Getriebeöl wechseln...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Skoda_Schran, 04.10.2015.

1. #1 Skoda_Schran, 04.10.2015
    Skoda_Schran

Skoda_Schran

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schade
    Kilometerstand:
    82500
    Ich hab vor das getriebeöl zu wechseln , manchmal geht der 1 gang etwas schwer rein und in verschiedenen threads sagt man das das getiebeöl dran schuld sein kann.ich weis das das getriebeöl ne ,,life time,, sache ist und eig nie gewechselt werden muss... möchte es aber für mein Gewissen mal wechseln... Welches ist das richtige für das 6gang schalter getriebe?

Ich muss vll eh das getriebe ausbauen da das ausrücklager geräusche macht , wenn ich die kupplung im leerlauf gehen lasse hab ist ein mahlendes geräusch und wenn ich die kupplung wieder trette ist ruhe ... einige sind der Meinung man kann das lager erstmal lassen das würde nichts schaden nur geräusche machen... vll liegt es auch daran das das der 1 gang schlecht rein geht, allerdings gehen alle anderen gänge ohne probleme rein.

Danke schon mal im voraus :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 small_talk, 12.10.2015
    small_talk

small_talk

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI & Yeti 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    100000 (2. Motor bei 76t) & 80000 (2. Motor bei 65t)
    Ich hatte das auch mal, dass der erste Gang etwas schwer rein ging. In der Werkstatt konnten sie es aber sehr schnell einstellen. Ohne Ölwechsel etc.

Ich würde erst mal nachfragen, ob es bei dir auch der Fall ist. Es sind ja nur Milimeter die entscheidend sein können.

4. #3 Skoda_Schran, 12.10.2015
    Skoda_Schran

Skoda_Schran

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schade
    Kilometerstand:
    82500
    Ok , dann werde ich das mal probieren ... Danke für den Tipp

5. #4 dieselschrauber, 12.10.2015
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
    Welcher Getriebekennbuchstabe ist verbaut?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebeöl wechseln...

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl wechseln... - Ähnliche Themen

1. Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  4. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  5. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...