Getriebeöl, Oktavia 1 U 5

Diskutiere Getriebeöl, Oktavia 1 U 5 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, ich möchte mal eine Frage an die Ölspezies stellen,bezüglich des Getriebeöles. Da mein Oktavia Kombi Bj. 2004 Motor AZJ, Getriebetyp...

  1. #1 Jupiter, 19.04.2014
    Jupiter

    Jupiter

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen,
    ich möchte mal eine Frage an die Ölspezies stellen,bezüglich des Getriebeöles.
    Da mein Oktavia Kombi Bj. 2004 Motor AZJ, Getriebetyp O2 J, etwas seltsame Geräusche macht und ich mal das Getriebeöl
    ablassen will um auf eventuellen Abrieb, Späne zu kontrollieren,will ich gleich das Getriebe neu befüllen.
    Mein örtlicher Händler hat aber nur das Öl Liqui Moly, 75 W 90 GL 4/5.
    GL 5 kenne ich aber nur für Hypoid Antriebe,was heisst nun ...4/5?
    Kann man das auch für normale Schaltgetriebe verwenden?
    Hier das gemeinte Getr.öl:

    http://www.ebay.de/itm/Liqui-Moly-H...el-GL4-SAE-75-W-90-1-Liter-4434-/201068115522

    Dann gibt es noch von Liqui Moly GL 4+, was immer das heißen mag.

    Vielleicht weiß ein Forumsmitglied eine Antwort darauf.

    Velen Dank, Jupp.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Getriebeöl, Oktavia 1 U 5
Die Seite wird geladen...

Getriebeöl, Oktavia 1 U 5 - Ähnliche Themen

  1. Rapid Iphone 5 und Amundsen MIB2

    Iphone 5 und Amundsen MIB2: Hallo, ich habe mein iPhone5 ordnungsgemäß mit dem Amundsen MIB2 via Bluetooth gekoppelt. Alles funktioniert auch soweit. Nur ich bekomme die...
  2. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  3. Länderabstimmung u

    Länderabstimmung u: Hatte mal Zeit und Lust die Erklärung mit einem anderen Tester heraus zu finden. Seit letztem Sommer fahre ich jetzt durchgehend mit der...
  4. 5-Sitzer oder 7-Sitzer?

    5-Sitzer oder 7-Sitzer?: Hallo, werte Kodiakkäufer oder Interessenten. Hier mal wieder was für die Boardstatistik: Für welchen der beiden Versionen habt ihr euch...
  5. Antriebswellen, Getriebeöl und co.

    Antriebswellen, Getriebeöl und co.: Guten Abend allerseits, mein Tüv ist überfällig (März). Aus Zeitgründen kann ich mich erst jetzt darum kümmern. Als ich den Feli vor zwei Jahren...