Getriebeproblem??

Diskutiere Getriebeproblem?? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin gerade aus dem Urlaub zurück. War unter anderem in den französischen Seealpen unterwegs, wo die Strassen mit reichlich Serpentinen gesegnet...

  1. Anuleb

    Anuleb

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI Kombi
    Bin gerade aus dem Urlaub zurück. War unter anderem in den französischen Seealpen unterwegs, wo die Strassen mit reichlich Serpentinen gesegnet sind. Dabei ist mir ein dezentes Getriebejaulen aufgefallen. Es ist wirklich sehr leise, nur im 3. Gang und nur im Schubbetrieb unter ca. 35 Km/H zu hören. Im Zugbetrieb, also beim Beschleunigen, ist nichts zu hören. Bin ich da jetzt einfach nur übersensibel, oder bahnt sich da tatsächlich ein Problem an. Hier, in der norddeutschen Tiefebene, habe ich halt eher seltener Kurven oder Fahrsituationen, welche im Schubbetrieb im 2. oder 3. Gang genommen werden.

    Fahre Combi, Baujahr '13, 1.2 TSI, 85 PS und habe ca. 45 tkm runter. Und, hätte mein Händler vor Ort nicht dicht gemacht, wäre ich natürlich dort hin gefahren.
     
Thema:

Getriebeproblem??

Die Seite wird geladen...

Getriebeproblem?? - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8T Tiptronic Getriebeproblem

    Superb 1.8T Tiptronic Getriebeproblem: Servus, Hab ein Problem mit meiner Getriebe und wollte mal wissen ob jemand eine Ahnung hätte was das sein könnte. Und zwar hab ich eine Art...
  2. Getriebeproblem

    Getriebeproblem: Hallo zusammen. Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe einen Superb aus 2012. 140 Ps, Automatik und Allrad. 65000 km. Wenn er kalt merke ich...
  3. Beim schalten in den 3. Gang manchmal geräusche, Getriebeproblem ?

    Beim schalten in den 3. Gang manchmal geräusche, Getriebeproblem ?: Hallo Freunde, ich habe einen Fabia 6y5 1,9TDI Bj 2003 mit 177.000km auf der Uhr. Leider habe ich folgendes Problem, sobald das Auto richtig auf...
  4. Getriebeproblem

    Getriebeproblem: Hi Seit es kalt ist um die Null Grad funktioniert das Getriebe beim Wegfahren nicht mehr richtig. Beim Rückwärtsfahren ist keine Kraft da, beim...
  5. Getriebeproblem Rapid

    Getriebeproblem Rapid: Hallo zusammen, ich besitze einen 1990er 135G Rapid mit dem 5- Gang Getreibe. Beib Rückwärtsfahren springt der Gang immer wieder raus, es sei...