Getriebeöl wechseln...

Diskutiere Getriebeöl wechseln... im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab vor das getriebeöl zu wechseln , manchmal geht der 1 gang etwas schwer rein und in verschiedenen threads sagt man das das getiebeöl dran...

  1. #1 Skoda_Schran, 04.10.2015
    Skoda_Schran

    Skoda_Schran

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rotenburg an der Fulda
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schade
    Kilometerstand:
    82500
    Ich hab vor das getriebeöl zu wechseln , manchmal geht der 1 gang etwas schwer rein und in verschiedenen threads sagt man das das getiebeöl dran schuld sein kann.ich weis das das getriebeöl ne ,,life time,, sache ist und eig nie gewechselt werden muss... möchte es aber für mein Gewissen mal wechseln... Welches ist das richtige für das 6gang schalter getriebe?

    Ich muss vll eh das getriebe ausbauen da das ausrücklager geräusche macht , wenn ich die kupplung im leerlauf gehen lasse hab ist ein mahlendes geräusch und wenn ich die kupplung wieder trette ist ruhe ... einige sind der Meinung man kann das lager erstmal lassen das würde nichts schaden nur geräusche machen... vll liegt es auch daran das das der 1 gang schlecht rein geht, allerdings gehen alle anderen gänge ohne probleme rein.

    Danke schon mal im voraus :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 small_talk, 12.10.2015
    small_talk

    small_talk

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    bei Rostock
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI & Yeti 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    100000 (2. Motor bei 76t) & 80000 (2. Motor bei 65t)
    Ich hatte das auch mal, dass der erste Gang etwas schwer rein ging. In der Werkstatt konnten sie es aber sehr schnell einstellen. Ohne Ölwechsel etc.

    Ich würde erst mal nachfragen, ob es bei dir auch der Fall ist. Es sind ja nur Milimeter die entscheidend sein können.
     
  4. #3 Skoda_Schran, 12.10.2015
    Skoda_Schran

    Skoda_Schran

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rotenburg an der Fulda
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schade
    Kilometerstand:
    82500
    Ok , dann werde ich das mal probieren ... Danke für den Tipp
     
  5. #4 dieselschrauber, 12.10.2015
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Welcher Getriebekennbuchstabe ist verbaut?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebeöl wechseln...

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl wechseln... - Ähnliche Themen

  1. Antriebswellen, Getriebeöl und co.

    Antriebswellen, Getriebeöl und co.: Guten Abend allerseits, mein Tüv ist überfällig (März). Aus Zeitgründen kann ich mich erst jetzt darum kümmern. Als ich den Feli vor zwei Jahren...
  2. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  3. Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln

    Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln: Hallo, die Klappantenne von meinem octavia combi 1u ist abgebrochen. Kann ich sie einfach durch eine andere Antenne eines Octavias ersetzen? Ich...
  4. Kopfdichtung wechseln, was ...

    Kopfdichtung wechseln, was ...: brauch ich alles an Teile? Kopfdichtung klar Zylinderkopfschrauben auch klar Dichtungen Ansaug? nur die direkt am Kopf sitzen wechseln oder auch...
  5. Fabia 3 Ansaugung wechseln

    Fabia 3 Ansaugung wechseln: Hallo Leute! Nachdem ich bei meinem Fabia bevor ich die Software machen lasse noch einen Teil der Ansaugung wechseln mag wollte ich fragen, ob...