Getriebeölwechsel bei allen DSG?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von smares, 30.04.2015.

  1. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Muss man das Getriebeöl bei allen DSG nach 120.000 km wechseln oder haben die neueren Modelle eine lebenslange Füllung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Beim Octavia II ist das alle 4 Jahre bzw. 60.000km fällig, aber nur beim 6-Gang DSG (DQ250). Würde diesen Intervall auch einhalten, denn es schadet dem DSG gewiss nicht. ;)
     
  4. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Mkay, mir hatte man damals 120.000 km gesagt. 60.000 km ist ja noch happiger, dann hätte ich ja jetzt bereits meinen zweiten Ölwechsel benötigt, hätte ich keinen Handschalter. ^^ Wie ist das bei den aktuellen Modellen mit 6-Gang und 7-Gang DSG?
     
  5. #4 skodabauer, 30.04.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    6Gang DSG immer noch 60Tkm-Intervall. Beim 7Gang kein Wechsel da Trockenkupplung.

    mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wiede rfunktioniert
     
  6. #5 Dabbelju, 30.04.2015
    Dabbelju

    Dabbelju

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Superb II Lim. 1,8 TSI DSG, MJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    Sakuth, Flensburg / Werkstatt: Tietjen, Buxtehude
    Kilometerstand:
    43000
    Trockenkupplung bedeutet aber nicht, daß das Getriebe ebenfalls kein Schmiermittel benötigt.
     
  7. #6 skodabauer, 30.04.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das hat ja auch keiner gesagt. Es geht hier nur darum ob es ein Ölwechselintervall gibt oder nicht.

    mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wieder funktioniert
     
  8. #7 Dabbelju, 01.05.2015
    Dabbelju

    Dabbelju

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Superb II Lim. 1,8 TSI DSG, MJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    Sakuth, Flensburg / Werkstatt: Tietjen, Buxtehude
    Kilometerstand:
    43000
    Wie ist denn dieser Satz zu verstehen? ?(
     
  9. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Beim 7-Gang DSG laufen die Kupplungen nicht in einem Ölbad sprich sie laufen "Trocken" ohne Kühlung und Schmierung durch Öl (ein kleiner Teil Öl ist in der Mechatronik drin, kann/muss nicht gewechselt), beim 6-Gang DSG ist das anders hier sind wohl die Kupplungen als auch die Mechatronik in Öl gelagert (Schmierung + Kühlung). Deshalb sagt man auch oft 7-Gang DSG mit Trockenkupplung. :)
     
  10. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Gibt auch ein "nasses" 7-Gang-DSG für die etwas stärkeren Motoren (bis 600 Nm (DQ 500)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. mythus

    mythus

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So welchen DSF Getriebe habe ich nun verbaut und wann ist da dann der Wechsel angesagt? Code ist MSU 125kw 2.0TDI superb 3T5
     
  13. #11 skodabauer, 15.05.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das ist das 6Gang DSG mit einem Ölwechselintervall von 60 Tkm.
     
Thema: Getriebeölwechsel bei allen DSG?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsg getriebeölwechsel

    ,
  2. dsg dq250 ölwechsel

    ,
  3. skoda dsg ölwechsel

    ,
  4. 7 gang dsg ölwechsel intervall,
  5. skoda octavis rs getriebeölwechsekl,
  6. dsg getriebe skoda,
  7. dsg getriebeölwechsel skoda octavia,
  8. skoda dsg ölwechsel kosten,
  9. dsg getriebeölwechsel kosten,
  10. getriebeoelwechsel bei octavia dsg,
  11. skoda octavia dsg getriebeölwechsel,
  12. wann getriebeölwechsel stronic 6-gang,
  13. s tronic ölwechsel intervall,
  14. octavia 2 fl rs dsg,
  15. skoda octavia dsg getriebe,
  16. dsg service intervall,
  17. skoda superb dsg getriebeölwechsel,
  18. skoda octavia rs diesel kosten dsg ölwechsel,
  19. dsg getriebe ölwechsel intervall skoda,
  20. 6 gang stronic ölwechsel,
  21. dq250 getriebe ölwechsel kosten,
  22. audi A4 intervall getriebeöl dsg,
  23. dsg ölwechsel skoda octavia,
  24. dsg DQ500 ölwechsel bestes öl,
  25. dsg DQ500 ölwechsel welchel öl
Die Seite wird geladen...

Getriebeölwechsel bei allen DSG? - Ähnliche Themen

  1. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  4. DSG + Anfahrassistent + Enge Parklücke

    DSG + Anfahrassistent + Enge Parklücke: Ich habe seit paar Tagen einen Superb. Bin von Handschaltung auf Automatik umgestiegen. Jetzt habe ich eine Frage, vielleicht könnt ihr mir Tipps...
  5. DSG Schaden durch Fehlbedienung?

    DSG Schaden durch Fehlbedienung?: Hallo Skodacommunity, folgendes Problem. Vorhin kam meine Frau daheim an und stellte mein OctaviaRS in Wählhebelstellung "D" mit angezogener...