Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Getriebeöl wechseln im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Frage: Muß das Getriebeöl gewechselt werden und wenn ja wann ?
Daten : Yeti 87000 runter CBZB Baujahr 2012 105 PS
es handelt sich um ein...
Frage: Muß das Getriebeöl gewechselt werden und wenn ja wann ?
Daten : Yeti 87000 runter CBZB Baujahr 2012 105 PS
es handelt sich um ein manuelles Getriebe
Schaltgetriebe haben eine „Lebensfüllung“, ein Wechsel ist nicht vorgesehen.
Ich hab es bei meinen alten Octavias bis knapp 500.000km nie gewechselt. Werde es jetzt beim Audi aber fürs Gewissen bei 200k mal tauschen.
Wobei dann die Frage ist, warum Automatik-Getriebe nach 100-150k eine Spülung/Wechsel bekommen sollen, und Hand-Schalter (wo ebenso Verschleiß herrscht) theoretisch nie. Ich habs auch schon auf meiner To-Do stehen, weils etwas hakelig ist.
Wenn man das Auto bis zum bitteren Ende fahren möchte, kann man das schon mal machen... wenn es nichts hilft, schaden tut es nicht
Ich werde es so im Alter vom 10 Jahren machen lassen... vorausgesetzt der Wagen hält so lange
Mein Getriebetscheche meint das auch bei manuellen Getrieben ein Wechsel nötig ist, auch wenn es anders propagiert wird. Demzufolge wird der Yeti dieses Jahr auch neu befüllt werden.
Neuanmeldung nach langer Abwesenheit: Hallo SKODAFANS !
Möchte mich heute nach langer Abwesenheit wieder anmelden.
Habe den Namen yetitreu bewußt gewählt, da ich ihn schon fast 9...
Gebrauchter Octavia VFL mit DSG: Hallo!
In unserem Fuhrpark ist bereits ein Octavia mit dem 1,9TDI 105PS vorhanden. Leider handelt es sich hierbei um eine Limousine.
Ich selber...
Füllstand des Getriebeöls im Schaltgetriebe prüfen: Hallo,
seit einiger Zeit ist mein Superb 2.0 TDI Kombi mit Schaltgetriebe aus 2012 etwas inkontinent.
Es tropft, lt. meiner Werkstatt um die...
Welche Original-Batterie im Yeti-TSI 125 PS EZ 10/2015?: Fahrzeug (bitte nur Antworten, wenn es sich um ein ähnliches FZ handelt):
YETI TSI 92kW/125 PS, Start-Stop, EZ 10/2015, kein 4WD
EFB oder...
Batterieanzeige: Hallo an das Forum, ich fahre einen Yeti Baujahr 04/2012 Ambition und habe ca. 64000 km runter. Jetzt benötige ich eine Hilfe! Es tritt seit...