Getriebeöl

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Bekka, 13.05.2009.

  1. Bekka

    Bekka

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    StollbergHartensteinerstr. 111 09366 Stollberg Deu
    Fahrzeug:
    Skoda felicia
    Werkstatt/Händler:
    Do it Yourself
    Kilometerstand:
    140100
    Hallo Ihrs! Wo kann ich an meinem Favi den Getriebeölstand prüfen oder sehen?
    und was für Getriebeöl hat Skoda verwendet oder ist am besten für meinen Favi?

    Liebe Grüße
    Favimaus ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Am Differential, das ist dort, wo die Antiebe ins Getriebe gesteckt werden, ist oben drauf die Tachowelle befestigt. 9er Schlüsselweitre, aufdrehen und Tachoritzel vorsichtig herausziehen. Ist unten Öl dran, ist der Stand ok. Am "Besten" Castrol TAF/X. Aber ein anderes gutes SAE80 tut es auch.
     
Thema:

Getriebeöl

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl - Ähnliche Themen

  1. Getriebeöl DSG wechseln - Wann?

    Getriebeöl DSG wechseln - Wann?: Hallo zusammen! Mein Octavia ( III, 150 PS, DSG, 61.500km) zeigt seit geraumer Zeit "Ölwechsel" an. Nun bin ich etwas verwirrt und konnte nichts...
  2. DSG Getriebeöl und Filter wechseln

    DSG Getriebeöl und Filter wechseln: Nachdem ich von den Freundlichen enttäuscht worden bin, mache ich lieber was ich machen kann selbst. Jetzt steht bei 60.000km der DSG...
  3. Getriebeöl wechseln...

    Getriebeöl wechseln...: Ich hab vor das getriebeöl zu wechseln , manchmal geht der 1 gang etwas schwer rein und in verschiedenen threads sagt man das das getiebeöl dran...
  4. Getriebeöl DSG Skoda Superb

    Getriebeöl DSG Skoda Superb: Hallo Liebe Forumskollegen, habe einen Skoda Superb Combi 2.0 Diesel BJ 2011 mit 6-Gang DSG. Da ich in der Betriebsanleitung leider keine...
  5. DSG Getriebeöl-Wechsel 1,6 TDI nicht notwendig?

    DSG Getriebeöl-Wechsel 1,6 TDI nicht notwendig?: Moin, hatte irgend wo mitgeschnitten, dass nur die größeren DSG also 140 und 170PS da 6 Gang einen Getriebeölwechsel vom DSG alle 60.000km...