Getriebeprobleme beim Superb 2.0 TDI Green Tec

Diskutiere Getriebeprobleme beim Superb 2.0 TDI Green Tec im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen, ob es mehr Leute gibt die mit dem 6-Gang Getriebe vom Superb Probleme haben. Bei mir fing es auf einmal an...

  1. #1 Skoda-Newie, 01.04.2014
    Skoda-Newie

    Skoda-Newie

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nürnberg
    Kilometerstand:
    19000
    Hallo zusammen.

    Ich wollte mal fragen, ob es mehr Leute gibt die mit dem 6-Gang Getriebe vom Superb Probleme haben. Bei mir fing es auf einmal an im Leerlauf ziehmlich zu klappern. Sobald man die Kupplung trat, war das Geräusch wieder weg. Es wurde auch mit der Zeit immer leiser. Da mein Auto nicht mal 2 Jahre alt und ca. 37000 km drauf hat, war ich schon etwas verwundert. Also ab in die Werkstatt. Dort wurde mir gesagt, dass von der Druckplatte eine Feder gebrochen war und die am Gehäuse geschliffen hat. Dafür bekam ich jetzt ein neues Getriebe auf Garantie. Bin ich ein Einzelfall oder hat es schon mehr erwischt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 01.04.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.256
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Habe auch schon 2-3 gleichartige Fälle gehabt. Also soooo ein Einzelfall ist es dann auch leider wieder nicht.

    mobil geschrieben
     
  4. #3 Nuke6110, 04.04.2014
    Nuke6110

    Nuke6110

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    VW Golf 4 GTI
    Kilometerstand:
    220000
    Eine Feder von der Druckplatte?
    Hat der SuperB kein Zweimassenschwungrad?

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
     
  5. #4 skodabauer, 04.04.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.256
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hat er. Aber trotzdem ist die Anordnung (Zweimassen)Schwungrad=> Kupplungsscheibe=> Druckplatte. Die Reihenfolge oder die Anordung der einzelnen Bauteile ändert sich nicht.
     
  6. #5 Nuke6110, 11.04.2014
    Nuke6110

    Nuke6110

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    VW Golf 4 GTI
    Kilometerstand:
    220000
    Ahh ich war gedanklich bei der Druckscheibe...
    Sorry mein Fehler

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
     
Thema: Getriebeprobleme beim Superb 2.0 TDI Green Tec
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb greentec probleme

    ,
  2. druckplatte getriebe skoda superb

    ,
  3. skoda superb dsg getriebe probleme

Die Seite wird geladen...

Getriebeprobleme beim Superb 2.0 TDI Green Tec - Ähnliche Themen

  1. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  2. Superb Produktion Kvasiny

    Superb Produktion Kvasiny: Weiss einer wieviel Superb momentan pro Tag in Kvasiny gebaut werden ?( Wird dort rund um die Uhr produziert ?(
  3. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  4. LED Einstiegsleuchten Superb SL

    LED Einstiegsleuchten Superb SL: Hallo, weiss jemand ob folgende LED Einstiegsleuchten beim Superb SL passen ?( VW Teilenummer: 3G0947411A Sind vom neuen Passat....
  5. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...