Getriebeölwechsel bei allen DSG?

Diskutiere Getriebeölwechsel bei allen DSG? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Muss man das Getriebeöl bei allen DSG nach 120.000 km wechseln oder haben die neueren Modelle eine lebenslange Füllung?

  1. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    190000
    Muss man das Getriebeöl bei allen DSG nach 120.000 km wechseln oder haben die neueren Modelle eine lebenslange Füllung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Beim Octavia II ist das alle 4 Jahre bzw. 60.000km fällig, aber nur beim 6-Gang DSG (DQ250). Würde diesen Intervall auch einhalten, denn es schadet dem DSG gewiss nicht. ;)
     
  4. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    190000
    Mkay, mir hatte man damals 120.000 km gesagt. 60.000 km ist ja noch happiger, dann hätte ich ja jetzt bereits meinen zweiten Ölwechsel benötigt, hätte ich keinen Handschalter. ^^ Wie ist das bei den aktuellen Modellen mit 6-Gang und 7-Gang DSG?
     
  5. #4 skodabauer, 30.04.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    6Gang DSG immer noch 60Tkm-Intervall. Beim 7Gang kein Wechsel da Trockenkupplung.

    mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wiede rfunktioniert
     
  6. #5 Dabbelju, 30.04.2015
    Dabbelju

    Dabbelju

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Superb II Lim. 1,8 TSI DSG, MJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    Sakuth, Flensburg / Werkstatt: Tietjen, Buxtehude
    Kilometerstand:
    46000
    Trockenkupplung bedeutet aber nicht, daß das Getriebe ebenfalls kein Schmiermittel benötigt.
     
  7. #6 skodabauer, 30.04.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das hat ja auch keiner gesagt. Es geht hier nur darum ob es ein Ölwechselintervall gibt oder nicht.

    mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wieder funktioniert
     
  8. #7 Dabbelju, 01.05.2015
    Dabbelju

    Dabbelju

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Superb II Lim. 1,8 TSI DSG, MJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    Sakuth, Flensburg / Werkstatt: Tietjen, Buxtehude
    Kilometerstand:
    46000
    Wie ist denn dieser Satz zu verstehen? ?(
     
  9. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Beim 7-Gang DSG laufen die Kupplungen nicht in einem Ölbad sprich sie laufen "Trocken" ohne Kühlung und Schmierung durch Öl (ein kleiner Teil Öl ist in der Mechatronik drin, kann/muss nicht gewechselt), beim 6-Gang DSG ist das anders hier sind wohl die Kupplungen als auch die Mechatronik in Öl gelagert (Schmierung + Kühlung). Deshalb sagt man auch oft 7-Gang DSG mit Trockenkupplung. :)
     
  10. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Gibt auch ein "nasses" 7-Gang-DSG für die etwas stärkeren Motoren (bis 600 Nm (DQ 500)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. mythus

    mythus

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So welchen DSF Getriebe habe ich nun verbaut und wann ist da dann der Wechsel angesagt? Code ist MSU 125kw 2.0TDI superb 3T5
     
  13. #11 skodabauer, 15.05.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das ist das 6Gang DSG mit einem Ölwechselintervall von 60 Tkm.
     
Thema: Getriebeölwechsel bei allen DSG?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsg getriebeölwechsel

    ,
  2. dsg getriebe skoda

    ,
  3. dsg dq500 ölwechsel

    ,
  4. dsg getriebeölwechsel kosten,
  5. dsg dq250 ölwechsel,
  6. skoda dsg ölwechsel,
  7. dsg ölwechsel,
  8. dsg getriebeölwechsel intervall,
  9. dsg service intervall,
  10. s tronic ölwechsel intervall,
  11. Skoda fabia rs dsg ölwechsel,
  12. s tronic getriebe öl wechsel,
  13. 7 gang dsg ölwechsel intervall,
  14. skoda octavis rs getriebeölwechsekl,
  15. dsg getriebeölwechsel skoda octavia,
  16. skoda dsg ölwechsel kosten,
  17. getriebeoelwechsel bei octavia dsg,
  18. skoda octavia dsg getriebeölwechsel,
  19. wann getriebeölwechsel stronic 6-gang,
  20. Skoda Superb 7.Gang DSG Getriebeöl wechsel,
  21. dsg getriebe skoda fabia 3,
  22. vw 7 gang dsg ölwechsel intervall,
  23. ölwechsel getriebe handschalter vw,
  24. dsg ölwechsel kosten,
  25. dsg getriebeöl wechseln intervall
Die Seite wird geladen...

Getriebeölwechsel bei allen DSG? - Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  2. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

    Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...
  3. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...
  4. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  5. Das Leidige Thema: DSG

    Das Leidige Thema: DSG: Hallo zusammen, ich habe leider seit einiger Zeit Probleme mit dem DSG bei meinem O3 1.4 TSI aus 03/16. Folgender Sachverhalt: Bei KM 8500 wurde...