Getriebeölverlust

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von e9janna, 09.10.2006.

  1. #1 e9janna, 09.10.2006
    e9janna

    e9janna Guest

    Hallo,

    ich habe einen Skoda Octavia 1,6, 55KW, Bj. 1998. Seit einiger Zeit ist ein Ölfleck unter dem Motor (es tropft aber nicht). Bei dem Öl handelt es sich um Getriebeöl, das aus dem Simmering zwischen Motor und Getriebe läuft. Lohnt sich ein Wechsel des Simmering????

    Wie teuer ist so ein Wechsel???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 09.10.2006
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Was bringt Dich zu der Annahme,das es Getriebeöl ist?An der gleichen Stelle läuft das öl aus,wenn der Simmering Kurbelwelle Schwungscheibenseitig vom Motor undicht ist.
    Zu den Kosten:Skoda veranschlagt für den Aus-und Einbau des Getriebes 2,5 Stunden.
    Bei Simmering Motor kommen noch mal 0,7Std Einbau dazu(Kupplung ab-und anbauen,Schwungscheibe ab+an)
    Bei Simmering Getriebe etwa 0,4Std,da nur das Ausrücklager und dessen Führung aus-und eingebaut werden muss.
    Zusätzliche Kosten können entstehen wenn durch das Öl die Kupplungsscheibe in Mitleidenschaft-sprich sie ist ´verölt-gezogen wurde.
    Wenn dies der fall ist,kommt ein Austausch der selben in Frage-bei entsprechender Laufleistung des Fzg ist evtl über einen Tausch des Kupplungsautomaten und des Ausrücklagers nachzudenken,da das Getriebe sowieso ausgebaut ist.
    Das kann Ärger und neue Kosten verhindern,wenn z.B.das Ausrücklager ein Halbes Jahr später anfängt Geräusche zu machen.
     
Thema: Getriebeölverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda getriebeöl verlust

Die Seite wird geladen...

Getriebeölverlust - Ähnliche Themen

  1. wieder einmal Getriebeölverlust-Schaltwelle

    wieder einmal Getriebeölverlust-Schaltwelle: Mein Feli macht mir neben meinem KAT-Problem auch noch andere Sorgen: ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass das...