Getriebeöl wechseln / auffüllen 2.0 TDI Schalter

Diskutiere Getriebeöl wechseln / auffüllen 2.0 TDI Schalter im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wo kann ich Getriebeöl nachfüllen? Oder den Stand kontrollieren? Bzw. es sollen 100ml Aditiv rein, wo am besten einfüllen.... Wieviel Liter...

  1. #1 Veitsworld, 16.05.2014
    Veitsworld

    Veitsworld

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O3 Kombi 2.0 Diesel
    Wo kann ich Getriebeöl nachfüllen?

    Oder den Stand kontrollieren?

    Bzw. es sollen 100ml Aditiv rein, wo am besten einfüllen....



    Wieviel Liter Getrieböl hat der o3 TDI Schalter ?
    Habe im Handbuch nix gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baerchen02, 16.05.2014
    Baerchen02

    Baerchen02

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E (III) 2.0 TDI DSG Race Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    40500
    aus aktuellem Anlass kann ich dir sagen, dass du bei dem 2.0 TDI DSG 5,5 L Öl benötigst, wenn du komplett wechselst.

    Einfüllöffnung sollte irgendwo in der Nähe des Kühlerbehälters sein, so war es zumindest mal im älteren Octavia.
     
  4. Mulch

    Mulch

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    44
    würde ich jetzt allerdings als Handschaltung interpretieren.
    Das Getriebeöl der Handschaltung ist für die gesamte Lebensdauer des Fahrzeugs ausgelegt und wird demnach nie gewechselt.

    Das mit dem Additiv würde ich wirklich bleiben lassen...
     
  5. #4 Veitsworld, 16.05.2014
    Veitsworld

    Veitsworld

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O3 Kombi 2.0 Diesel

    Es geht um ein Schaltgetriebe.


    Ok. Ich würde es wirklich empfehlen.
    Aber darum geht es hier ja eigentlich nicht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Getriebeöl wechseln / auffüllen 2.0 TDI Schalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia getriebeöl wechseln

    ,
  2. getriebeölwechsel octavia

    ,
  3. getreibeölwechsel octavia

    ,
  4. octavia getriebeöl wechseln,
  5. octavia 2 schalter getriebeöl,
  6. skoda superb 3u getriebeöl wechseln,
  7. octavia getriebeoel Wechsel,
  8. skoda octavia 2 0 tdi getriebeöl
Die Seite wird geladen...

Getriebeöl wechseln / auffüllen 2.0 TDI Schalter - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  3. Antriebswellen, Getriebeöl und co.

    Antriebswellen, Getriebeöl und co.: Guten Abend allerseits, mein Tüv ist überfällig (März). Aus Zeitgründen kann ich mich erst jetzt darum kümmern. Als ich den Feli vor zwei Jahren...
  4. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  5. 2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau

    2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau: Hallo! Ist der Einbau des Racechip (www.racechip.de) wirklich so einfach wie beschrieben? Wer hat bereits Erfahrungen damit? Danke