Getriebeöl wechseln

Diskutiere Getriebeöl wechseln im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach Gemeinde! :headbang: Wo bitte füllt man das Getriebeöl beim 1.6er Felicia auf & wo läßt man das alte Öl ab?Im Skodahaus gibt man mir dazu...

  1. #1 moehre31, 14.03.2006
    moehre31

    moehre31 Guest

    Tach Gemeinde! :headbang:
    Wo bitte füllt man das Getriebeöl beim 1.6er Felicia auf & wo läßt man das alte Öl ab?Im Skodahaus gibt man mir dazu keine Information.
    Wir haben,nach intensiver Suche,keine plausible Möglichkeit für´s ablassen gefunden.
    Außer einer 17er Imbusschraube ist da nichts.Schätze ´mal die dient zur Kontrolle des Füllstandes.
    Laut Auskunft Skoda-Händler sollen da übrigens 2,4L reinpassen.Ist das korrekt?
    Die Imbusschraube ist soweit unten,daß ich mir nicht vorstellen kann,daß da soviel Öl reinpasst.
    Bedanke mich schonmal für eure Tips. :victory:
    :cool: moehre31

    In den VW-Werkstattbüchern steht drin das man beim Golf das Getriebeöl nie wechseln muß,warum dann beim Felicia?Ist das Getriebe nicht von VW?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hi !

    Unten ist sehr wohl eine normale 6Kant - Ablasschraube.

    Ob das Öl nun gewechselt werden muss oder nicht, darüber streiten sich die Geister, fakt ist, schaden kann es nicht. Dann aber bitte gutes 75 W 90 - nachfüllen (Castrol).
    2,4 L ist korrekt. Nachzufüllen ist das Öl über den Tachoantriebsstutzen - bitte beim Abschrauben des Antriebs peinlich aufpassen, daß das Schneckenrad nicht ins Getriebe fällt, sonst muß das Getriebe ausgebaut werden....*eigenen Erfahrung*....


    Gruß Michal
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Viele Felicia, ich glaube es ist bei neueren Modellen, haben eine Ablaßschraube mit 17er Innensechskant.
    Immer die Schraube öffnen, die seitlich öffnet ! Die Schraube, deren Kopf nach unten schaut, ist keine Ölablaßschraube !
    Ölwechsel empfehle ich. Wer es sich leisten will und kann, aller 2 Jahre, sonst allerspätestens nach 5 Jahren.


    skomo
     
  5. #4 moehre31, 14.03.2006
    moehre31

    moehre31 Guest

    Danke Jungs! :loben:
    Damit ist mir sehr geholfen! :anbeten:

    :respekt: MfG moehre31
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebeöl wechseln

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl wechseln - Ähnliche Themen

  1. Antriebswellen, Getriebeöl und co.

    Antriebswellen, Getriebeöl und co.: Guten Abend allerseits, mein Tüv ist überfällig (März). Aus Zeitgründen kann ich mich erst jetzt darum kümmern. Als ich den Feli vor zwei Jahren...
  2. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  3. Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln

    Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln: Hallo, die Klappantenne von meinem octavia combi 1u ist abgebrochen. Kann ich sie einfach durch eine andere Antenne eines Octavias ersetzen? Ich...
  4. Kopfdichtung wechseln, was ...

    Kopfdichtung wechseln, was ...: brauch ich alles an Teile? Kopfdichtung klar Zylinderkopfschrauben auch klar Dichtungen Ansaug? nur die direkt am Kopf sitzen wechseln oder auch...
  5. Fabia 3 Ansaugung wechseln

    Fabia 3 Ansaugung wechseln: Hallo Leute! Nachdem ich bei meinem Fabia bevor ich die Software machen lasse noch einen Teil der Ansaugung wechseln mag wollte ich fragen, ob...