Getriebeöl

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von markenbutter, 28.09.2005.

  1. #1 markenbutter, 28.09.2005
    markenbutter

    markenbutter Guest

    Moin!

    Wo ich gerade beim Öl bin, hier noch eine Frage zum Getriebeöl.
    Laut Reparaturbuch soll das Öl im Getriebe die letzten 4mm des Tachoantriebes benetzen. Bei mir steht das Öl bis zu der Verzahnung des Tachoantriebes.
    Welche negativen Folgen kann das haben?

    Möchte mich erst vergewissern, bevor ich irgendwelche Aktionen (Ablassen) starte.

    MfG
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pille

    Pille

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB B 1968, 120l Bj1986, Wartburg 1,3 tourist
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Hi
    Das ist kein Problem , lass es da wo es ist(Ölstand)!Es sollten wenn du es wechseln willst 2,5 l drin sein;es sollte nicht Messingfarben(Abrieb)! sein(abnutzung der synchronisationsringe, aber ab gewisser laufleistung nicht zu vermeiden!Bye Stefan! :bigeyes:
     
Thema:

Getriebeöl

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl - Ähnliche Themen

  1. Getriebeöl DSG wechseln - Wann?

    Getriebeöl DSG wechseln - Wann?: Hallo zusammen! Mein Octavia ( III, 150 PS, DSG, 61.500km) zeigt seit geraumer Zeit "Ölwechsel" an. Nun bin ich etwas verwirrt und konnte nichts...
  2. DSG Getriebeöl und Filter wechseln

    DSG Getriebeöl und Filter wechseln: Nachdem ich von den Freundlichen enttäuscht worden bin, mache ich lieber was ich machen kann selbst. Jetzt steht bei 60.000km der DSG...
  3. Getriebeöl wechseln...

    Getriebeöl wechseln...: Ich hab vor das getriebeöl zu wechseln , manchmal geht der 1 gang etwas schwer rein und in verschiedenen threads sagt man das das getiebeöl dran...
  4. Getriebeöl DSG Skoda Superb

    Getriebeöl DSG Skoda Superb: Hallo Liebe Forumskollegen, habe einen Skoda Superb Combi 2.0 Diesel BJ 2011 mit 6-Gang DSG. Da ich in der Betriebsanleitung leider keine...
  5. DSG Getriebeöl-Wechsel 1,6 TDI nicht notwendig?

    DSG Getriebeöl-Wechsel 1,6 TDI nicht notwendig?: Moin, hatte irgend wo mitgeschnitten, dass nur die größeren DSG also 140 und 170PS da 6 Gang einen Getriebeölwechsel vom DSG alle 60.000km...