Getriebeöl überprüfen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Brugo, 23.06.2009.

1. Brugo

Brugo

Datthausen b. Ehingen Datthausen/Obermarchtal BRD
    Fahrzeug:
    FABIA 1, TDI 74 kW
    Hallo,

ich würde gerne bei meinem Fabia TDI 1.9er Bj. 2000 den Getriebeölstand kontrollieren, da ich im 5. Gang ein pfeifen höre, was mich extrem nervt. Da ich die Kupplung erst wechseln lassen habe, denke ich dass das Geräusch vielleicht von zu wenig Getrieböl kommt.

Meine Frage nun schafft man das auch ohne Hebebühne ?( ? Und laut Reperaturhandbuch muss man ne Imbusschraube rausschrauben, kann mir jemand sagen, welchen Imbusschlüssel (Größe) ich dafür brauche?

Und noch was: Das Rep-Buch unterscheidet zwischen einem Getriebe 02T, 002 und 02R. Kann mir jemand sagen welches bei mir verbaut ist!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hi! Eine Hebebühne brauchst du nicht.
    Ich würde Ihn aber wenigstens vorn aufbocken, damit du vernünftig mit dem Drehmomentschlüssel ran kommst.
    Du brauchst einen 17mm Inbus bzw. eine Inbus-Stecknuss, weil du die Schraube mit der Hand nicht aufbekommen wirst.
    Dazu reicht der Hebelweg nicht.

Welches Getriebe du nun tatsächlich verbaut hast, kann ich dir nicht sagen.
    Das wirst du dann schon sehen oder eventuell im Serviceheft finden.

MfG

Thema:

Getriebeöl überprüfen

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl überprüfen - Ähnliche Themen

1. Getriebeöl DSG wechseln - Wann?

Getriebeöl DSG wechseln - Wann?: Hallo zusammen! Mein Octavia ( III, 150 PS, DSG, 61.500km) zeigt seit geraumer Zeit "Ölwechsel" an. Nun bin ich etwas verwirrt und konnte nichts...
  2. DSG Getriebeöl und Filter wechseln

DSG Getriebeöl und Filter wechseln: Nachdem ich von den Freundlichen enttäuscht worden bin, mache ich lieber was ich machen kann selbst. Jetzt steht bei 60.000km der DSG...
  3. wie überprüfen, ob Smartlink vorhanden

wie überprüfen, ob Smartlink vorhanden: Hallo Community, ich habe folgendes "Problem": Ich habe mir einen "neuen" (Vorführwagen mit Erstzulassung 09/2015) Fabia³ gekauft. Lt. den...
  4. Getriebeöl wechseln...

Getriebeöl wechseln...: Ich hab vor das getriebeöl zu wechseln , manchmal geht der 1 gang etwas schwer rein und in verschiedenen threads sagt man das das getiebeöl dran...
  5. Getriebeöl DSG Skoda Superb

Getriebeöl DSG Skoda Superb: Hallo Liebe Forumskollegen, habe einen Skoda Superb Combi 2.0 Diesel BJ 2011 mit 6-Gang DSG. Da ich in der Betriebsanleitung leider keine...