Getriebeöl wechseln / auffüllen 2.0 TDI Schalter

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Veitsworld, 16.05.2014.

  1. #1 Veitsworld, 16.05.2014
    Veitsworld

    Veitsworld

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O3 Kombi 2.0 Diesel
    Wo kann ich Getriebeöl nachfüllen?

    Oder den Stand kontrollieren?

    Bzw. es sollen 100ml Aditiv rein, wo am besten einfüllen....



    Wieviel Liter Getrieböl hat der o3 TDI Schalter ?
    Habe im Handbuch nix gefunden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baerchen02, 16.05.2014
    Baerchen02

    Baerchen02

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E (III) 2.0 TDI DSG Race Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    40500
    aus aktuellem Anlass kann ich dir sagen, dass du bei dem 2.0 TDI DSG 5,5 L Öl benötigst, wenn du komplett wechselst.

    Einfüllöffnung sollte irgendwo in der Nähe des Kühlerbehälters sein, so war es zumindest mal im älteren Octavia.
     
  4. Mulch

    Mulch

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    22
    würde ich jetzt allerdings als Handschaltung interpretieren.
    Das Getriebeöl der Handschaltung ist für die gesamte Lebensdauer des Fahrzeugs ausgelegt und wird demnach nie gewechselt.

    Das mit dem Additiv würde ich wirklich bleiben lassen...
     
  5. #4 Veitsworld, 16.05.2014
    Veitsworld

    Veitsworld

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O3 Kombi 2.0 Diesel

    Es geht um ein Schaltgetriebe.


    Ok. Ich würde es wirklich empfehlen.
    Aber darum geht es hier ja eigentlich nicht.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Getriebeöl wechseln / auffüllen 2.0 TDI Schalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia getriebeöl wechseln

    ,
  2. octavia 2 schalter getriebeöl

    ,
  3. skoda superb 3u getriebeöl wechseln

    ,
  4. octavia getriebeoel Wechsel,
  5. skoda octavia 2 0 tdi getriebeöl
Die Seite wird geladen...

Getriebeöl wechseln / auffüllen 2.0 TDI Schalter - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...