Getriebeölwechsel Tiptronic 2,5 V6 TDI - genaue Daten ?

Diskutiere Getriebeölwechsel Tiptronic 2,5 V6 TDI - genaue Daten ? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Habe schon die Suche bemüht, aber leider nicht fündig geworden hier... Es wird ja oftmals empfohlen das Getrieböl zu wechseln, auch wenn...

  1. #1 Dieselrenner, 28.02.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Hallo!

    Habe schon die Suche bemüht, aber leider nicht fündig geworden hier...

    Es wird ja oftmals empfohlen das Getrieböl zu wechseln, auch wenn Skoda keinen Wechsel vorschreibt.

    Nun war ich die Tage bei VW/ Skoda und wollte mir den Kostenvoranschlage holen und wurde fast weggeschickt...

    1. Es wird hier immer von Filter geschrieben, der mit gewechselt werden soll. Lt. Skoda hat der nur ein Sieb und da kommt man ganz bescheiden dran.

    2. Das Öl kann garnicht gewechselt werden, da man nur max. 3 Liter aus dem Getriebe bekommt, aber die eigentliche Befüllungsmenge bei 9 liter liegt.

    Man sagte mir dann, dass es keinen Sinn macht das Getriebeöl zu "wechseln", wenn man nur 3 Liter austauschen kann.

    Wie hat denn der Rest der Superb bzw. Passat Fahrer das angestellt...den Wagen auf die Seite gerollt und wo steckt der Getriebeölfilter...der lt.
    meiner Werkstatt nur ein Sieb ist ?

    Danke und Gruß
    Andreas
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
  3. #3 Dieselrenner, 28.02.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Ok...

    Vielen Dank für die Links...

    Wie ich das sehe, ist der "Filter" wirklich nur ein Sieb in der Ölwanne..

    Aber schon witzig...

    Wie ich das ganze Öl rausbekomme...steht da leider nicht so...

    Aber auf jeden Fall muss man den Deckel abnehmen... Aber MIR sagte man bei Skoda.. das wäre
    Blödsinn, da wir dadurch max 0,5 liter mehr rausbekämen..wäre aber wesentlich teurer...

    Werde mir wohl für die Aktion ne andere Werkstatt suchen müssen.. :thumbdown:

    Tante Edit: Ok.. Stelle gefunden auf Seite 6.... im VW Katalog stehen 3 liter ..und wenn die es dazu noch
    falsch machen...lassen die 5.7 liter ab und ich kriege nur 3 liter verpasst 8|

    Muss mal die Infos zusammensuchen oder am besten dabei sein beim Wechsel.. 8)
     
Thema:

Getriebeölwechsel Tiptronic 2,5 V6 TDI - genaue Daten ?

Die Seite wird geladen...

Getriebeölwechsel Tiptronic 2,5 V6 TDI - genaue Daten ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  3. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  4. 1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???

    1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???: Hallo, erstmal ein Grüß Gott, ich bin neu hier. Im Herbst habe ich einen gebrauchten Fabia Combi gekauft. Bisheriger Verbrauch war so um die 4...
  5. Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme

    Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme: Hi Leute, bin neu hier und muss mich noch zurecht finden. ich habe mir vor ca einem jahr einen octavia RS TDI gekauft bin eigentlich sehr...