Getriebeöl wechseln...

Diskutiere Getriebeöl wechseln... im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab vor das getriebeöl zu wechseln , manchmal geht der 1 gang etwas schwer rein und in verschiedenen threads sagt man das das getiebeöl dran...

  1. #1 Skoda_Schran, 04.10.2015
    Skoda_Schran

    Skoda_Schran

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rotenburg an der Fulda
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schade
    Kilometerstand:
    82500
    Ich hab vor das getriebeöl zu wechseln , manchmal geht der 1 gang etwas schwer rein und in verschiedenen threads sagt man das das getiebeöl dran schuld sein kann.ich weis das das getriebeöl ne ,,life time,, sache ist und eig nie gewechselt werden muss... möchte es aber für mein Gewissen mal wechseln... Welches ist das richtige für das 6gang schalter getriebe?

    Ich muss vll eh das getriebe ausbauen da das ausrücklager geräusche macht , wenn ich die kupplung im leerlauf gehen lasse hab ist ein mahlendes geräusch und wenn ich die kupplung wieder trette ist ruhe ... einige sind der Meinung man kann das lager erstmal lassen das würde nichts schaden nur geräusche machen... vll liegt es auch daran das das der 1 gang schlecht rein geht, allerdings gehen alle anderen gänge ohne probleme rein.

    Danke schon mal im voraus :-)
     
  2. #2 small_talk, 12.10.2015
    small_talk

    small_talk

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    bei Rostock
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI & Yeti 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    100000 (2. Motor bei 76t) & 80000 (2. Motor bei 65t)
    Ich hatte das auch mal, dass der erste Gang etwas schwer rein ging. In der Werkstatt konnten sie es aber sehr schnell einstellen. Ohne Ölwechsel etc.

    Ich würde erst mal nachfragen, ob es bei dir auch der Fall ist. Es sind ja nur Milimeter die entscheidend sein können.
     
  3. #3 Skoda_Schran, 12.10.2015
    Skoda_Schran

    Skoda_Schran

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rotenburg an der Fulda
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schade
    Kilometerstand:
    82500
    Ok , dann werde ich das mal probieren ... Danke für den Tipp
     
  4. #4 dieselschrauber, 12.10.2015
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Welcher Getriebekennbuchstabe ist verbaut?
     
Thema:

Getriebeöl wechseln...

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl wechseln... - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  2. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...
  5. Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln

    Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln: Hallo Skodafreunde, mir wurde hier schon gut geholfen, vielleicht kann ich jemanden jetzt helfen. So habe ich meine alten Achslagerbuchsen hinten...