Getriebeprobleme beim Superb 2.0 TDI Green Tec

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Skoda-Newie, 01.04.2014.

  1. #1 Skoda-Newie, 01.04.2014
    Skoda-Newie

    Skoda-Newie

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nürnberg
    Kilometerstand:
    19000
    Hallo zusammen.

    Ich wollte mal fragen, ob es mehr Leute gibt die mit dem 6-Gang Getriebe vom Superb Probleme haben. Bei mir fing es auf einmal an im Leerlauf ziehmlich zu klappern. Sobald man die Kupplung trat, war das Geräusch wieder weg. Es wurde auch mit der Zeit immer leiser. Da mein Auto nicht mal 2 Jahre alt und ca. 37000 km drauf hat, war ich schon etwas verwundert. Also ab in die Werkstatt. Dort wurde mir gesagt, dass von der Druckplatte eine Feder gebrochen war und die am Gehäuse geschliffen hat. Dafür bekam ich jetzt ein neues Getriebe auf Garantie. Bin ich ein Einzelfall oder hat es schon mehr erwischt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 01.04.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Habe auch schon 2-3 gleichartige Fälle gehabt. Also soooo ein Einzelfall ist es dann auch leider wieder nicht.

    mobil geschrieben
     
  4. #3 Nuke6110, 04.04.2014
    Nuke6110

    Nuke6110

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    VW Golf 4 GTI
    Kilometerstand:
    220000
    Eine Feder von der Druckplatte?
    Hat der SuperB kein Zweimassenschwungrad?

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
     
  5. #4 skodabauer, 04.04.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hat er. Aber trotzdem ist die Anordnung (Zweimassen)Schwungrad=> Kupplungsscheibe=> Druckplatte. Die Reihenfolge oder die Anordung der einzelnen Bauteile ändert sich nicht.
     
  6. #5 Nuke6110, 11.04.2014
    Nuke6110

    Nuke6110

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    VW Golf 4 GTI
    Kilometerstand:
    220000
    Ahh ich war gedanklich bei der Druckscheibe...
    Sorry mein Fehler

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
     
Thema: Getriebeprobleme beim Superb 2.0 TDI Green Tec
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb greentec probleme

    ,
  2. druckplatte getriebe skoda superb

    ,
  3. skoda superb dsg getriebe probleme

Die Seite wird geladen...

Getriebeprobleme beim Superb 2.0 TDI Green Tec - Ähnliche Themen

  1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

    VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Update für den 1,6 TDI

    Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  4. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  5. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...