Getriebeölwechsel S120 5G

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von hyper31, 11.04.2007.

  1. #1 hyper31, 11.04.2007
    hyper31

    hyper31

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38446 Wolfsburg
    Fahrzeug:
    S120L '86, S130L '90, Octavia Combi '66, Felicia '62, Fabia '13
    Hallo Schrauber,
    ich wollte das Getriebeöl wechseln. Nun hab ich aber zwei Schrauben (eine unter dem Getriebe und einen unter dem Differential) gefunden. Sind das beides Ablassschrauben? Und wo ist eigentlich die Kontrollschraube?
    In meinem heiligen "Wie helfe ich mir selbst" steht leider nur "Öl ablassen und beim Auffüllen an der Kontrollschraube den Stand überprüfen".

    Welche Ölsorte würdet ihr empfehlen?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Die Schraube am Diff.-Gehäuse ist die Ablasschraube.
    Vorzugsweise ein 80er oder 90er Öl, was schönes dickes.
    Kontrolliert wird über den Einfüllstützen.


    skomo
     
Thema:

Getriebeölwechsel S120 5G

Die Seite wird geladen...

Getriebeölwechsel S120 5G - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen/ Motorsportteile für S120 (742)

    Alufelgen/ Motorsportteile für S120 (742): Hallo, ich suche Detailinformationen über diese (Bild) Skoda-Motorsportfelgen, die meist auf diversen Rallye- und Rundstreckenfahrzeugen in den...
  2. DSG - Getriebeölwechsel Empfehlung

    DSG - Getriebeölwechsel Empfehlung: Hi Community, ich fahre einen Superb II 2.0 TDI BJ2014 mit 140 PS, DSG. Jetzt steht die 60.000 km-Inspektion an und ich frage mich, ob ich auch...
  3. DSG kompletter Getriebeölwechsel nur mit hohem Aufwand möglich?

    DSG kompletter Getriebeölwechsel nur mit hohem Aufwand möglich?: Hallo, eine freie Werkstatt, bei denen ich schon seit ein paar Jahren zufriedener Kunde bin, erklärte mir, beim "normalen" Ölwechsel im DSG...
  4. Frage zum Tiptronic Getriebeölwechsel

    Frage zum Tiptronic Getriebeölwechsel: Guten Morgen liebe Community, ich möchte bei meinem Superb I 2.5 TDI V6 mit FAL Tiptronic Getriebe das Getriebeöl wechseln. Habe mir das passende...
  5. Luftfilter S105 S110 S120 S130

    Luftfilter S105 S110 S120 S130: Bevor ich anfange mir die Autos zu den falsch gekauften Ersatzteilen zu besorgen, biete ich es lieber hier an. Hab ihn mal eben schnell...