Getriebeöl wechseln / auffüllen 2.0 TDI Schalter

Diskutiere Getriebeöl wechseln / auffüllen 2.0 TDI Schalter im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wo kann ich Getriebeöl nachfüllen? Oder den Stand kontrollieren? Bzw. es sollen 100ml Aditiv rein, wo am besten einfüllen.... Wieviel Liter...

  1. #1 Veitsworld, 16.05.2014
    Veitsworld

    Veitsworld

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O3 Kombi 2.0 Diesel
    Wo kann ich Getriebeöl nachfüllen?

    Oder den Stand kontrollieren?

    Bzw. es sollen 100ml Aditiv rein, wo am besten einfüllen....



    Wieviel Liter Getrieböl hat der o3 TDI Schalter ?
    Habe im Handbuch nix gefunden.
     
  2. #2 Baerchen02, 16.05.2014
    Baerchen02

    Baerchen02

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E (III) 2.0 TDI DSG Race Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    40500
    aus aktuellem Anlass kann ich dir sagen, dass du bei dem 2.0 TDI DSG 5,5 L Öl benötigst, wenn du komplett wechselst.

    Einfüllöffnung sollte irgendwo in der Nähe des Kühlerbehälters sein, so war es zumindest mal im älteren Octavia.
     
  3. Mulch

    Mulch

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    44
    würde ich jetzt allerdings als Handschaltung interpretieren.
    Das Getriebeöl der Handschaltung ist für die gesamte Lebensdauer des Fahrzeugs ausgelegt und wird demnach nie gewechselt.

    Das mit dem Additiv würde ich wirklich bleiben lassen...
     
  4. #4 Veitsworld, 16.05.2014
    Veitsworld

    Veitsworld

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O3 Kombi 2.0 Diesel

    Es geht um ein Schaltgetriebe.


    Ok. Ich würde es wirklich empfehlen.
    Aber darum geht es hier ja eigentlich nicht.
     
Thema: Getriebeöl wechseln / auffüllen 2.0 TDI Schalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia getriebeöl wechseln

    ,
  2. skoda 1z5 getriebeöl einfüllen

    ,
  3. wieviel Getriebe öl skoda 5e

    ,
  4. getriebeölwechsel octavia,
  5. getreibeölwechsel octavia,
  6. octavia getriebeöl wechseln,
  7. octavia 2 schalter getriebeöl,
  8. skoda superb 3u getriebeöl wechseln,
  9. octavia getriebeoel Wechsel,
  10. skoda octavia 2 0 tdi getriebeöl
Die Seite wird geladen...

Getriebeöl wechseln / auffüllen 2.0 TDI Schalter - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  2. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  3. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Skoda schalt weg verkürzung

    Skoda schalt weg verkürzung: Hallo ich habe einen Skoda Rapid spaceback und würde gerne eine Schaltwegverkürzung (short throw shifter) einbauen, da ich gehört habe, dass es...