    Hartnäckigkeit hat sich bezahlt!

Aber ein Armutszeugnis für die Werkstatt. Was sagt SKODA-DE dazu ?

3. #3 Schleimritter, 10.07.2017
    Schleimritter

Schleimritter

Fahrzeug:
    Peugeot 208 - 1.2 VTi - 82 PS
    Werkstatt/Händler:
    Gek: Autohaus Eberhardt Kronach - Insp: Autohaus Driesel Meiningen
    Kilometerstand:
    65000
    Weiß nicht, ob der Hinweis noch was bringt, aber ich würde die Werkstatt wechseln.

Captain Obvious, off.

Sp1tfire und Ralf_139 gefällt das.
  4. #4 nordwind, 11.07.2017
    nordwind

nordwind

Naja, immerhin hat sich die Werkstatt bemüht. Andere hätten das als Stand der Technik bezeichnet und fertig.

Nachtrag: Ach ja, und, wenn man die Sache positiv betrachten will, dann hat das Auto jetzt ´ne Menge Neuteile bekommen. 8)

5. #5 dathobi, 11.07.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    An einem Neuwagen nicht sehr tröstlich...

Ralf_139 gefällt das.
  6. #6 sirlensen, 11.07.2017
    sirlensen

sirlensen

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Edition 77kw TDI, laser weiß
    Kilometerstand:
    45000
    Hatte ebenfalls ein Getriebeschaden mit meinem Fabia 3 1.4 TDI, allerdings hat meine Werkstatt es nach Abgabe des Fahrzeuges innerhalb von 2 Tagen auf Garantie behoben. Hilft echt nur Werkstattwechsel.

Thema: Getriebeschaden 1.4 TDI 105PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1 4 tdi 105ps technik

,
  2. getriebe schaden 1.4 tsi radlager

,
  3. octavia 1.4 tsi getriebe schaden radlager

,
  4. 1.4 tdi 105 ps Probleme
Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden 1.4 TDI 105PS - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 2009 Getriebeschaden!

Skoda Fabia 2009 Getriebeschaden!: Ich habe einen Skoda Fabia Baujahr 2009 60PS. Kilometerstand ist etwa 165000. Vor einigen Tagen hatte ich Probleme mit der Kupplung und so wie es...
  2. Getriebeschaden beim Yeti nach 44000 km

Getriebeschaden beim Yeti nach 44000 km: Hallo, ich möchte hier im Forum fragen ob jemand die Erfahrungen mit einem sehr frühen Getriebeschaden beim Yeti teilt? Meine Eltern sind mit...
  3. Getriebeschaden bei 65 Tsd km

Getriebeschaden bei 65 Tsd km: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin seid knapp einem Jahr stolzer Besitzer eines SuperB Bj. 2017 2l TDI 190PS DSG 4x4. Seid einer Woche hatte ich...
  4. Getriebeschaden

Getriebeschaden: Mich hat es jetzt auch erwischt.. Getriebe von innen nach außen gerissen. [ATTACH]
  5. Fabia 1.9 TDI, 76.000 km und schon Getriebeschaden?

Fabia 1.9 TDI, 76.000 km und schon Getriebeschaden?: Hallo Leute, seit einigen Wochen ärgere ich mich etwas mit der Schaltung rum. In unregelmäßigen Abständen knarrt es beim Wechseln der Gänge....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden