Getriebeöl überprüfen

Diskutiere Getriebeöl überprüfen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich würde gerne bei meinem Fabia TDI 1.9er Bj. 2000 den Getriebeölstand kontrollieren, da ich im 5. Gang ein pfeifen höre, was mich...

  1. Brugo

    Brugo

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Datthausen b. Ehingen Datthausen/Obermarchtal BRD
    Fahrzeug:
    FABIA 1, TDI 74 kW
    Hallo,

    ich würde gerne bei meinem Fabia TDI 1.9er Bj. 2000 den Getriebeölstand kontrollieren, da ich im 5. Gang ein pfeifen höre, was mich extrem nervt. Da ich die Kupplung erst wechseln lassen habe, denke ich dass das Geräusch vielleicht von zu wenig Getrieböl kommt.

    Meine Frage nun schafft man das auch ohne Hebebühne ?( ? Und laut Reperaturhandbuch muss man ne Imbusschraube rausschrauben, kann mir jemand sagen, welchen Imbusschlüssel (Größe) ich dafür brauche?

    Und noch was: Das Rep-Buch unterscheidet zwischen einem Getriebe 02T, 002 und 02R. Kann mir jemand sagen welches bei mir verbaut ist!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hi! Eine Hebebühne brauchst du nicht.
    Ich würde Ihn aber wenigstens vorn aufbocken, damit du vernünftig mit dem Drehmomentschlüssel ran kommst.
    Du brauchst einen 17mm Inbus bzw. eine Inbus-Stecknuss, weil du die Schraube mit der Hand nicht aufbekommen wirst.
    Dazu reicht der Hebelweg nicht.

    Welches Getriebe du nun tatsächlich verbaut hast, kann ich dir nicht sagen.
    Das wirst du dann schon sehen oder eventuell im Serviceheft finden.

    MfG
     
Thema:

Getriebeöl überprüfen

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl überprüfen - Ähnliche Themen

  1. Antriebswellen, Getriebeöl und co.

    Antriebswellen, Getriebeöl und co.: Guten Abend allerseits, mein Tüv ist überfällig (März). Aus Zeitgründen kann ich mich erst jetzt darum kümmern. Als ich den Feli vor zwei Jahren...
  2. Welches Getriebeöl für das DSG Getriebe?

    Welches Getriebeöl für das DSG Getriebe?: Guten Morgen Zusammen, mein Skoda Octavia (Baujahr 2014, 2,0 TDI, DSG) hat nun 58500km auf der Uhr und so langsam mache ich mir Gedanken über...
  3. Getriebeöl DSG wechseln - Wann?

    Getriebeöl DSG wechseln - Wann?: Hallo zusammen! Mein Octavia ( III, 150 PS, DSG, 61.500km) zeigt seit geraumer Zeit "Ölwechsel" an. Nun bin ich etwas verwirrt und konnte nichts...
  4. DSG Getriebeöl und Filter wechseln

    DSG Getriebeöl und Filter wechseln: Nachdem ich von den Freundlichen enttäuscht worden bin, mache ich lieber was ich machen kann selbst. Jetzt steht bei 60.000km der DSG...
  5. wie überprüfen, ob Smartlink vorhanden

    wie überprüfen, ob Smartlink vorhanden: Hallo Community, ich habe folgendes "Problem": Ich habe mir einen "neuen" (Vorführwagen mit Erstzulassung 09/2015) Fabia³ gekauft. Lt. den...