Getriebeproblem

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Kohlhaas, 01.12.2013.

  1. #1 Kohlhaas, 01.12.2013
    Kohlhaas

    Kohlhaas

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Hi
    Seit es kalt ist um die Null Grad funktioniert das Getriebe beim Wegfahren nicht mehr richtig. Beim Rückwärtsfahren ist keine Kraft da, beim Vorwärtsfahren schaltet ca. 1 bis 2 km nicht hinauf also bleibt beim 1. Gang hängen. Was kann da die Ursache sein. Garantie habe ich noch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 01.12.2013
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich tippe auf ein defektes getriebe ;)
     
  4. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    Das Getriebeöl muss erst warm werden. Also alles ganz normal.
     
  5. #4 kaffeeruler, 01.12.2013
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    270000
    Na, wenn es im 1sten Gang hängen bleibt ist es net Normal bei 0 Grad :whistling:
     
  6. #5 Donald777, 01.12.2013
    Donald777

    Donald777

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Exklusiv 2.0 TDI DSG
    Was jeder mit einem solchen Verhalten macht.
    Ab zum Vertragshändler und prüfen lassen.
    Egal ob mit oder ohne Garantie.
    Folgeschäden könnten noch teurer werden
     
Thema:

Getriebeproblem

Die Seite wird geladen...

Getriebeproblem - Ähnliche Themen

  1. Getriebeproblem??

    Getriebeproblem??: Bin gerade aus dem Urlaub zurück. War unter anderem in den französischen Seealpen unterwegs, wo die Strassen mit reichlich Serpentinen gesegnet...
  2. Getriebeproblem

    Getriebeproblem: Hallo zusammen. Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe einen Superb aus 2012. 140 Ps, Automatik und Allrad. 65000 km. Wenn er kalt merke ich...
  3. Beim schalten in den 3. Gang manchmal geräusche, Getriebeproblem ?

    Beim schalten in den 3. Gang manchmal geräusche, Getriebeproblem ?: Hallo Freunde, ich habe einen Fabia 6y5 1,9TDI Bj 2003 mit 177.000km auf der Uhr. Leider habe ich folgendes Problem, sobald das Auto richtig auf...
  4. Getriebeproblem Rapid

    Getriebeproblem Rapid: Hallo zusammen, ich besitze einen 1990er 135G Rapid mit dem 5- Gang Getreibe. Beib Rückwärtsfahren springt der Gang immer wieder raus, es sei...
  5. "7 Gang DSG" Gibt es neues vom Getriebeproblem?

    "7 Gang DSG" Gibt es neues vom Getriebeproblem?: Hallo, habe vor 6 Wochen meinen 1,8er tsi mit DSG bestellt. Nach vielen Berichten in diesem Forum bin ich natürlich unsicher geworden, ob meine...