Getriebeölwechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von skodasüd, 18.09.2010.

  1. #1 skodasüd, 18.09.2010
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo zusammen

    Haben am Favo das Getriebeöl abgelassen und neu aufgefüllt.Beim reinigen der Auffangwanne fanden wir eine Feder mit Stößel . Sind jetzt nicht sicher ob sie in die Ablaßschraube gehört oder nicht .Sind aber leider von der Hebebühne gefahren. Haben dann wieder das Öl abgelassen und die Feder mit Stößel wieder eingesetzt. Jetzt kratzt das Getriebe beim herunterschalten vom 3 in den zweiten Gang und ab 100km/h rasselt es im Getriebe.Wenn man den Schalthebel festhält ist es weg. Was ist da los? Getriebe kaputt? Ohne den Stößel ist es das gleiche, aber man kann die Gänge ohne zu kuppeln herausnehmen. ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skopart, 18.09.2010
    skopart

    skopart

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd,

    du hast dann nicht die Ablassschraube herhausgedreht , sondern die beim Rückfahrscheinwerferschalter liegende " Arretationsschraube". Die Feder und der Stößel gehören da unbedingt hin!!!

    Viele Grüße

    Frank
     
Thema:

Getriebeölwechsel

Die Seite wird geladen...

Getriebeölwechsel - Ähnliche Themen

  1. DSG - Getriebeölwechsel Empfehlung

    DSG - Getriebeölwechsel Empfehlung: Hi Community, ich fahre einen Superb II 2.0 TDI BJ2014 mit 140 PS, DSG. Jetzt steht die 60.000 km-Inspektion an und ich frage mich, ob ich auch...
  2. DSG kompletter Getriebeölwechsel nur mit hohem Aufwand möglich?

    DSG kompletter Getriebeölwechsel nur mit hohem Aufwand möglich?: Hallo, eine freie Werkstatt, bei denen ich schon seit ein paar Jahren zufriedener Kunde bin, erklärte mir, beim "normalen" Ölwechsel im DSG...
  3. Frage zum Tiptronic Getriebeölwechsel

    Frage zum Tiptronic Getriebeölwechsel: Guten Morgen liebe Community, ich möchte bei meinem Superb I 2.5 TDI V6 mit FAL Tiptronic Getriebe das Getriebeöl wechseln. Habe mir das passende...
  4. Getriebeölwechsel bei allen DSG?

    Getriebeölwechsel bei allen DSG?: Muss man das Getriebeöl bei allen DSG nach 120.000 km wechseln oder haben die neueren Modelle eine lebenslange Füllung?
  5. Getriebeölwechsel Tiptronic?

    Getriebeölwechsel Tiptronic?: Hallo, finde nichts über Getriebeölkontrolle bzw. Wechsel bei der Automatik. Ist es so wie beim 4er Golf? Also keine Kontrolle von oben und...