Getriebeöl, Oktavia 1 U 5

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Jupiter, 19.04.2014.

1. #1 Jupiter, 19.04.2014
    Jupiter

Jupiter

Guten Morgen,
    ich möchte mal eine Frage an die Ölspezies stellen,bezüglich des Getriebeöles.
    Da mein Oktavia Kombi Bj. 2004 Motor AZJ, Getriebetyp O2 J, etwas seltsame Geräusche macht und ich mal das Getriebeöl
    ablassen will um auf eventuellen Abrieb, Späne zu kontrollieren,will ich gleich das Getriebe neu befüllen.
    Mein örtlicher Händler hat aber nur das Öl Liqui Moly, 75 W 90 GL 4/5.
    GL 5 kenne ich aber nur für Hypoid Antriebe,was heisst nun ...4/5?
    Kann man das auch für normale Schaltgetriebe verwenden?
    Hier das gemeinte Getr.öl:

http://www.ebay.de/itm/Liqui-Moly-H...el-GL4-SAE-75-W-90-1-Liter-4434-/201068115522

Dann gibt es noch von Liqui Moly GL 4+, was immer das heißen mag.

Vielleicht weiß ein Forumsmitglied eine Antwort darauf.

Velen Dank, Jupp.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Getriebeöl, Oktavia 1 U 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gedriebe öl kontrolieren skoda oktavia

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl, Oktavia 1 U 5 - Ähnliche Themen

1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  4. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...
  5. Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang

Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang: hallo, hab da mal ne frage, mein auto verarscht mich seit einiger zeit.. also: angefangen hats dass mein skoda fabia kombi bj 2002 diesel 101ps...