Getriebeöl

Diskutiere Getriebeöl im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Wo füllt man beim Favorit das Getriebeöl nach , oder besser ,wann muß man es wechseln.. Die Ablaßschraube unten ist da, aber keine...

  1. #1 skodasüd, 14.09.2010
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo zusammen

    Wo füllt man beim Favorit das Getriebeöl nach , oder besser ,wann muß man es wechseln.. Die Ablaßschraube unten ist da, aber keine Einfüllschraube endeckt. Und wieviel Öl muß man nachfüllen bzw. wechseln.?Es ist ein 135lse offizielles Bj. 93. Gibt es eine Kontrollschraube zum Ölstand kontrollieren? ?(
     
  2. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Moin! 2.4 L kommen rein, am besten 75W90. Bekommst Du am günstigsten bei 321 Ein Getriebeölwechsel ist nie verkehrt, auch wenn die Erstfüllung angeblich das Autoleben lang halten soll.... Die Füllstelle ist der Tachowellenanschluß oben am Getriebe, 9mm Schraube lösen, Halteblech zur Seite entnehmen und dann den ganzen Tachoantrieb vorsichtig rausziehen, damit die Schnecke nicht ist Getriebe fällt. Der Ölstand ist korrekt, wenn das Öl am unteren Ende der Schneckenverzahnung steht. Hilfreich zum Füllen ist hier ein Schlauch und ein Trichter. Gruß und viel Erfolg! Michal
     
  3. #3 filipgy, 21.09.2010
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    @Michal

    Kenner, was? :thumbup:

    Ich hätte nicht genauer beschreiben können.

    mfG Jörg
     
Thema: Getriebeöl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebeöl ablassschraube skoda

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  2. Antriebswellen, Getriebeöl und co.

    Antriebswellen, Getriebeöl und co.: Guten Abend allerseits, mein Tüv ist überfällig (März). Aus Zeitgründen kann ich mich erst jetzt darum kümmern. Als ich den Feli vor zwei Jahren...
  3. Welches Getriebeöl für das DSG Getriebe?

    Welches Getriebeöl für das DSG Getriebe?: Guten Morgen Zusammen, mein Skoda Octavia (Baujahr 2014, 2,0 TDI, DSG) hat nun 58500km auf der Uhr und so langsam mache ich mir Gedanken über...
  4. Getriebeöl DSG wechseln - Wann?

    Getriebeöl DSG wechseln - Wann?: Hallo zusammen! Mein Octavia ( III, 150 PS, DSG, 61.500km) zeigt seit geraumer Zeit "Ölwechsel" an. Nun bin ich etwas verwirrt und konnte nichts...
  5. DSG Getriebeöl und Filter wechseln

    DSG Getriebeöl und Filter wechseln: Nachdem ich von den Freundlichen enttäuscht worden bin, mache ich lieber was ich machen kann selbst. Jetzt steht bei 60.000km der DSG...