Getriebeölwechsel Tiptronic 2,5 V6 TDI - genaue Daten ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Dieselrenner, 28.02.2010.

1. #1 Dieselrenner, 28.02.2010
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Hallo!

Habe schon die Suche bemüht, aber leider nicht fündig geworden hier...

Es wird ja oftmals empfohlen das Getrieböl zu wechseln, auch wenn Skoda keinen Wechsel vorschreibt.

Nun war ich die Tage bei VW/ Skoda und wollte mir den Kostenvoranschlage holen und wurde fast weggeschickt...

1. Es wird hier immer von Filter geschrieben, der mit gewechselt werden soll. Lt. Skoda hat der nur ein Sieb und da kommt man ganz bescheiden dran.

2. Das Öl kann garnicht gewechselt werden, da man nur max. 3 Liter aus dem Getriebe bekommt, aber die eigentliche Befüllungsmenge bei 9 liter liegt.

Man sagte mir dann, dass es keinen Sinn macht das Getriebeöl zu "wechseln", wenn man nur 3 Liter austauschen kann.

Wie hat denn der Rest der Superb bzw. Passat Fahrer das angestellt...den Wagen auf die Seite gerollt und wo steckt der Getriebeölfilter...der lt.
    meiner Werkstatt nur ein Sieb ist ?

Danke und Gruß
    Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 Dieselrenner, 28.02.2010
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Ok...

Vielen Dank für die Links...

Wie ich das sehe, ist der "Filter" wirklich nur ein Sieb in der Ölwanne..

Aber schon witzig...

Wie ich das ganze Öl rausbekomme...steht da leider nicht so...

Aber auf jeden Fall muss man den Deckel abnehmen... Aber MIR sagte man bei Skoda.. das wäre
    Blödsinn, da wir dadurch max 0,5 liter mehr rausbekämen..wäre aber wesentlich teurer...

Werde mir wohl für die Aktion ne andere Werkstatt suchen müssen.. :thumbdown:

Tante Edit: Ok.. Stelle gefunden auf Seite 6.... im VW Katalog stehen 3 liter ..und wenn die es dazu noch
    falsch machen...lassen die 5.7 liter ab und ich kriege nur 3 liter verpasst 8|

Muss mal die Infos zusammensuchen oder am besten dabei sein beim Wechsel.. 8)

Thema:

Getriebeölwechsel Tiptronic 2,5 V6 TDI - genaue Daten ?

Die Seite wird geladen...

Getriebeölwechsel Tiptronic 2,5 V6 TDI - genaue Daten ? - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...