Getriebeölwechsel S120 5G

Diskutiere Getriebeölwechsel S120 5G im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Schrauber, ich wollte das Getriebeöl wechseln. Nun hab ich aber zwei Schrauben (eine unter dem Getriebe und einen unter dem Differential)...

1. #1 hyper31, 11.04.2007
    hyper31

hyper31

Fahrzeug:
    S120L '86, S130L '90, Octavia Combi '66, Felicia '62, Fabia '13
    Hallo Schrauber,
    ich wollte das Getriebeöl wechseln. Nun hab ich aber zwei Schrauben (eine unter dem Getriebe und einen unter dem Differential) gefunden. Sind das beides Ablassschrauben? Und wo ist eigentlich die Kontrollschraube?
    In meinem heiligen "Wie helfe ich mir selbst" steht leider nur "Öl ablassen und beim Auffüllen an der Kontrollschraube den Stand überprüfen".

Welche Ölsorte würdet ihr empfehlen?

Gruß

2. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Die Schraube am Diff.-Gehäuse ist die Ablasschraube.
    Vorzugsweise ein 80er oder 90er Öl, was schönes dickes.
    Kontrolliert wird über den Einfüllstützen.

skomo

Thema: Getriebeölwechsel S120 5G
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda 120l getriebeöl wechseln

Die Seite wird geladen...

Getriebeölwechsel S120 5G - Ähnliche Themen

1. Getriebeoelwechsel Automaticgetriebe

Getriebeoelwechsel Automaticgetriebe: wann sollte das Getriebeoel beim Kodiaq RS gewechselt werden ? Bei 60000 km!
  2. Getriebeölwechsel

Getriebeölwechsel: Hallo, bin neu hier und hätte mal eine Frage. Muss man beim Octavia 2, BJ 2009, TSi, 122 PS, 1,4, Handschalter 6 Gang das Getriebeöl wechseln?...
  3. Getriebe nach Getriebeölwechsel kaputt

Getriebe nach Getriebeölwechsel kaputt: Guten Tag zusammen, ein negatives Ereignis führt leider dazu, dass ich mein erstes Thema in dieses Forum sdhreibe, aus Hoffnung, dass ihr mir...
  4. Frage zu einem S105 -S120 Zylinderkopf

Frage zu einem S105 -S120 Zylinderkopf: Hallo liebe Gemeinde, ich würde gern hier im Heckmotoren/Oldtimer-Forum eine Frage loswerden. Hab zwischen meine ganzen Favorit/Felicia Teilen...
  5. Getriebeölwechsel

Getriebeölwechsel: Hallo Leute Ich möchte das Getriebeöl von meinem Fabia BJ07 6Y2 1.2l 40kw und Superb BJ13 3T4 2.0l 125kw wechseln. Welches Öl und welche Menge...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden