Getriebeproblem 2.Gang 1.9TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Wickedweasel, 29.01.2007.

  1. #1 Wickedweasel, 29.01.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    An alle die Probleme bei ihrem 1.9TDI das Problem mit dem Schalten vom 1. in den 2. Gang haben!!!

    Also wie schon in diesem Thread geht es ums selbe Prob Letzter Thread zu diesem Thema

    Komme gerade von meinem Freundlciehn und man sagte mir das sie nichts erreicht haben da es dazu keine Problemlösung gibt. Er meinte zumir das ich als Kunde Skoda anschreiben solle und da der Fall bei mehreren Auftritt sollten wir alle hinschreiben und einen Ölwechsel verlangen da dieses Problem ja auch im Passat bekannt ist und auch dort durch einen Getriebeölwechsel behoben worden ist (gibt dazu mehrere Beiträge im Passat und TDI schrauber Foren)

    Ich möchte diesesn Thread aber nur dazu nutzen um gemeinsam ein schreiben an Skoda zu schicken da es wohl bei einem einzelnen wohl länger dauern wird und vielleicht sogar unter den Tisch fällt. Dann werde ich Skoda einen Brief schreiben das dieses Problem laut anderer Foren behoben werden kann und wir eine Unterstützung möchten. Ich hoffe es finden sich einige die hierdran Teilnehmen, denn ich bin ziemlich enttäuscht das ich bei einem Getriebewechsel nach 100.000km auch noch ein Getriebe bekomme welches schlechter ist als das 1. und es dann noch selber bezahlen muss das es vernümpftig läuft.

    Sendet mir doch bitte eure Fahrzeugdaten:

    Fahrgestellnummer
    Baujahr
    Kilometerstand
    Name und Anschrift des Halters

    Ich werde mich dann um alles weitere kümmern, wer sich natürlich selber drum kümmern möchte oder mit dem Problem leben möchte kann dies natürlich gerne tun.

    MfG Timo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia_180, 01.02.2007
    Octavia_180

    Octavia_180

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisswasser
    Also ich bin auf jeden Fall dabei.
    Ich sende Dir meine Daten schnellstmöglich zu.


    Ich hoffe es finden sich noch reichlich Leute die mit Ihren Schaltschwierigkeiten auch nicht leben können.
     
  4. tbmm

    tbmm

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch die selben probleme wie du es schilderst,bei mir kommt noch ein zu grosses spiel an der differential wo ich auch wegen diesem problem skoda angeschrieben habe die antworteten per Email das ich zu Freundlichen gehen soll da man ja keine fern diagnostic machen kann.Ja da warte ich immer noch eine Lösung des problems....

    soll ich dir meine Daten über deine Email adresse zuschicken?
     
  5. #4 Wickedweasel, 05.02.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    ja schreib mir deine daten. je mehr desto besser
     
  6. inf

    inf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Freut mich das es noch mehr mit diesem Problem hier gibt. War diesbezüglich auch schon bei meinem Händler. Dieser zeigte mir ein Schreiben von Skoda Deutschland in welchem vermerkt ist, dass man von einem Wechsel des Getriebeöls absehen soll und jegliche Arbeiten ausserhalb der Kulanz sind. Demzufolge kann der Händler da nicht viel machen.

    Da mich das schwergängige Schalten aber auch nervt, sende ich dir gleich meine Daten zu. Hoffe wir können etwas erreichen. Sendest du mir bitte eine E-Mail wenn du das Schreiben verfasst hast?
     
  7. #6 Sgt.Paula, 14.02.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

    werde mich auch anschliessen.

    mfg
     
  8. #7 DjFlippo, 14.06.2007
    DjFlippo

    DjFlippo Guest

    Hallo,

    habe das selbe Problem, hört sich dann auch so an als, wenn eine Frau schaltet!
    Habe angst mein Getriebe geht irgentwann flöten!
    Sind irgentwelche Schäden bekannt!
    Der Frist auch Öl musste schon 2 Liter nachkippen ist das normal?
    Aber komischer Weise nur vom 1-2 Gang!

    MfG
     
  9. Morey

    Morey

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4TDI
    Kilometerstand:
    59000
    Hallo,
    habe das gleiche Problem aber komischerweise erst wenn ich so 30km gefahren bin.
    Im kalten Zustand einwandfrei zu schalten.Aber dann wenn das Fahrzeug auf Betriebstemperatur kommt,
    bei jeder Anfahrt vom 1. auf den 2.Gang. ein Bestätigung (Kratzen der Zahnräder)vom Getriebe.
    Meiner Meinung nach ist an dem Getriebe irgendwas faul.
    Eigentlich schade dass nach so vielen Jahren Produktion ein Synchronisierungsproblem ein Thema ist....
    Skoda meint.




    Es tut uns leid, dass Ihnen Ihr Roomster Grund zur
    Beanstandung gibt. Gerne moechten wir Ihnen weiterhelfen, koennen die Sachlage
    jedoch aus der Ferne nicht beurteilen. Dafuer sind wir auf die Hilfe unserer
    Skoda Partner angewiesen, die alle Beanstandungen vor Ort begutachten und
    beheben koennen - bei Bedarf auch mit der Hilfe unserer Fachabteilungen. Bitte
    tragen Sie den Sachverhalt direkt Ihrem betreuenden Skoda Partner vor. Wir sind
    sicher, dass er und sein Team ihr Bestes tun werden, um Sie zufrieden zu
    stellen.



    Also dann guck ich mal in die Werkstatt.
     
  10. #9 Super-Bee, 08.10.2009
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    bei bei mir ist dieses prob. noch nicht aufgetreten trotz mittlerweile 170.00 Km. tio toi toi. soll ich mich trotzdem anschließen???? je mehr desto besser
     
  11. #10 Oberberger, 08.10.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Lese/höre ich das erste Mal. Mein 1,9er schaltet sich schön knackig durch alle (leider nur) 5 Gänge...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Auch ich habe noch nie Sorgen gehabt, ich schalte auch knackig und flüssig in meine 5 Gänge plus Rallygang :thumbsup:
     
  14. #12 Yeti-Fahrer, 11.10.2009
    Yeti-Fahrer

    Yeti-Fahrer

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldeck 34513
    Fahrzeug:
    Yeti 2,0 TDI 81kW Family
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann Wolfhagen
    Kilometerstand:
    10
    Liebe 5 Gang Fahrer ihr seid in der Glücklichen Lage das beste Grossseriengetriebe für Fahrzeuge mit Motorlängseinbau in Euren Autos zu haben. Werksinterne Bezeichnung bis Ende der 90er B80 ab dann wurde es nach Änderung der Sychronisation des 1. und 2. Gangs ML285, diese Änderung ist im Grunde genommen auch die einzige wirklich grosse Änderung an dem 5 Gang Getriebe seit dem Serienstart in 1985.
     
Thema: Getriebeproblem 2.Gang 1.9TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2.gang

    ,
  2. kratzen beim schalten in 2.gang skoda

    ,
  3. skoda octavia 1z5 1.9tdi schaltproblem

    ,
  4. skoda octavia 1z5 2 gang ,
  5. octavia 2007 2. gang kratzt beim schalten,
  6. skoda octavia 1z5 1.9tdi kracht beim 2 gang ,
  7. octavia combi probleme mit 2 gang,
  8. schalten vom 1. ins 2.gang skoda fabia 2007,
  9. yeti 2. gang laut
Die Seite wird geladen...

Getriebeproblem 2.Gang 1.9TDI - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. wir haben nun den Fabia 2 auch

    wir haben nun den Fabia 2 auch: Habe meiner Frau einen Fabia gekauft 1,2 MPI