Getriebeöl

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von skodasüd, 14.09.2010.

  1. #1 skodasüd, 14.09.2010
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo zusammen

    Wo füllt man beim Favorit das Getriebeöl nach , oder besser ,wann muß man es wechseln.. Die Ablaßschraube unten ist da, aber keine Einfüllschraube endeckt. Und wieviel Öl muß man nachfüllen bzw. wechseln.?Es ist ein 135lse offizielles Bj. 93. Gibt es eine Kontrollschraube zum Ölstand kontrollieren? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Moin! 2.4 L kommen rein, am besten 75W90. Bekommst Du am günstigsten bei 321 Ein Getriebeölwechsel ist nie verkehrt, auch wenn die Erstfüllung angeblich das Autoleben lang halten soll.... Die Füllstelle ist der Tachowellenanschluß oben am Getriebe, 9mm Schraube lösen, Halteblech zur Seite entnehmen und dann den ganzen Tachoantrieb vorsichtig rausziehen, damit die Schnecke nicht ist Getriebe fällt. Der Ölstand ist korrekt, wenn das Öl am unteren Ende der Schneckenverzahnung steht. Hilfreich zum Füllen ist hier ein Schlauch und ein Trichter. Gruß und viel Erfolg! Michal
     
  4. #3 filipgy, 21.09.2010
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    @Michal

    Kenner, was? :thumbup:

    Ich hätte nicht genauer beschreiben können.

    mfG Jörg
     
Thema:

Getriebeöl

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl - Ähnliche Themen

  1. Getriebeöl DSG wechseln - Wann?

    Getriebeöl DSG wechseln - Wann?: Hallo zusammen! Mein Octavia ( III, 150 PS, DSG, 61.500km) zeigt seit geraumer Zeit "Ölwechsel" an. Nun bin ich etwas verwirrt und konnte nichts...
  2. DSG Getriebeöl und Filter wechseln

    DSG Getriebeöl und Filter wechseln: Nachdem ich von den Freundlichen enttäuscht worden bin, mache ich lieber was ich machen kann selbst. Jetzt steht bei 60.000km der DSG...
  3. Getriebeöl wechseln...

    Getriebeöl wechseln...: Ich hab vor das getriebeöl zu wechseln , manchmal geht der 1 gang etwas schwer rein und in verschiedenen threads sagt man das das getiebeöl dran...
  4. Getriebeöl DSG Skoda Superb

    Getriebeöl DSG Skoda Superb: Hallo Liebe Forumskollegen, habe einen Skoda Superb Combi 2.0 Diesel BJ 2011 mit 6-Gang DSG. Da ich in der Betriebsanleitung leider keine...
  5. DSG Getriebeöl-Wechsel 1,6 TDI nicht notwendig?

    DSG Getriebeöl-Wechsel 1,6 TDI nicht notwendig?: Moin, hatte irgend wo mitgeschnitten, dass nur die größeren DSG also 140 und 170PS da 6 Gang einen Getriebeölwechsel vom DSG alle 60.000km...